Zum Inhalt springen

Smaug

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, habe folgendes Problem: Ich brauche Informationen, wie ich Notebooks über einen RIS Server Installieren kann. Diese Notebooks besitzen leider nur eine PCMCIA Netzwerkkarte, welche bekanntlich kein PXE noch Rbfg.exe unterstützt. Nun habe ich gelesen man könnte dieses Problem mit einer Docking-Statoin beheben. 1. Wo bekomme ich Infornationen über eine solche Station? (Hersteller usw.) 2. Schnittstelle zu einer sollchen Station? 3. Gibt es Probleme dieser Station? gruß, Smaug
  2. Hi, hatte mal ähnliche probs. und es war der Arbeitsspeicher. Wobei ich hinzufühgen möchte, dass es bei WC3 ein bischen heftig ist, da die Anforderungen dieses Spiels nicht so hoch sind. gruß, S.
  3. Hi Alrik, auch wenn ich mich jetzt Oute, für mich war das alles ein Vorgang. Aber man lernt ja nie aus. gruß, S.
  4. Hallo, ich habe mir jetzt eine SB Version bestellt. Nun hätte ich noch eine Frage: wenn ich sowieso keinen Anspruch auf Service und Kundendienst habe, warum sollte ich dann mein BS regiestrieren lassen? Danke schon mal vor ab, gruß, S.
  5. Hi all, @ MuBaB: Wenn SB auch eine Vollversion ist, nur ohne Support, warum ist sie dann um sovieles billiger als eine Vollversion? Der Support von MS ist meiner meinung nach keine 80 - 90% des Kaufpreises wert. Naja, nach all diesen Informationen hier werde ich mich dann wohl nach einer SB Version umsehen, welche vom Preis her auch nicht mehr kostet wie eine OEM (was ich so gesehen habe) Danke für all die Antworten gruß, S.
  6. Hallo, ich will meinen PC umrüsten auf WIN XP. Nun werden überall OEM Versionen verkauft, was meines wissens nach, nur mit Hardware erhältlich ist. Darf ich diese nun kaufen, oder nicht? Da es zu diesem Thema schon zwei Gesetzesänderungen gab, möchte ich auf der sicheren Seite bleiben. gruß S.
  7. Hi @ all, @hades: Ich denke bei Masquerading kann ein Pc von ausserhalb nicht direkt auf einen Pc innerhalb zugreifen.:confused: (kann mich aber auch irren). Ob ich jetzt eine echte Firewall auf meinem Router hab, oder nicht - kann ich nicht sagen. Ich habe aber festgestellt, dass der Port 135 immer auf ist (vielleicht ein Anhaltspunkt). Ob ich mir ein skript oder einen Trojaner eingefangen habe? Kann mit meinem Virusscanner zumindest keinen ausfindig machen. Habe aber meine Freundin dabei ertapt, wie sie alles öffnet, was reinkommt. Wie könnte ich ein skript ausfindig machen? Dateiendungen, Ort usw. gruß,S.
  8. Es passiert ja auch nur im Chat. Frage zum Router: Die Konfiguration der NAT beschränkt sich auf Portfreigaben only. Ist das normal?
  9. Hi hades, ich gebe dir mal einen Lagebericht: Ich habe ein kleines Netzwerk bei mir zu Hause, drei Rechner hinter einem Router. Der Router ist mit einer NAT Firewall ausgestattet. Beim Router sind ein paar Ports auf, zwecks Battle Net und ähnlichem. Die Rechner sind mit der Norton Firewall 2003 Ausgestattet, welche von den Regeln her auf hoch eingestellt ist. Desweiteren hab ich die Regeln nochmal verschärft, indem so gut wie kein Progr. nach aussen kommunizieren darf. Ich denke nicht, dass ich einen Trolaner auf meinem Rechner habe, da er ja nur im Chat meine IP herausfindet und somit seine spielchen machen kann. Die Datei -und Druckerfreigabe inntern war zu diesem Zeitpunkt auch abgestellt. Danke für dein bemühen. gruß, S.
  10. gescannt habe ich es mit einem Portscann-tool, ich war dabei aber nicht in einem Chat! Wenn du mir noch ein paar Ports nennst, die in frage kommen würden, dann kann ich nochmal dananch suchen:D (sind ja einige und ich weiß nicht welche alle dafür in geöffnet sein müssen und welche nicht) . Noch eine Frage: hätte ich während des scanns im Chat sein müssen?:confused: gruß, S.
  11. @MoRpH2102: hab soeben meine Ports gescannt und 139 ist dicht:rolleyes: naja, muß halt mal weitersuchen. danke trotzdem an alle die geantwortet haben.
  12. @Sauron: es war ein ganz normaler IRC Chat und es ist ja bekannt, dass in solchen Chats die IPs für fast jederman einsehbar ist. Ich hab es jetzt mal erfolgreich mit Anonymsurfen versucht http://anonsurf.de , aber das macht mich absolut lahm .
  13. Ja, ich habe mit ihm gechatet. ich sagte er solle es nochmal ausprobieren.
  14. Hi @ll, Hab auf meinem Rechner Norton Internet Sec. 2003. Diese ist von denn Sicherheitseinstellungen auf Hoch eingestellt, aber ein Bekannter(zum glück) von mir kann ohne Probleme auf meinen Rechner zugreifen und tun und lassen was er will. Ist meine Firewall nur noch dazu zu gebrauchen um eigene Programme zu blockieren oder ist die Firewall ******e? Ich muß aber auch zugeben das dieser Bekannte, es zu zu seinem Hobby gemacht hat, sich in andere Rechner zu Hacken. Das dumme ist nur, er sagt mir nicht wie er es macht und so kann ich auch dieses Sicherheitsloch nicht beseitigen. Die einzige bemerkung, "keine Firewall ist Sicher, vorallem nicht in einem Chat". :confused: :confused: :confused: :confused: Hat jemand einen Tipp?
  15. Hey danke! Es war echt der Moustreiber und ich habe alles mögliche versucht hatte auch schon die Grafikkarte in verdacht. Hab meine alte Mouse angeschlossen und es hat sofort funktioniert. Komischerweise hat hat es bei der neueren Mouse nur ab und zu nicht funktioniert. Naja hoffe das es sich jetzt erledigt hat. Danke nochmal grüße, mick:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...