Zum Inhalt springen

Benster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also Buman die Idee ist gut. :uli Zweites Hardwareprofil anlegen. Aber da gibt es zwei Hacken. 1)Um ein Hardwareprofil zu ändern muss der Rechner neugestartet werden was nicht immer der Fall ist. 2)Dann muß ein Hardwareprofil ausgewählt werden. Die Auswahl erfolgt nicht Benutzerbezogen automatisch. Und bei dem Aufwand bin ich doch schneller mit einer manuellen Umstellung. Habe gedacht es wäre möglich mit Windows-Boardmitteln da etwas in der Reistry oder so zu ändern. Aber so ist es vermutlich einfacher dem User ein Startscript zu hinterlegen welches dies Einstellung vornimmt.
  2. Ich Antworte mal selber!! Habe es mal ausprobiert und es klappt hervorragend. :marine Aber es ist wirklich eine Einschränkung auf eine Partition. Aber ich kann dort eine Partition erstellen die Homverzeichnisse rüberkopieren und dort diese Einschränkung einstellen Antwort zu diesen doofen Fragen unter P.S. : Nein die Partition wird nicht neu angelegt und auch Daten werden nicht gelöscht. Ich hatte aber doch gehofft man könnte eine Solche Einschränkung auf einen einzelnen Ordner legen. Eventuell geht das mit zusatzsoftware. Mal schauen. Gruß Benster
  3. Danke für die Antwort Das bedeutet aber eine Einschränkung für eine Partition. Über die Quota oder Kontingenteinstellungen ist es möglich einem User in der max. Menge der möglichen Speicherbaren Daten zu begrenzen. Dies würde für mich bedeuten das ich für diese Verzeichnisse eine Partition benötige. Jetziger Zustand ist jener das ich via "Activ Directory Usereigenschaften" ein Verzeichniss einer Datenpartition als Homeverzeichniss zuweise. Auf Dieser Datenpartition sind aber auch andere Daten gespeichert und andere Ordner in denen gespeichert wird. Würde ich dort diese Begrenzung einsetzen würde das für die Gesamtpartition bezogen auf den einzelnen User gelten und nicht für dieses einzelne Verzeichniss welches ich gerne begrenzen würde. Der User kann also auf dieser Partition bloß 200 MB speichern egal welches Verzeichniss. Hab ich das richtig Verstanden. Danke für deine Hilfe Gruß Benster P.s. Wenn ich diese Kontingentierung aktiviere löscht er mir die Partion zunächst? Löscht er alles Daten des Users die über diese Begrenzung gehen? Oder passiert erst einmal nichts?
  4. Danke. Aber wie löst ihr denn ein solches Problem. Hab Ihr nicht ab und zu das Problem das Homeverzeichnisse anwachsen und unnötig Speicherplatz belegen. Oder nutz ihr gar keine Homeverzeichnisse? Gruß Benster
  5. Also ich will dich jetzt nicht zum BUMANN machen aber wie stellst du dir das vor? Soll ich jetzt 50 Partitionen machen um 50 Homeverzeichnisse in der Größe begrenzen zu können? Da gibt es eine andere Lösung. Und die ist irgendwo da draussen........
  6. Hallo Kollegen Ich habe hier einen Windows Xp Prof. SP2 Rechner. An diesem Rechner arbeitet Vormittags jemand anderes als Nachmittags. Nun möchte der Kollege vom Vormittag eine Bildschirmauflösung von 1024:768 haben und der Kollege am Nachmittag eine Bildschirmauflösung von 1280:1024. Beide haben ihr eigenes Profil müssen aber die Bildschirmeinstellungen des Kollegen immer ihren eigenen wünschen anpassen da die Eintsellungen nicht im Profil gespeichert werden. Warum ist das so und woe kann ich das gegebenfals ändern. Bzw kann ich irgendwo beeinflussen was in dem Userprofil gespeichert wird und was nicht? Gruß Benster
  7. Hallo Kollegen Wie kann ich denn einen freigegebenen Ordner auf eine bestimmte Größe begrenzen. Z.B. 3 GB Gruß Benster
  8. Hallo Ich habe hier eine Netzwerk mit 30 Win 2000 Rechnern. Alle Rechner sind Teil einer Domäne die auf einem Win2000 Server eingerichtet wurde. Zusätzlich gibt es noch einen Server als Gateway zum Internet und Mailserver. Ich möchte nun ein Isdn Modem so einrichten das 15 Rechner max 5 gleichzeitig dieses Nutzen können um sich in andere Netzwerke einwählen zu können. Was muß ich beachten? Vielen Dank für eure Hilfe. gruß BEN
  9. Ja leider läuft die Festplatte nicht mehr an. Ich darf das Gehäuse nicht öffnen da ich dann Garantieverlust habe. Werde wohl auf den Maxtor Support warten müssen. Diese Piepen scheint vom USBkontroller zu kommen. Vielleicht bedeutet es das er keine Festplatte finden kann? Gruß BEN :confused:
  10. Hallo Ich habe eine externe USB Festplatte der Firma Maxtor. Eine ONE TOUCH EASY 250 GB. Leider funktioniert diese nicht mehr. Wenn ich die Festplatte einschalte ertönt ein Piepsignal. Klingt wie eine Sirene...düdel..düdel...,das Signal wird lauter geht aus und startet nach kurzer Zeit erneut. Maxtor sagt mir leider nicht was das bedeutet bzw der Support hat sich noch nicht gemeldet. Habt ihr eine IDEE? Gruß BEN
  11. Okay Spooky ich stimme deiner Definition bezüglich des Symantec Servers zu. Aber es ist doch trotzdem interessant das ich einen einzelnen Server anscheinend nicht sichern kann ohne eine SmallBusiness oder Cooperate Version mit Clientlizenzen zu nehmen oder? :eek: Ben
  12. Hallo Na hier scheine ich ja genau richtig zu sein. Bissher haben wir bei unseren Kunden eine Symanteclösung eingesetzt. Das bedeutete das der Server auch alle Client überwacht hat. Das bringt eine Menge Vorteile wenn man zentralen Überblick über den gesamten Virenschutz im Netzwerk hat. Jetzt hat aber ein Kunde angefragt der die 1600€ für eine 25 User Lizenz nicht zahlen möchte. Er hat bereits für seine Clients NAV gekauft und braucht bloß noch für seine zwei Server einen Virenschutz, denn wenn er versucht den gekauften Virenschutz dort zu installieren wird ihm gesagt das er eine Serverversion braucht. Ich habe aber bei Symantec keine einzelne Serverversion für einen Win2000 Server gefunden. Was nutzt ihr für einzelne Server? Gruß Ben
  13. Hallo Leute Ich habe mal eine Frage zur Reichweitenverlängerung meines Wlan Netzwerkes. Ich nutze einen Access Point der Firma Netgear den ME103. Dort kann ich Einstellungen vornehmen das dieser als:"Repeater Access Point" funktionieren soll. Wenn ich nun einen zweiten Access Point kaufe und an diesem diese Einstellungen vornehme. Dann muß ich diesen doch bloß die MAC Adresse des Accesspoints angeben den "Repeaten" soll oder? Welche Reichweitenverlängerung erreiche ich den dadurch? Also kann ich damit mein WLAN Netz erheblich erweitern? Kann ich beliebig viele Repeater hintereinendersetzen? Gruß Ben
  14. Da kannst du zum Beispiel einfach unter dem Win2000 Server mal in die Verwaltung gehen. Verwaltung>Computerverwaltung>Freigegebene Ordner>Freigegebene Dateien Da steht eine Liste aller Dateien die gerade vom User x benutzt werden. Gruß Ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...