Zum Inhalt springen

Suncrusher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich gehe mal davon aus dass beim BA-Studium Informatik gemeint ist, was dem Fachinformatiker am nächsten kommen würde. Ich studieren übrigends Angewandte Informatik an der BA. Hatte ich vergessen zu sagen. Das Elektrotechnik nicht leicht ist, da stimme ich dir zu. Ein Kollege von mir hat dies zuerst an der FH studiert und nicht geschafft. Jetzt ist er mit mir bald fertig.
  2. Also ich war in Mathe und Physik auf dem Gymnasium auch nicht besonders. Mache gerade mein BA-Studium nachdem ich eine Ausbildung bemacht habe. Bin allerdings der ansicht, dass die Ausbildung nicht hätte sein müssen. Das was ich dort gelern habe war nicht viel im Verglich zum BA-Studium. Und wenn du mal die ersten 3 Semester geschafft hast (danach kommt kaum noch Mathe) ist es nicht mehr so schwer. Man muss sich nur selbst motivieren können und logisches Verständnis haben. Das wichtigste dabei ist eine gewissen Stressresistenz. Geht bei weitem nicht so gemütlich zu wie bei der Ausbildung. Übrigends haben alle Freunde, die auch zur gleichen Zeit die Ausbildung gemacht haben (und zu denen ich noch kontakt habe) danach noch studiert. Kenne aber auch Leute die einen guten Job bekommen haben, sind halt bei der gleichen Firma geblieben. Studium bringt dir natürlich mehr Berufschancen, ist dafür um einiges stressiger. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
  3. Das steht auf deiner Einladung oben drauf.
  4. @goepp: Was für Eintragungen könnten denn nicht erlaubt sein? also ich seh das so. Das Tabellenbuch ist eine Hilfe bei der täglichen Arbeit eine FI. Wenn etwas wichiges nicht im Tabellenbuch steht, dann schreibe ich es mir rein. Warum sollte ich es dann nicht bei einer Prüfung nutzen dürfen, die so realitätsnah wie möglich sein will? Was kann ich dafür, wenn, nach meiner Meinung, wichtige Themen bzw. Informationen vergessen wurden? Wenn du man jetzt aber sagen will: Aber dadurch verschaffst du dir einen Vorteil gegenüber den anderen! Warum gibt es dann mehrere Bücher zur auswahl? Die haben bestimmt ein paar abweichende Informationen, somit wäre auch keine Chancehngleichheit gegeben. Dann müsste die IHK nur ein Buch erlauben und dies am Prüfungstag dann verteilen. Zudem ist es für mich eine offizielle Aussage, wenn ich die Zuständige IHK-Mitarbeterin für meinen Bezirk danach frage und sie mir dies bestätigt. Außerdem steht dabei nichts auf der Einladung, dass ich nichts reinschreiben darf. Ich denke, dies würde mit drauf stehen, da dies doch am nähesten liegt, oder? Gruß Suncruhser
  5. Ich hab jetzt einfach mal bei der IHK angerufen und selbst nachgefragt. Die Frau Göhring von der IHK für München und Oberbayern hat mir bestätigt, dass man alles reinschreiben darf was man will, aber halt keine losen Zettel und Kopien drin sein dürfen (steht ja auch schon auf der Einladung).
  6. Wie sieht es eigentlich mit Notizen im IT-Handbuch aus? Hab jetzt schon des öfteren gehört, dass das erlaubt ist. Es sollen zwar keine losen Zettel erlaubt sein, da diese auch von wem anders stammen könnten, aber alles was ins Buch geschrieben ist, geht in Ordnung. Gibt es dazu vllt was schriftliches von der IHK? Markierungshilfen, also kleine Zettel die an den Rand geklept sind, sollen, laut Aussage einer Berufsschulehrerin, auf jeden Fall erlaubt sein.
  7. Welche Inhalte werden eigentlich für die Doku benötigt? Mein Inhaltsverzeichnis schaut jetzt so aus: 1. Thema der Projektarbeit 2. Analysepahse 2.1. Grobkonzept Teil 1: Ist-Analyse 2.2. Grobkonzept Teil 2: Soll-Analyse 3. Planungspahse 3.1. Feinkonzept Teil 1 3.2. Aufbau der VP/MS-Quelltextdateien 3.3. Feinkonzept Teil 2: Pogrammentwurf 3.4. Pflichtenheft 3.5. Test und Implementierung 4. Entwicklung 4.1. Aufbau der Oberfläche 4.2. Einbindung und Erstellung von Dialogen 4.3. Implementierung der Programmlogik 4.3.1. Entwicklung des Analysealgorithmus 4.3.2. Sortierung der Attribute 4.3.3. Erstellung des Markierungsalgorithmus 4.3.4. Vervollständigung der Benutzerführung 5. Abschließende Betrachtung 6. Abbildungsverzeichnis 7. Glossar 8. Anlagen 9. Erklärung Zusätzlich noch in den Anlagen: Anlage 8.1: Menü-Steuerungsmöglichkeiten des Benutzers Anlage 8.2: Programmablaufplan zur Erstellung eines neuen Projektes Anlage 8.3: Programmablaufplan bei vorhandenem Projekt Anlage 8.4: Analyse der Quelltextdateien Anlage 8.5: Pflichtenheft Anlage 8.6: Screenshots von DORIS Anlage 8.7: Projektplan mit Ist-Zeiten Hab ich da was grafierendes vergessen das man als Anwendungsentwickler noch braucht? Danke für alle Anworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...