Zum Inhalt springen

Lucky331

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, Gedanken habe ich mir schon gemacht, nur bin ich mir nicht sicher ob mich das in meiner Arbeitssuche auch wirklich weiterbringt. Außerdem sind solche Zertifizierungen nicht gerade billig, oder was meinst Du?
  2. Ja, es war eine Umschulung und ich bin nun fertig damit. Die 10 Monate EDV-Praktikum wurden innerhalb der Umschulung abgeleistet. Wie gesagt, ich bin da sehr flexibel was meine zukünftige Arbeit angeht. Netzwerkbetreuung, User-Support wäre so mein Lieblingsgebiet.
  3. "In welcher Branche bist du tätig und mit welchen Aufgaben / Schwerpunkten ? Es gibt übrigens auch IT-Fachleute außerhalb der IT-Branche. Also bitte nicht als Antwort: In der IT-Branche.... " ...ich bin noch in überhaupt keiner Branche tätig Wie gesagt, Mittlere Reife - Fisi (IHK) und 10 Monate IT-Praktikum habe ich. Da es aber ziemlich schwer, bzw. aussichtslos ist einen einigermaßen vernünftigen Job in dem Bereich zu finden (bin sehr flexibel - User Support - Netzwerkbetreuung uvm.) wollte ich mich nun irgendwie weiterbilden um für den Arbeitsmarkt und die Arbeitgeber interessanter zu werden.
  4. Was wäre denn momentan empfehenswert, in meinem Fall zu machen um für Arbeitgeber interessanter zu werden? Danke !
  5. Hört sich super an, aber da braucht man Berufspraxis, oder? Habe nur mein 10 monatiges Praktikum vorzuweisen. Danke schonmal
  6. Hallo, was gibt es für Weiterbildungsmöglichkeiten wenn man Fachinformatiker / Systemintegration ist. Schulbildung: Mittlere Reife Abschluß: Fachinformatiker / Systemintegration (IHK) Berufspraxis: 10 Monate IT-Praktikum Vielleicht hat auch jemand einen guten Link dazu. Ich möchte ungern nochmal nachträglich einen FOS/BOS Abschluß machen und mich auch nicht innerhalb eines Betriebes weiterbilden. Bin nämlich schon Mitte 20 Irgendwas in der Richtung Betriebswirt Informatik oder sowas (kenne leider die Bezeichnung nicht) Danke für alle Infos !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...