Zum Inhalt springen

bounce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leutz, bin gerade dabei meine Präsentation vorzubereiten. Nun frage ich mich: Wie sehr soll ich auf die technische Schiene meines Projektes eingehen? Die Doku noch mal zu wiederholen kann ja wohl wenig Sinn machen oder? Wo legt Ihr euren Schwerpunkt hin bei der Präsentation? thx! bounce PS: Für die Neugirigen, bin FISI ;-)
  2. Hi Leutz, kann mir jemand die FISI-Abschluss-Prüfung Sommer 2003 schicken? Wäre super für mich zum üben. fettes thx!! cu!!!
  3. Hallo, Beim Stöbern in den Info-Quellen zum Aufbau einer Projektarbeit fällt mir immer wieder auf, dass der kaufmännische Teil wohl ein sehr wichtiger part der Arbeit sein soll? Stimmt Ihr dem zu? Wenn ich z.B. Hard- und besonders Software für ein Projekt heranziehe die nun schon mal im Betrieb eingesetzt wird, warum da noch Preise vergleichen? Ok, man kann untersuchen ob sich in techn. Hinsicht etwas besseres findet und dies auch darlegen (in einer Matrix z.B.) aber vom preislichen her? Geht`s noch preiswerter als Komponenten einzusetzen die schon vorhanden sind und auch die gestellten Aufgaben erfüllen und somit nicht neu gekauft werden müssen? Geben sich Prüfer damit zufrieden, wenn man es vernünftig darlegt das vorhandene Komponeten eingesetzt werden um nicht extra die Kosten in die Höhe zu treiben, die Soll-Anforderungen an die Hard- und Software werden erfüllt. Ich arbeite (FISI) nicht bei einem "Dienstleister" der Aufträge von extern annimmt, sondern in der Netzwerkabteilung eines großen Unternehmens. Unser Lager ist voll mit Rechnern die zu Servern gemacht werden können und Lizensen für Software (in meinem Fall Anti-Virus) ist auch schon im Hause.... Danke für Eure Meinungen!! :-) cu, bounce
  4. Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!! Ich denke nun kann ich mein Projekt sicher und überschaubar angehen....(nähere Angeben konnte ich leider nicht machen, da ich selbst noch nicht ganz sicher war wie und ob überhaupt, nun ist mir um einiges weitergeholfen) danke noch mal ;-) cu und viel Erfolg allen Prüflingen bounce
  5. Hi Leutz, ich mache mir zur Zeit Gedanken welches Projekt ich machen soll. Folgendes stelle ich mir vor, bitte um Eure Meinung was Ihr davon haltet (Thema ok, ausreichend...?) Ich arbeite als FISI in einem "großem" Unternehmen ~ 2000 Rechner. Derzeit läuft die Umstellung auf XP. Ich soll mich um den Virenschutz kümmern. Soll heißen als Projekt würde sich anbieten: Die Installation, Konfiguration und Überwachung von Symantec Anti-Virus... auf Servern sowie Clients. Die Clients werden übers Netz installiert und konfiguriert. Dies, zusammen mit allg. Theorie über Viren und Schutz dagegen, könnte ich mir als Projekt vorstellen. Was meint Ihr dazu? cu & thx!! bounce

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...