Zum Inhalt springen

Abex00

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hauptsächlich werde ich damit beschäftigt sein Hotlineberichte auszuwerten. Da das voraussichtlich nicht meine komplette Zeit in Anspruch nimmt, helf ich außerdem noch da wo's brennt. Ab und zu mal testen, nen Rechner Clonen oder ähnliches kann auch vor kommen. Hoffe das reicht erst mal um meine Frage besser beantworten zu können. Gruß Abex00.
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung hinter mir und hole gerade mein Abitur nach. Bei meinem alten Ausbildungsbetrieb möchte ich nun einmal in der Woche Nachmittags 4 Stunden arbeiten. Könnt ihr mir nen Tipp geben, mit was für einem Stundenlohn ich rechnen kann, bzw. was ich durchaus verlangen kann? Denn mein Chef möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Abex00.
  3. Ok, dann vielen Dank. Glaub es sind soweit alle Fragen beantwortet. Ansonsten werd ich schon noch mal melden :-) Gruß Abex00.
  4. Also wird zuerst die Tauglichkeitsstufe festgestellt und nur wenn man überhaupt noch in Frage kommt, wird man gefragt, ob man Verweigern möchte?
  5. Guten Morgen zusammen, hab mal gehört, dass für die Leuten die die Musterung durchführen auf den Listen makiert is, wer verweigert um diese dann eher als tauglich einzustufen. Deshalb möchte ich meine Chancen auf T3 mit einer zu frühen Verweigerung nicht verspielen. Es langt doch auch noch, nach der Musterung zu Verweigern, falls man T2 oder besser eingestuft wurde, oder? Und wenn das so is, dann noch mal die Frage: Wenn ich dann verweiger und somit für Zivildienst in Frage komme, muss ich den dann sofort ableisten? Gruß Abex00.
  6. Also so wie ich das sehe, ist es egal ob ich verweiger, oder nicht. Es droht jedes mal eine Einberufen entweder zum Wehrdienst, oder zum Zivildienst. Ein Recht auf eine Zurückstellung hab ich wohl bei keinem von beidem. Da stellen sich folgende Fragen: - Kann man vielleicht mit den Leuten von dem jeweiligen Amt reden, ob man doch eine Zurückstellung bekommt? Bei welcher Möglichkeit hätte man dann wohl bessere Chancen? - Bei welcher Möglichkeit ist die Chance auf eine Einberufung geringer? - Und in wie Fern wirkt sich eine Verweigerung vor der Musterung auf die Laune der Leute aus, die die Tauglichkeit einschätzen sollen?
  7. Ok, frage hat sich erledigt. Ich schau mir en bisschen deinen Link an :-) Danke.
  8. Ja, aber die Sache ist doch: Wenn ich verweiger lässt mich das KWEA erst mal in Ruhe. Was passiert wenn ich dann einfach nichts mach. Wer meldet sich denn bei mir und sagt "Du musst dir jetzt ne Zivi-Stelle suchen und ab nem betsimmten Zeitpunkt Zivildienst machen". Oder darf ich mir selbst raussuchen, wann ich das machen will?
  9. Wie ist das eigentlich, wenn man verweigert? Ist dann immernoch das KWEA für einen zuständig? Kann man beim Zivi genau so hoffen, dass man nicht "eingezogen" wird, wie beim Wehrdienst? Oder kann man sagen, wenn ich verweiger, dann muss ich auch auf jeden Fall nach meiner Ausbildung ran? Eben dann mit Zivildienst.
  10. Also kann ich praktisch erst mal zur Musterung gehen, so tun als wärs mir egal, wenns jeden Moment los geht und erst wenn wirklich der Bescheid kommt noch mal schauen, ob man mich zurückstellen kann. Also kanns auch sein, dass gar kein Bescheid kommt? Noch mal was anderes: Wie sieht das dann mit Kriegsdienstverweigerung (Also Zivildienst) aus? Kann ich dass auch erst entscheiden, wenn der Bescheid da is?
  11. ups, da is wohl was schief gelaufen. sorry...
  12. Hi danke erst mal für die bisherigen Antworten. Zum Thema "nichts überstürzen": Kann ich denn nach der Musterung immernoch eine Zurückstellung beantragen, für den Fall, dass ich als tauglich befunden werde? Ist es denn dann nicht schon zu spät? Nach der Musterung wird man dann doch bald eingezogen. Wenn die mich dann zurückstellen würden, dann müssten se mich ja in 2 jahren wieder mustern. Gruß Abex00
  13. Hi danke erst mal für die bisherigen Antworten. Zum Thema "nichts überstürzen": Kann ich denn nach der Musterung immernoch eine Zurückstellung beantragen, für den Fall, dass ich als tauglich befunden werde? Ist es denn dann nicht schon zu spät? Nach der Musterung wird man dann doch bald eingezogen. Wenn die mich dann zurückstellen würden, dann müssten se mich ja in 2 jahren wieder mustern. Gruß Abex00
  14. Hallo zusammen, mache gerade eine Ausbildung zum FI-AE und werde diesen Sommer fertig sein. Eigentlich habe ich vor danach auf der technischen Oberschule mein Abi nachzuholen, da ich bisher nur mittlere Reife habe. Bin auf der TO schon angemeldet. Nun hab ich aber Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, dass ich Ende März zur Musterung geladen bin, was wohl höchtswahrscheinlich bedeutet, dass ich nach meiner Ausbildung eingezogen werden soll. Und jetzt die Frage an euch: Wie verhalt ich mich am besten, wenn ich trotzdem auf die TO möchte? Kann ich mich für 2 Jahre zurückstellen lassen? Sollte ich mal im KWEA anrufen, oder bis zur Musterung warten? Schreibt mal bitte was ihr wisst. Danke schon mal im Voraus. Gruß Abex00
  15. Vielen Dank! Hab das mit der Scuchfunktion leider nicht gefunden. Abex00.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...