Zum Inhalt springen

Brittney19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich suche für windows 98 einen treiber für ein paralleles, externes diskettenlaufwerk model sony pcga-fd7...
  2. Hallo, ich suche dringend nach dem Treiber für das Sony Floppy Disk Drive model pcga-fd7! Kann mir jemand helfen?? Gruß
  3. Das sehe ich zwar genauso, aber ändern kann ich daran leider auch nichts...Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass das von jeder IHK anders gehandhabt wird. IHK ist IHK, warum kann man bei den Vorgaben dann nicht mal auf einen Nenner kommen? Wenn jede IHK dann wenigstens im voraus klar ansagen würde, was sie will und was sie von uns erwartet, könnte ich die Sache noch ertragen, aber so ist das echt ne Zumutung. Wieviel Zeit ich schon damit vergeudet habe, überhaupt erst einmal herauszufinden was die IHK von uns will....
  4. Nein, hier in Bielefeld kann der Prüfling sich die Zielgruppe selbst aussuchen, es muss also nicht der Prüfungsausschuss sein! Meine Frage ist einfach nur ob ich die IST-Situation nochmal näher erläutern kann wenn der Auftraggeber (mein Chef, da internes Projekt) die Zielgruppe ist?!
  5. Ich habe da noch mal ne Frage wegen der Zielgruppe, da ich deswegen zur Zeit ziemlich ins Schleudern komme: Wenn ich als Zielgruppe z.B. den Auftraggeber nehem, kann ich dann überhaupt noch was zum IST-Zustand sagen? Denn den sollte der Auftraggeber ja eigentlich kennen?! Oder wird das nicht so eng gesehen? Oder wenn ich als Zielgruppe die Mitarbeiter nehme und während der Präsentation etwas zu den Mitarbeitern sagen möchte, tue ich dann wirklich so als würden die Mitarbeiter vor mir sitzen (was mir irgendwie etwas blöd vorkommen würde) oder rede ich ganz normal von "den Mitarbeitern"?!
  6. Also mir wurde gesagt, dass man den PA keinen Fall als Zielgruppe nehmen soll / darf. Das scheint aber auch wieder von IHK zu IHK unterschiedlich gehandhabt zu werden....Also jetzt weiss ich ehrlich gesagt gar nichts mehr.... Gehöre übrigens zur IHK Bielefeld.
  7. Hallo, ein Teil meines Projektes war es, eine Ablagestruktur für sämtliche Projekte einer Vertriebsabteilung zu erstellen. Daher werde ich in der Präsentation auch die einzelnen Vertriebsphasen, wie z.B.: Prospect Evaluation, Prospect Analysis, Proposal Development ansprechen müssen. Wenn ich als Zielgruppe die Mitarbeiter (Vertriebler) nehme, die diese Ablagestruktur nutzen sollen, muss ich dann noch erwähnen was die einzelnen Phasen zu bedeuten haben? Denn die Mitarbeiter kennen sich ja bestens damit aus - ist halt nur die Frage, ob der Prüfungsausschuss etwas damit anfangen kann?! Es würde auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen das alles zu erklären..... Gruß brittney
  8. Also kann man als Zielgruppe auch ganz einfach den PA wählen, es muss also nicht unbedingt der Anwender, der Auftraggeber oder sonstiges sein?! Bitte um Aufklärung, langsam versteh ich die Welt nicht mehr!
  9. Hallo, in der Abschlussprüfung vom Winter 2002 gibt es folgende Aufgabe: Berechnen Sie den Jahreszinssatz, der einem Skonto von 3% bei einer Zahlungsfrist von 10 Tagen gegebüber einer Zahlung nach 30 Tagen ohne Abzug enspricht! Die Antwort müsste 54 % lauten. Leider hab ich momentan ein dickes Brett vor dem Kopf und komme nicht auf den Lösungsweg! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen??!
  10. Hallo, wo kann ich Informationen über die Vor- und Nachteile der zentralen bzw. dezentralen Datenpflege bekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
  11. Hallo zusammen, macht es der IHK etwas aus, wenn man die Reihenfolge der Projektschritte in der Doku etwas anders darstellt als im Projektantrag beschrieben? Konkret heisst das bei mir: Im Projektantrag habe ich geschrieben, dass erst die Projektabnahme stattfindet und dann die Einweisung der Mitarbeiter. Ich finde es aber nun logischer erst die Einweisung vorzunehmen (das ist auch die klassische Vorgehensweise denke ich). Muss ich diese Änderung der Reihenfolge in der Doku begründen oder kann ich sie einfach so vornehmen. Meiner Ansicht ist diese Änderung nicht sehr gravierend.... Gruß brittney19
  12. Hallo, ich hatte eigentlich vor ein Projekttagebuch in den Anhang aufzunehmen, habe es auch so im Projektantrag angegeben. jetzt habe ich hier aber in einigen Beiträgen gelesen, dass das Projekttagebuch zur eigentlichen Dokumetation dazugehört und nicht in den Anhang gehört! Was ist nun richtig?! Ich bin verwirrt...
  13. Hallo, ich habe ein Problem damit, den Prozess-Schritt " Mitarbeiterschulung" in meine bisherige Struktur der Doku zu integrieren. Die Struktur sieht zur Zeit wie folgt aus: 1. Projektbeschreibung Einleitung Projektumfeld Projektauftrag Projektstrukturplan Prozessschnittstellen 2. IST-Zustand 3. SOLL-Konzept 4. Projektdurchführung - Einrichtung eines geschlossenen Benutzerkreises in Livelink - Hinzufügen der Benutzer - Ordnerstruktur entwickeln und im System anlegen - Berechtigungen festlegen und organisieren - Übertragung der relevanten Daten in das System 5.Projektabschluss -Projektübergabe -Soll-IST-Vergleich und Reflexion -Projektergebnis Meine Frage ist nun: wo gehört der Punkt "Mitarbeiterschulung" hin? Vor der Projektübergabe oder danach, oder evtl. noch in die Durchführungsphase??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...