Zum Inhalt springen

zozaxy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich habe mehrere Tests gemacht und zwar bei CDI, Didact, DAA, Arbeitsamt (war Pflicht). Bis auf den Test beim Arbeitsamt hat es wenig mit Deutschprüfung zu tun, sondern mit abstrakt denken, logisch denken. Da gabs so diesen Teil mit Würfeln, Dominosteinen etc. aber auch mathematisch; Dreisatz, Zweisatz, Algebra, Zahlenreihen. In einer Schule sogar Schaltungen, Stromkreise. Ich habe mich ein wenig mit dem Buch "Testtraining 2000 plus" von Verlag Hesse/Schrader vorbereitet. Da ist so in etwa fast alles was verlangt wird. In Bayern legen die Wert auf Mathe. So haben wir auch in der Feststellungsmaßnahme viel Mathe. Viel Erfolg, Zoza
  2. Hallo! Ich habe am 15.10. mit der sog. Feststellungsmaßnahme angefangen. Soweit sogut, die Noten sind auch nicht schlecht...Wovor ist große Angst habe ist programieren. Ich bin nicht begeisterte mathematikerin, aber wenn ich was übe dann "sitzt" es auch irgendwann:-) Wie schwirig ist programieren und wieviel davon bekommen Informatikkaufleute mit? Das ist meine größte Sorge, weil das kann man nicht 100-tig lernen, das muß man kappiere! Danke im voraus, zoza
  3. Hallo! Ich befinde mich in der Feststmaßn. Für Inform.kauffr. Wir sind zur Zeit gemischte Klasse:Fachinformatiker und Inf.kkaufleute +++ Rehaschüler und "übliche" Umschüler. Ich gehöre zur "üblichen". Schon jetzt sagt mir Schulleiter dass er für meine Gruppe nicht genung Infkkaufleute hat um eine Klasse zu bilden. Er hat mir vorgeschlagen zu CDI zu wechseln (die tauschen sich wohl aus um die Klasse zu bilden) oder zur Fachinformatik zu wechseln! Natürlich gefällt mir überhaupt nicht die Schule zu wechseln da mich die jetzige Schule schon sehr anspricht Hat jemand in der Richtung Erfahrung gehabt. Was haltet ihr von CDI München? Vielen Dank, ZOZAXY PS Rehagang dauert etwa 6-7MOnate länger!
  4. Hallo! Also, ich hab vor zwei Wochen mit Umschulung angefangen. Wir sind gemischte Klasse, sowohl Fachinformatiker als auch Informatikkaufleute. Es ist sei dieser Jahr ist Pflicht eine sogenannte Feststellungsmaßnahme durchzumachen. Wir haben sehr wohl Mathe und zwar Algebra, es kommen aber auch Funktionen und Gleichungen und noch andere Sachen. Aber bei uns "schnallen" es die meisten einigermaßen worauf es ankommt. Ich wünsche dir viel Glück! zozaxy
  5. hi! also, CDI soll beste schule in mü sein, dann kommt IVM promind, dann DAA. von meteostaat hab ich nichts gehört. von didact und benedict wurde mir dringendst abgeraten. die sind für kaufmänischen bereich klasse aber nicht für informatik! ich hab mich für DAA entschieden da diese schule in rahmen einer rehabilitation finanziert wird. viel erfolg, zoza
  6. Hallo! endlich hab ich zustimmung fuer die umschulung bekommen. ich wuerde gerne informatikkauffrau lernen, eignungstest hab ich auch bestanden. nun hab ich angst und bedenken ob das programieren zu schwer ist und dass ich auf dem feld versagen werde. mich interessiert, wieviel programieren eine informatikkauffrau hat in vergleich zu FI. sind es "nur" grundlagen oder?? vielen dank fuer den rat. zozaxy :eek:
  7. Also, nachdem ich viele Bewerbungen geschrieben habe (und auch viele Absage´n bekommen habe) habe ich endlich einen Vorstellungsgespräch gehabt! Erstens hat man mich gefragt wie ich etwa auf diesen Beruf komme, es sei doch technisches Beruf-es wäre eh Männerdomäne. So als ob es eher Männer schnallen was sich in der "PC Kiste" verbirgt. Und dann kommt´s noch! Mann hat mich gefragt wie meine Vorkenntnisse sind. Meine Vorkenntnisse sind allgemein (Umgang mit versch. Programmen, kofiguieren, Grafingestaltung). Ich meine, wie kommt jemand der nicht Freak ist in die Branche? Wozu ist dann Ausbildung wenn man schon fast alle weiss? Mit viel Ergeiz kann man eíniges schaffen. ODER DOCH NICHT???? ------------------
  8. Hallo Pengo! Meinst du die Dekra Schule in München? Also, von dieser Schule hat mir Arbeitsamt dringend abgeraten! Sorry. Aber was Eignungstetst betrifft;du kannst dich mit dem Buch Testraining 2000plus vorbereiten.Es ist geschrieben worden von Hesse/Schrader von Eichborn Verlag. Viel Glück, Snjeza
  9. Hi! es würde mich interessieren was der test überhaupt beinhaltet hat. habe einiges gehört....zb. dass mann brüche rechnen muss oder logikfragen lösen muss und dass mann algebra hat. was stimmt überhaupt?? Grüße, snjeza
  10. zozaxy

    Umschulung

    klick und vielen dank :-)snjeza
  11. Hallo! Ich habe mich entschlossen in IT Bereich ´ne Ausbildung zu machen (für Informatikkauffrau). Habe 17 Bewerbungen abgeschickt und davon habe ich sechs Unterlagen schon zurückbekommen. Was mache ich falsch? Liegt es etwa an meiner ausländischer Zeugniss (ist aber als mittlere reife anerkannt!!) bin verzweifelt! Danke für´s Rat!snjeza
  12. zozaxy

    Umschulung

    Hallo Sunshine! Ich möchte mich in informatikbereich umscljulen lassen. habe mich bei didact in muenchhen beraten lassen...wo ist die scljule CDI? komme aus ganz andere branche und habe auch natürlich bekenken ob ich so ´ne ausbildung schaffen würde. was wäre deine meinung? liebe grüße, snjeza
  13. Hallo! Ich möchte mich gerne umschulen lassen in Informatikbereich. Überlegung ist ob Fachinformatikerin oder Informatikkauffrau? Kann es überhaupt gutgehen da ich mich bis jezt mit PC nur hobbymäßig beschäftige? Eignungstest habe ich mit erfolgreich in einer Privatschule abgeschlossen...nun trotzdem habe ich Bedenken und Angst ob ich es schaffe? Wer kann mir Tipp geben. Vielen Dank, Snjeza

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...