Jump to content

watschn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaub, die Lösung gefunden zu haben. Im BAT gibt´s eine Anlage "Angestellte in der Datenverarbeitung" und da ist alles ganz klar geregelt. Hier der Link, falls es jemanden interessieren sollte: www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/vergo/teil2b/t2b.htm Damit müsste ich bei den Gehaltverhandlungen eigentlich ganz gute Karten haben
  2. Tja, BAT 7 ist meiner Meinung ja auch zu wenig, aber was kann ich groß machen!? Die meisten scheinen ja wirklich mit BAT 5 einzusteigen, aber wo is das denn geregelt? Das ****t mich jetzt schon ein bisserl an, weil ich für das bisserl Geld dann sogar Mitarbeiterschulungen und ähnliches abhalten soll!
  3. Hallo, ich denke, dass das Thema Einstiegsgehalt hier schon sehr oft behandelt wurde. Trotzdem wage ich es, meine Frage zu posten. Ich habe diese Woche meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich beendet und kann mit einem spitzen Ergebniss rechnen (Gesamtnote wird zwischen 2, eventuell sogar 1 liegen). Da ich im öffentlichcen Dienst arbeite wird mein Gehalt nach BAT berechnet. Allerdings kann ich da wirklich nicht allzuviel erwarten, bestenfalls BAT 7, was ca. 1800 € brutto entsprechen würde (hab die Zahlen aber nicht genau im Kopf). Jetzt würde mich echt mal interessieren, ob das wirklich alles sein soll und ich nicht mehr verlangen kann?! So viel bekommt doch schon jede gewöhnliche Sekretärin. Und da ich ja wirklich überdurchschnittlich gut abgeschnitten habe, kann das doch nur ein Witz sein!? Wenn man da die ganzen Steuern abzieht, komm ich ja kaum auf mehr, als vorher :-( Vielleicht gibt´s hier ja Leute, die ebenfalls im öffentlichen Dienst beschäftigt sind? Ich bräuchte einfach mal Vergleichswerte, damit ich bei der Gehaltsverhandlung gute Argumente habe. Bin echt über jede Info dankbar! MfG M.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung