Zum Inhalt springen

MichaelKur.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Mein Problem ist dass ich per Outlook Web Access von Exchange von allen PCs auf das Postfach (T-Online) zugreifen möchte. Allerdings weiß ich nicht wo ich das Postfach einrichten soll sodass jeder auf die Mails Zugriff hat. Wird das im Exchange System Manager gemacht? Wenn ja wo? Ich verscheidene Sachen gefunden wo ich die SMTP angeben kann (in dem mailto.t-online.de) aber nicht wo ich solch ein Konto anlegen wie es zb mei Microsoft Outlook möglich ist
  2. Hallo Gibt es Probleme wenn ich Exchange Server 5.5 auf einem Windows 2000 Server (Hauptserver auf dem auch die DNs angelegt ist) installiere? Ich mein mal gehört zu haben dass man Exchange nicht auf dem Server, auf dem auch die DNS ist, installieren kann. Ist das so oder hab ich das nur geträumt?
  3. Hab ich mir auch gedacht. Gibt aber ein Problem: Symantec: Ich weiss nicht genau on es wirklich dynamische sind. Ich gehe aber davon aus da es 4 Festplatten in nem Raid5 System sind. Oder versteh ich da was falsch?
  4. Hallo Wie sollte man am besten ein System eines Servers sichern? Ich haette ja gesagt wir kopieren die Festplatte 1zu1 allerdings bezweifel ich das das bei einem Raid5 System möglich ist. Also muss eine andere Lösung her. Mit Bandlaufwerk klappt es ja auch nicht da zu viele Dateien im System benutzt werden. Gibt es da eine gescheite Lösung von Windows 2000 Server? Oder vielleicht ein extra Programm? Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrung sehr dankbar!!!
  5. So ich hab als erstes das Sysrep vor dem Spiegeln auf der zu kopierenden platte ausgeführt und anschliessend gespiegelt, Ergebnis: Kein Inaccessible_Boot_Device ---> Juchuuuu, danke!!! Dann hab ich gespiegelt ohne Sysprep auszuführen. Natürlich kam dann der Fehler beim Booten. Bei Sysprep ist eine EXE dabei namens PnPIDs. Wenn man nun mit einer Bootdisk bootet und dann diese EXE im DOS ausführt schreibt er die ID neu und der Fehler ist behoben. FDISK /MBR: Hab ich leider noch nicht getestet aber ich schaue dass ich es im Laufe des Tages teste. Zur Knowledge Database: War mir etwas umständlich auf den ersten Blick, und da das andere geht belass ich es mal dabei....trotzdem Danke Dann dank ich euch mal Allen für eure Hilfe. Ich würde sagen ich werde das Forum nun wohl etwas öfters besuchen :) Gruss Michi :uli :uli
  6. Werde ich morgen alles testen, hab erstmal feierabend Und es war viel Schreibarbeit um nichts für dich Hab nur die SCSI Platte als Plattform genommen in der ich die erste IDE Platte auf die zweite gespielt habe Bei Win98 klappt das ohne Probleme, es werden soweit ich weiss jedes bit für bit kopiert. Ich hatte dannach nie Probleme mit Programmen oder sonstigem das nicht mehr klappt. Und das auch bei Datev Platten wo ca 3GB nur Programme sind...
  7. Mit spiegeln meine ich eine Festplatte 1 zu 1 kopieren. Das heisst ich habe einen dritten rechner mit SCSI System. Da schliesse ich nun die Orginale IDE Platte und eine formatierte IDE Platte an jeweils einen IDE Port. (Beides NTFS formatiert) Nun starte ich von der SCSI Platte auf der ebenfalls win2k ist. Im Explorer kopiere ich nun ALLE (auch versteckte und Systemdateien) von der orginalen auf die formatierte. Wenn er fertig ist hänge ich die Neue (eins formatierte ) Festplatte in einne ganz neuen Rechner. Mit Win98 klappt das ohne Probleme aber mit Win2k nicht. Allerdings ist es wirklich so das die Neue Platte mit dem orginalen Rechner bootet aber nicht im neuen. Somit könnte das Sysrep klappen aber ich kam noch nicht dazu. Hab auch schon per Win2K CD Fixmbr und Fixboot probiert..ohne Erfolg! Schonmal Danke für die Tipps Ich kann morgen erst das Sysrep testen aber es sieht viel versprechend aus
  8. Wenn ich eine Festplatte mit Windows 2000 spiegele und die gespiegelte Platte in einen anderen Rechner hänge kommt dieser Fehler beim booten. Gibt es ein Möglichkeit das Windows zu reparieren ohne Windows neu aufzuspielen? Oder kann man diesen Fehler irgendwie vorbeugen beim spiegeln? Wäre für promte Hilfe sehr dankbar! MfG Michi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...