Zum Inhalt springen

Dilly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na ja, hätte auch lieber eine Aufgabe mehr, dafür aber alles ohne Zweideutigkeiten und überflüssigen Infos formuliert, aber was soll's! Berufschullehrer eben!
  2. ...Bei der Leistungsberechnung sollte man nicht vergessen, dass der Server wohl auch einen Monitor brauchen wird (hatte da gesammthunger von 2500 Watt, oder so)
  3. wenn man beim Schulungsraum Router hingestellt hat, sollte man auch an Sicherheit denken und zimindest Firewall erwähnen...
  4. bei der einen richtig-falsch aufgabe war die IP-Adresse schon richtig, dafür aber nicht nur die Gataway-Adresse, sondern auch die Subnetmask (IP muss richtig sein, denn die Kollegen im gleichen Stockwerk schon miteinander konnten). Bei der 2. richtig-falsch Aufgabe musste man Hardware-Defekte ausschliessen, denn Image konnte ausgerollt werden... Warum 2 Switchs??? Warum Router??? Nix Router kaufen, auf dem Server Proxy installieren! Was für Drucker-Box??? Da stand doch es ist eine Netzwerkdrucker, der hat schon eine Netzwerkkarte? Wie distributed backbone bei 50 subnetzen??? Wie sollen sie dann miteinander kommunizieren??? Layer 3 Switch auf jedem Stockwerk??? Router auf jedem Stockwerk? Zu teuer! Mehr Kabel verlegen ist billiger, dann auch ein Hub pro Stockwerk! So wie ich das verstanden habe, gin es nur um ein Gebäde, also sekundäre Verkabelung. Meiner Meinung nach gibt's hier keine richtige oder falsche Antwort! man wählt eine Art aus, und was ganz wichtig ist, erklärt man noch warum diese Art in diesem Fall eben besser ist. Ich habe mich für collapsed entschieden und erklärt warum. :-)
  5. IT-Master hört sich doch nicht schlecht an als Weiterbildung...
  6. RoTecuGel: also ich persönlich fand die Programmieraufgabe nicht so schwer, aber die anderen!!! (siehe frühere Posts). Aber muss dass denn sein, dass die schei..funktionen so lange Namen hatten? Hab' mir die Finger wund geschrieben! @CSTROM: Ist denn die GA1 nicht für alle gleich???
  7. Na dass sich die Frage von der Antwort in dem Lösungsvorschlagunterscheidet haben wir auch schon zu oft gesehen! Beispiel? Aber bitte! Frage: nennen sie 2 Typen von Adressumsetzung. *grübelohneende* NAT und P-NAT??? Was anderes gibt's ja nicht, oder? Und dann die Antwort im Lösungsvorschlag: NAT und Proxy! Alles klar, oder?
  8. Die Netzwerkplanungsfrage war schon etwas blöde gestellt. Also Kästchen malen, Verzweigung nicht vergessen bei den Vorgängen, die parallel laufen konnten. Bezeichnung und dauer aus der Tabelle eintragen. Beim esten Kästchen FAZ=0, FEZ=0+seine Dauer. So bis zum lätzten Kästchen. Beim letztem war gegeben, dass sein FEZ dem SEZ gleich ist, also die Zahl von oben nach unten übernehmen, Dauer abziehen, dann kommt FAZ raus. so bis zum ersten Kästchen, wobei aus der Verzweigung die kleinste Zahl übernommen wird... Also Struktogramm mit nur einer IF-Anweisung und einem Buchstaben und dann die hammerkrasse Programmieraufgabe??? Nicht ganz logisch... Aber egal, wenn mein Struktogramm noch ein paar nicht-ASCII-Zeichen umwandelt, und Ihr Recht habt, werde ich doch keine Bonuspunkte kriegen, oder???
  9. Ich hatte 3 im Puffer, in dieser Aufgabe war klar, dass man bei SEZ und SAZ ganz hiten anfangen soll, wer das nicht gemacht hat, hat evtl. anderen Puffer. Aus der Verzweigung sollte man die kleinste Zahl übernehmen... P.S. Also wenn Ihr meint, dass man da nur ä umstetzen musste, habe ich viel zu viel gemacht. Aber in der Realität würde man nicht für jeden Buchstaben eine Funktion schreiben, die nur eine IF-Abrage erhält. Man würde mit switch-käse alle nicht-ASCII Zeichen auf einen Schlag ersetzen! Logisch, oder? :cool:
  10. Also Hype, ich muss bitte, ja!? Wenn Du Dir da so sicher bist??? Im Gegensatz zu Dir (aber auch nur möglicherweise) kann ich nicht nur Lesen sondern auch denken!!! Und ich weiss desweiteren auch, dass die IHK nicht immer die Fragen auf die von ihnen vordefinierten Antworten richtig stellt. Das hat man schon zu oft in den alten Prüfungen gesehen! Es bringt ja nix sich mit Dir zu streiten, ich habe das Gefühl, Klugschei... bist eher Du und weiss eher alles besser. Na dann wirst Du schon sehen, wieviele Punkte Du für Dein ä bekommst? Ich nehme an, Ä hast Du auch nicht ersezt? P.S. Ich denke immer bevor ich schreibe! Bin aber für jegliche Kritik offen, wo ist diese Stelle in meinem Beitrag, ich editiere sie weg???
  11. Ihr könnt von mir aus auch distributed sagen, collapsed ist aber die richtige Antwort! :-) Was hat das mit der Anzahl der Gebäuden zutun??? Nothing! @Hype: hast Du tatsächlich geglaubt, dass es im Deutschen Alphabet nur einen einzigen nicht-ASCII-Buchstaben gibt, und es ist ä? Was ist denn mit Ä, ü und Ü, ö und Ö, und zur guten Letzt ß ??? Die ersetzt Dein Programm nicht? -> Kein Kommentar, nur bissle lächeln! SQL: erste Aufgabe mit nur einer Tabelle, zweite der einfachste join überhapt, dritte gar keine SQL-Abfrage schreiben, nur sagen, was da rauskommt! Und das soll schwierig sein? Ich bitte Euch!
  12. Also die richtige Antwort war Collapsed Backbone, da viele Subnetze und Räume und Stockwerke aber miteinander schwätzen mussten. Also Router und somit collapsed. Komisch, dass meine Schule das Fax mit BAB-Korrektur nicht erreicht hat!? :-) Aber egal, denn da habe ich eher net so viel geblickt, und dementsprechend auch ganz wenig gerechnet. :-) Also SQL war echt geschenkt, da kann jeder sagen was er will! Das einzig Dumme war nur, dass sie die Attribute in allen Tabellen gleich hiessen und man da auch Tabellennamen hinschreiben musste. Netzaufgabe? Nicht mal paar Subnetze nennen, nur Subnetmask? Also lächerlich! Netzpalntechnik? Da war die Reihenfolge der Tätigkeiten sogar schon richtig gegeben! Hätte ich nie im Leben erwartet! :-) Programmieren war viellecit bissle heftig, gebe ich zu, das Strukrogramm dazu war aber grosse Klasse, sehr ausführlich. Habe die Programmieraufgabe zwar auch nicht komplett, aber immerhin paar Codezeilen. Mit VB hätte man sie einfacher gelöst, als mit C oder C++. Leider wusste ich Syntax von VB nicht mehr so die von C. Bei uns war VB 6.0 drauf, aber leider kein MSDN, aber auch wenn schon, hätte man eher keine Zeit gehabt, in der Hilfe rumzustöbern. PAP oder Struktogramm war ja auch umsonst, nur eine einzige Switch-Case! :-) Also im Ganzen fand ich die Prüfung dieses Jahr eher ziemlich fair!
  13. Wir dürfen bei WiSo 2 Aufgaben aus 3 im zweiten Teil frei wählen. Die, die wir nicht machen können wir streichen. Unsere Prüfung ist normalerweise schwieriger als die anderen. Da hört die ähnlichkeit auch wahrscheinlich schon auf... Uns wurden die Prüfungen Winter 2002/2003 und Sommer 2003 ans Herz gelegt! Viel Erfolg an alle!!! :StefanE
  14. Hallo liebe Comunity!!! Es kann doch nicht sein, dass keiner genau weiss, was denn eine Projektschnittstelle ist???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...