Zum Inhalt springen

AvaTor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wann stehen die Prüfungen im Netz ? mit Antworten meine ich. will mal vergleichen.
  2. Die Fachqualli der AE war echt *******e. Netzplan ,nie ein gemacht (hab dem 6 handlugschritt gestrichen.) Entscheidung Tabelle auch noch nie gemacht,(16 Punkte weniger). Struktogram hab ich auch leicht versemmelt, da ich übersehen habe dass die Sicherheitbereiche nicht nur von uhrzeit sondern auch von wochentag abhänig sind. SQL Statment hab auch versemmelt, (hab vergessen wie JOIN geht) SATA stand auch nix im Buch. dieses Customizing ( 3 Frage handlungschritt 1) wusste auch keiner aus meiner Klasse was das ist. mal sehen ob ich meine geforderten 50 Punkte bei Fachqualli irgendwie zusamenkratze.(das wird Knapp) Kernqualli und WiSo waren net so schlimm.
  3. Habe in meinen Antrag PAP drine stehen. Habe mir vorhehr keine gedanken gemacht wie ich dass ding mache. Leider ist das bei einer Datenbank Anwendung mit VB6+Access Datenbank nicht so einfach. Dazu kommt noch dass die Anwendung mehrere "Formulare"(Masken) hat. Wie soll ich das Problem am besten lösen ?
  4. Habe eine Acces Datenbank mit VB6 erstellt, (Visual Data Manager) und wollte bei einer "Räume" Tabelle die nie im Leben grösser als 255 Datensätze wird, ein Byte feld als Autoincrement nehmen. Aber irgenwie geht das net. Es geht nur Long als Autoincrement Jemand ne Ahnung wieso dass so ist ?
  5. AvaTor

    VB6 Lizenzen Frage

    für meine Project Arbeit ,mache mit Visual Basic 6 ein PC Verwaltung Programm mit Access Datenbank.
  6. AvaTor

    VB6 Lizenzen Frage

    Wenn ich eine Datenbank anwendung mit VB6 schrieibe, die über ADO auf eine Access2000 Datenbank zugreift, (die Access2k datenbank hab ich auch mit VB6 Erstellt) muss der Anwender der das Programm bekommt eine Access 2k Lizenz haben ??
  7. Hi Ich mach als meine Prüfungarbeit ein PC-Verwaltungs Programm. Habe es mit VB6 und einer Access2000 Jet4 Datenbank gemacht. Frage1. Ich bräuchte jetzt aber paar Pro/Kontra für die Nutzwertanalyse, um zu begründen wieso ich VB6 und Access genomen habe. Bei VB6 ist es net so schwer paar "Pro's" zu finden ,aber bei Access Datenbank fählt mir nicht viel ein. Frage2. In meinem Antrag hatte ich ein Punkt der vor der Nutzwertanalyse steht. der heisst " Einholen von Angeboten" . Welche Angebote soll ich einholen ? Und wie soll ich die einholen ICh weiss nue das ich bei der Nutzwertanalyse die verschiedenen Datenbank Systeme vergleichen soll und bewerten. Muss ich auch Preise mit Quellen vorlegen ?
  8. Wie kann man am einfachsten den Inhalt eines Data Grid ausdrucken lassen mit VB6 ?
  9. der Fehler wurde gelöst. Bleibt nur noch de eine Fehler mit dem " Speichern" button.(siehe oben) Bei dem Project greife ich auf eine Datenbank zu ,mit 5 Tabelen , bei 3 Tabelen funktioniert das ohne Probleme bei dem restlichen 2 nicht. Da bekomme ich eine fehlermeldung: Vorgang wurde abbgebrochen. Laufzeit fehler(-2147217842)
  10. zu 1. wo kommt das hin ? bei from load ? hab es bei from load und bei dem button selbst ausprobiert ,und es hat nix gebracht. zb 2. hab das programm net hier , und auf der arbeit geht zur zeit das inet net. aber ich hab ne neue frage. wenn ich ein neues datensatz einfügen möchte. mach ich mir ein button mit .addnew funktion , ausserdem hab ich noch ein speichern und ein abbrechen button , bei abbrechen soll er nix einfügen und zum letzten datensatz gehen. wie mach ich das am besten ? habe es so ausprobiert : ...recordset.delete ... recordset.refresh ...recordset.movelast da bekomm ich aber auch wieder ne fehlermeldung.
  11. Bin gerade bei an einem Verwaltungs Programm zu arbeiten. Programm wird mit Visual Basic 6 gemacht , die datenbank hab ich auch mit visual basic data manager erstellt (ms Access 7.0 MDB) Bis jetzt komme ich auch alleine klar ,aber 2 sachen bekomme ich nicht so hin wie ich es mir vorgestellt habe. 1. Das Adodc steuerelement will ich nicht anzeigen ,dafür mache ich mir selber paar buttons.Aber da hab ich ein kleines Problem zb der Zürückbutton ,wenn ich auf dem ersten datensatz bin und nochmal ihm drücke dan zeigt er mir ein "leeres" Datensaz. Das adodc steuerelement mit seinem Pfeilen macht sowas net. Wie kann man das am besten lösen?? zb wenn der aktuelledatensatz > 1 then moveprevoius weiss aber net wie ich das abfragen soll. hier der code hinter dem button: 2. Wenn ich auf ein Button adodc.recordset.addnew mache , danach noch alle anderen buttons verstecke und nur ein OK und ein Abbrechen anzeige. Bekomme ich nachdem ich OK gedrückt habe bei einer datenbank maske ein Fehler.(bei der anderen geht das mit dem gleichen code) mich wundert aber dass wen ich nach dem addnew ,und nachdem ich in die felder was reinschreibe , irgend ein pfeil auf dem adodc steuerelement drücke , keine Fehlermeldung kommt. ich dachte hinter dem Pfeiletasten von adodc Steuerelement ,folgende befehle sich befinden. movefirst , moveprevious , movenext und movelast daswegen weiss ich net wieso ich da immer ne fehlermeldung bekomme. Woran kann es liegen ?
  12. Da ich mein Antrag auch bis ende des Monats abgeben muss, frag ich mich einfach : Was soll er bei der Dokumentation beschreibung sonst reinschreiben ?? Soll man das alles abkürtzen ? wie das hier ? oder was meint ihr ?
  13. thx das hat mir geholfen Hab aber noch eine Frage. ich will zeitversetzt die bilder sozusagen "möchtegern animieren" so ein "Fall" effect veroteuschen. zb so. a(6).picture = load...... rot warten 0.2 sek a(6).pisture = load .... leer a(5).picture = ... rot wieder warten a(4) .... und so weiter bis zu der stelle wo er rein soll das problem ist .ich weiss net wie man unter VB 0.2 sek wartet unter qbasic hab ich es mal mit einer for schleife gemacht. aber ich wette in VB gibt es ne estra funktion oder befehl dafür
  14. das ist nicht das was ich suche. mein program hat 48 bilder. (4 gewinnt feld) wenn jemand auf ein Image clickt soll die funktion abhänig davon welcher player jetzt dran ist ,endweder rot.jpg oder gelb.jpg ind das "image.picture " .. laden(standerd ist leer.jpg). die bild felder heissen bei mir a1,a2,a3 ... - h6 deswegen will ich es nicht für jedes feld einzeln schreiben ,sondern "variabel" machen. das heist in der "veriabel" oder in einem string wird a1-h6 reingeschriben und die veriable soll a1.Picture = LoadPicture(bild$) ersetzen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...