Zum Inhalt springen

sir drinkalot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Klar skupel kann man auch mit kleineren runden spielen (iss auch toll) :eek: aber meiner meinung nach gibt es kaum ein amderes game wo man so auf die ally angewiesen ist wie da. das halt auch was tolles. :bimei
  2. Hi ich bin auch mal wieder im Forum Ich wollt euch mal auf ein meiner meinung nach olle game aufmerksam machen. Universe Assault iss echt mal was tolles.
  3. mal ganz grob gesagt würde ich persöhnlich (ohne jetzt werbung machen zu wollen ) die Büros mit Cat/5 verkablung ausstatten. (auch wenn es schon etwas älter ist. 1GB reicht voll und ganz) (am besen durch Bodentanks) Die kabel alle im Serverraum auf ein Patchpanel zusammenlaufen lassen. von dort aus an einen switch legen. Die anmeldung läuf über eine DC mit entsprechenden OU's (organisation Units im Active Directory) für die arbeitsgruppen. In das netz würde ich einen Cisco catalyst für die Telefonie aufstellen. (ip Telefone verteilen.) Dadurch spart man kosten für zusätzliche leitungen. Faxgeräte durch softwarelösungen sind gut. einfach nen faxserver dranhängen und mit der entsprechenden software die Clients ausrüsten. Dann perhaps noch nen exchange server und nen File Server. und das Ganze sollte Komplett sein. Ich hoffe ich konnte einen sinnvollen vorschlag machen. Gruß Sir Drinkalot.
  4. Genau den weg wollten wir nicht nehmen. beispielsweise weil sich noch wichtige daten auf dem server befinden. (wegen der replikation) naja wenns net geht gehts net.
  5. Gut das wäre vielleicht möglich aber dadurch ist das problem ja nicht gelöst. ich habe ja dann 2 Domänen. ausserdem lässt sich der server nochnichtmal über dcpromo zurrückstufen. der will nen anderen rechner haben der diese rolle übernimmt. findet aber keinen. sepperaten netzwerk ... zurrückstufen .... wieder in das ursprüngliche aufnehmen .... hochstufen. würde das klappen.
  6. Also es ist ein stinknormaler Windows 2000 Server der per dcpromo als "zweiter" dc eingerichtet wurde. dieser wurden dann nachdem sich das Active Directory repliziert hat einfach auf "brutale" aurt und weise aus dem netzwerk genommen. es wurde absichtlich keine Datensicherung des Ac`s gemacht weil ich denke das muss auch nders gehen. es ist nicht möglich den rechner per dcpromo wieder runterzustufen weil er da nen anderen server connectieren will aber keinen findet. denzufolge auch nicht möglich ihn per dcpromo wieder ins ac aufzunehmen. PS. Das Ressurce kit ist nachinstalliert. sowie alle anderen möglichen service packs usw.
  7. Hi alleseits. ich habe einen DC aus dem Active Directory gelöscht. (absichtlich in Testumgebung) nun da es leut aussage eines Lehrers nicht mehr mögich sei den wieder in die Domäne aufzunehmn hab ich mir gedacht das muss aber gehen. ich hab schon ein bissel was mit ntdsutil aus probiert. ich hab aber keinen plan wie ich weiterkommen könnte. Ich wäre über jede hilfe dankbar!!
  8. ja soweit hat alles gefunzt jetzt sagt er noch EVariantTypeCastError umwandlungsfehler von string nach double was kann man da machen nextes prob. der linker sagt: Fatal linker fehler Expekted filename aber erst nachdem ich auf alles speichern geklickt habe ich vermute mal das eine neuinstallation von borland das prob lösen kann.
  9. Hab noch ne andere möglichkeit gefunden. int liste[10]; int z = 1 ; int Text= 0 ; AnsiString str = ParamStr(1)+ParamStr(2)+ParamStr(3)+ParamStr(4)+ParamStr(5)+ParamStr(6)+ParamStr(7)+ParamStr(8) ; // hier werden die ganzen Parameter //als ein string deklariert for (int i=0; i<str; i++){ if (str[i] = ";") { //hier wird das ; gesucht liste[z] = Text ; // wenn die anweisung zustimmt leere text in Liste[z] Text = 0 ; z++ ; }else{ Text=Text+str[i] ;// wenn die anweisung nicht zustimmt schreibe den buchstabe in // die Variable Text } } Label1->Caption = liste[1]; Label2->Caption = liste[2]; Label3->Caption = liste[1]; Label4->Caption = liste[2]; Label5->Caption = liste[1]; Label6->Caption = liste[2]; Label7->Caption = liste[1]; Label8->Caption = liste[2]; Label9->Caption = liste[1]; Label10->Caption = liste[2]; } [/php] da gibt er dann aber die meldung [php] [C++ Fehler] Unit1.cpp(26): E2034 Konvertierung von 'char *' nach 'char' nicht möglich [C++ Warnung] Unit1.cpp(26): W8060 Möglicherweise inkorrekte Zuweisung
  10. int z = 0; TStringList *sl = new TStringList; sl->Delimiter = ';'; sl->DelimitedText = ParamStr(1)+.....; for ( int i=0 ; i<sl->Count ; i++ ) { Label(z)->Caption= sl ; z++; } delete sl; [/PHP] Das funzt ja soweit aber der sagt mir beim compilieren immer das er keine TStringlist in einen AnsiStrink konvertieren kann. kann mir da jemand helfen. Danke
  11. also gut geh ich das mal anders an. Wie kann ich in einer zusammenhängenden zeichenvolge (buchstaben ziffern) nach einem ; suchen und ab da dann das vor dem ; in ein labelfel und das danach in ein anderes labelfeld speichern. das ist mein big fat problem.
  12. joa das bringt mich ein stück weiter. allerdings darf ich hoffentlich richtig vermuten das das was du da geschrieben hast alles auf dos basiert. ich habe mir volgendes vorgestellt. int var1 var1 = paramstr(1)+paramstr(2)+..... [/php] und dann mit dem strtok() in der variable nach einem ; oder variablem trennzeichen suchen . (das ganze soll später für cti (ip telefonie) eingesetzt werden. passt das so in etwa oder kann bzw mus sich noch ne menge über c++ lerden (was ich sowieso muss)
  13. super danke den quelltext werd ich dann mal ausprobieren und verstehen. die parameter sind ganze namen wie meier müller schulze weber danke ich meld mich dann nochmal
  14. ja schon das hab ich ja schon gesagt. alles als ein parameter enlesen un dann trennen nach zeichen nur wie. wenn man das mal so sieht programmiere ich erst zeit 4 tagen c++ und davon hab ich mal son bissel vb gemacht. also kene ahnung.:confused: kann mir da perhaps jemand mit quelltext helfen. denn wie das funzen soll ist in der logik eindeutig. danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...