Zum Inhalt springen

Vafe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vafe

    Rational XDE Tester

    Hallöchen, ich hoffe es sind in diesem Post nur Leute gelandet, die mit dem oben angegebenen IBM-Tool was anfangen können!! Es geht darum, dass ich ein Datapool verwenden will, ich kann aus diesem auch ganz super lesen (die Werte die ich vorher eingetragen habe)! Mein Problem ist jedoch, dass ich jetzt zur Laufzeit in dieses Datapool schreiben will. Finde aber in der dazugehörigen API keinerlei HILFREICHE Einträge dazu, wie ich darauf zugreifen kann. Ich hab mich ein bißchen da durchgewurschtelt und hatte auch ne ganz Klasse Methode gefunden, allerdings muss ich vorher den Datapool vorher zum Lesen öffen (ist ja auch logisch). das mach ich auch, bekomm aber ne DatapoolException : It may be missing or in a wrong format Da der Datapool wirklich dort liegt und auch wirklich ein Datapool ist, weiß ich nun nicht mehr weiter!!!! Vielleicht weiß ja irgend wer, wie ich am besetn in dieses Datapool schreiben kann!!! Ich bin für jeden Hilfe(-Versuch) dankbar!!!! Vanessa
  2. Hallo! Hab mal wieder ein kleines problem mit nem regulären ausdruck: Ich durchsuche eine Datei mit Hilfe eines regulären Ausdrucks, möchte jedoch mit diesem Ausdruck gleichzeitig einen Teil des Ergebnisses gespeichert, bzw. zurück gegeben bekommen! Normalerweise geht das in dem man den Teil den man sich merken möchte in Klammern setzt und später kann man dann mit &1, &2, &3 ... darauf zugreifen. Nun ist es so, dass ich meinen Ausdruck in einem String vorher speichere und ihn später an eine Methode übergebe: private String myPerl5RegExp = "*suite.addTest*"; private Perl5Util myPerl5Util = new Perl5Util(); ... File theFile = new File(aFilename); BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(theFile)); char[] theContents = new char[(int) theFile.length()]; in.read(theContents); if(myPerl5Util.match(aPerl5RegExp, theContents)) { .... } Die Methode match() gibt nur nen boolean zurück und ich habe in der API von Apache Oro nichts weiter gefunden, das dem Problem nur ansatzweise näher kommt! Vielleicht wisst ihr ja was...
  3. Moin Peter! Hattest du schon Prüfung?? Volker hat heute bestanden, mit ner drei... gruß
  4. Moin moin, wahrscheinlich ne gaaanz simple Frage: Ich suche eine Hilfsklasse, die mir ein Verzeichnis (und alle enthaltenen Unterverzeichnisse) nach ganz bestimmten Datei-Namen durchsucht und diese irgendwo ablegt, in einer List oder so etwas... kann mir wer helfen?? ach, die API hab ich schon durchforstet, hab aber nix gefunden... gruß Vanessa
  5. Moin! Ich mache gerade mein Abschlussprojekt als FIAE und bin am überlegen, ob ich in meine Doku eine Kosten-Nutzen-Analyse reinnehme. Mir würde die Entscheidung auch um einiges einfacher fallen, wenn ich wüsste wie das geht ;-) Also hier mein Aufruf: Ist irgend wer da draussen, der das schonmal gemacht hat?? Vielleicht auch fürs Abschlussprojekt?? Ihr würdet mir sehr helfen!! Vanessa
  6. Vafe

    Compiler Fehler

    Moin! Also in der Zeile 54 wird ein Verzeichnis angegeben. Statt dem Verzeichnis steht dort ja ${build}, dies ist eine Variable, die irgandwo oben angelegt worden ist, nämlich mit dem inhalt D:\lib! Wahrscheinlich musst du nur diese Pfadangabe anpassen, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wozu genau die Pfadangabe in der Zeile 54 ist. Das müsstest du selber nochmal rausfinden! Ich denke dort muss der Pfad angegeben sein, wo etwas estimmtes liegt (deine sourcen?).... ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen ;-) lg Vanessa
  7. Vafe

    reguläre Ausdrücke

    Vielen Dank!! Mehr wollte ich garnicht ;-)
  8. Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei mein Probeabschlussprojekt zu bearbeiten und bin verzweifelt auf der Suche nach einem anständigen Programm zur Erstellung von UML Diagrammen!! Leider hab ich noch ncihts richtig gefunden, es sollte ja auch OpenSource sein... Also ObjektiF ist nur gut wenn man nicht vor hat Sequenzdiagramme zu erstellen, Poseidon ist aufgrund des netten Hintergrundbildes nicht wirklich brauchbar, also: Hat jemand ne Ahnung was man noch gut verwenden kann?? Ich wäre euch sehr dankbar!! Vanessa
  9. Vafe

    reguläre Ausdrücke

    alles klar, dann werd ich wohl an dieser stelle aufgeben... es hätte lediglich gereicht, wenn mir jemand gesagt hätte wie ein solcher ausdruck aussehen könnte, denn es hat schon seinen grund dass ich das brauche... aber scheinbar weiß das niemand... trotzdem danke für die vielen gut gemeinten ratschläge!! Vanessa
  10. Vafe

    reguläre Ausdrücke

    OK, also ich versuche das ganze problem noch etwas mehr einzugrenzen: 1. es handelt sich um den Code des Projekts aus der Firma wo ich arbeite, sprich es ist nur ein ganz kleiner Teil eines sehr großen Projekts! Das heißt, dass dort viele Methoden verwendet werden, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe, bzw. Methoden die Datenbankinhalte zurück geben. 2. Klar könnte ich das Debuggen, aber das ist etwas komplizierter, denn jedes mal wo ich debugge, können viele andere auf der Testumgebung nicht weiter testen, das will ich verhindern!! Deshalb die benötigte explizite Zeilenangabe, denn meistens brauche ich nur auf den Methodenaufruf einmal raufschauen und sehe schon was Null ist (90% der Fälle). 3. will ich nicht jede Stelle absichern (viel zu viel Code!)! Es sind nicht so viele Stellen dabei, wo das überhaupt möglich ist(Exceptions werden auch in den Methoden abgefangen!). 4. ich nutze IntelliJ. klarer??
  11. Vafe

    reguläre Ausdrücke

    Nein hilft natürlich nicht beim rausfinden, welche methode die exception geworfen hat, aber ich würde dann alle diese Stellen ändern, so dass es auf zwei zeilen liegt, aber ich will halt nicht den ganzen code per hand durchsehen um die stellen zu finden... etwas logischer ?? ;-)
  12. Vafe

    reguläre Ausdrücke

    Ich hätte gerne einen regulären Ausdruck, der mir in einer Source-Datei alle Stellen liefert, in denen in einer Zeile mehr als eine Referenz verwendet wird. Beispiel: theBeispielIdent = theBeispiel.getBeispiel().getBeispielIdent(); Der Hintergrund ist der, das bei einer Nullpointer-Exception in Java nur die Zeile angegeben wird, was bei obiger Zeile immer noch zwei Möglichkeiten offen lassen würde. Diese Stellen möchte ich in Zukunft abschaffen bzw. absichern. Kann mir irgendwer helfen??
  13. Vafe

    regulärer Ausdruck

    weiß jemand ob java reguläre ausdrücke versteht??? ivh finde in der api keine methode dafür...
  14. Vafe

    Datum überprüfen

    hmmm splitte doch den string in tag monat und jahr, dann kannst du ja anhand des monats prüfen ob das korrekt ist!! fällt mir jetzt auf anhieb ein!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...