Zum Inhalt springen

raeschnix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kenne keinen Sniffer, der nur Modemverbindungen snifft! :confused: Ein Sniffer wie zum Beispiel "Ethereal" snifft den ganzen Netzwerkverkehr, also auch die Modemverbindung. :beagolisc Einfach mal im Google nach "Packet Sniffer" suchen, da gibts noch wesentlich mehr Freeware Sniffer für Windows. :mod:
  2. Hi, also ich kann nur sagen wie ichs gemacht habe. Ich habe einen Hauptprozess in Struktogrammen dargestellt (Systemdoku), diese Struktograme dann 2 Seiten weiter in Quellcode dargestellt. Den Rest hab ich auf der CD. Natürlich ist in der Doku ein Verweis auf den vollständigen Code auf der beigelegten CD... somit sprengst nicht den Rahmen, und so bekommt die CD erstmals einen Sinn! Gruss raeschnix
  3. Es ging lediglich um den WISO Teil. Da waren die Ankreuzfragen und 3 Handlungsschritte, von diesen 3 mussten nur 2 gelöst werden. Gruss raeschnix
  4. puhhh na denn ist ja wieder alles in Butter. Hab die ersten beiden Handlungsschritte gemacht und den letzten vergessen wegzustreichen... :floet:
  5. Ich habe die Prüfung für Ba - Wü gemacht und hab mal gehört das wenn man vergisst die Streichaufgabe zu streichen, es Punktabzug oder sowas geben soll. Stimmt das ? :eek: Gruss raeschnix
  6. Hi, sieht mir eher aus wie ein Projekt für einen Anwendungsentwickler... Vom Schwerpunkt her sollte es keine Probleme mit der Genehmigung geben, dafür wird aber wohl das Fachgespräch auch in diese Richtung gehen. Du solltest Dir im klaren sein, das Du als nicht Anwendungsentwickler wohl nicht die Themen im Unterricht gehabt hast, indenen Dich die Prüfer dann abfragen werden. Was sich für Dich eventuell nachteilig auswirken könnte. Aber wenn Du Dich fit fühlst im programmieren, warum nicht ? Würde mich auch interessieren was die anderen hier dazu zu sagen haben. Gruss raeschnix
  7. Hi, Die Links zu der Methode mit WinAPI oder mit der Komponente sind zwar okay, aber warum so kompliziert ? Um in die Registry zu schreiben, machen wir uns eine Funktion: ' In die Registry schreiben Public Function RegWrite(ByVal Path As String, _ ByVal Value As String, _ Optional ByVal Typ As String = "REG_SZ") As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegWrite Path, Value, Typ RegWrite = True Exit Function ErrHandler: RegWrite = False End Function Um nun einen Wert in die Registry zu schreiben übergeben wir noch die nötigen Parameter, zum Beispiel so: RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName", "blahblah" und zum löschen eines Registry Wertes kannst Du diese Funktion benutzen: ' Löscht den RegSchlüssel aus der Registry Public Function RegDelete(Path As String) As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegDelete Path RegDelete = True Exit Function ErrHandler: RegDelete = False End Function natürlich musst Du auch hier wieder die Funktion mit Parametern aufrufen, ungefähr so: RegDelete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Irgendwas" Das wars schon... Greetings raeschnix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...