Zum Inhalt springen

delhey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von delhey

  1. delhey

    Gehalt

    Hallo Leute, ich habe letztes jahr die prüfung gemacht(fisi). War zwar drei monate auf suche, aber´letztlich habe ich die firma gefunden wo es spaß macht und auch die kohle stimmt. ich bin single und habe jetzt 2100 netto, für den anfang denke ich ist das ok. ich meine das ist immer eine frage des auftretens und der art und weise sich gut zuverkaufen.
  2. Also solche Aussagen von einem Prüfer !!! Es gibt mehrere Gründe warum das nicht möglich ist zumindest nicht unter den Umständen. 1. Man hat als FaSi nur 35 Std Zeit für das Projekt + Doku 2. Warum ein kompliziertes Projekt, um sich dann in der Präsi durch den Wolf drehen zulassen. 3. Und warum die Prüfer überfordern!!! Kommentar während unserer Schriftlichen "Wow ich arbeite jetzt 15J in dem Bereich und ich könnte keine einzige Aufgabe lösen." und das von einem Mitglied der Prüfungskommission. Also man spricht in unserem Bereich immer von Planung und Zielgerichtetem arbeiten, also denke ich es wäre besser mal an der Substanz der Prüfung zuarbeiten und nicht in einem Forum solche stupiden Aussagen zutreffen. Es sollen qualifizierte Fachinformatiker daraus hervorgehen und keine Wunschkinder wie in so mancher Anzeig. Vieleicht kann der Anspruch von dem einem oder anderen Prüfer fachlich abgedeckt werden, doch ich habe leider noch keinen kennengelernt. Have a nice day
  3. Im WLAN wird ja das WEB Verfahren verwand mit einem RC4 Algorithmus. Wer hat schon erfahrungen damit gesammelt bzw genauer mit dem Knacken des selbigen?
  4. Der Artikel ist ja wohl nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Die Prüfungsproblematik hält ja schon länger an, beide Seiten haben ihre Argumente, doch ich vermisse den Konsens!! Beide Gruppen Prüfer wie Prüflinge wollen einen guten Job machen, doch irgendwo hakt es extrem. Nur wo bin ich mir noch ganz im klaren. Das ganze hat mir den Anschein, das die hochgelobte Kommunikation der IT Branche hier 100% nicht funktioniert oder die IHK einfach damit überfordert ist mit dem Thema IT. Ich bange auch um meine Prüfung, obwohl ich ohne mich überzubewerten einer der besten bin. Doch dieser blöde Schein, fördert nicht gerade meine Produktivität unter diesen Randbedingungen. Hätte wohl besser Informatik studiert. And so on. warte erstmal meine Ergbnisse ab und dann schauen wir mal wie "Professionel" die IHK. Neun Zehntel der Weisheit bestehen darin, zum richtigen Zeitpunkt weise zu sein (Theodore Roosevelt)
  5. das ging doch 30 workstation x 140 W = 4200 W 31 CRT Monitore x 70 W = 2170 W 1 Server x 200 W = 200 W --------------------------------------------------- 6570 W 6570 W * 8h = 52560 Wh 52560Wh / 1000 = 52,56 kWh pro kWh: 10 Cent oder 0,1 Euro 52,56 kWh * 0,1 = 5,256 Euro
  6. Diese Prüfung hatte ja mal wieder die Qualität der IHK gezeigt. Einen BAB aus dem stehgreif. Hammer. Die Leute haben wirklich nix mit der realität zutun. 1. Ein BAB ist wohl nicht die Aufgabe eines Admins, schön zuwissen für was er gut ist, aber wofür gibt es Kaufmänner !! 2. Aus dem Kopf schon zweimal nicht, es geht hier richtig um Geld und dabei können Fehler tötlich sein. Also nutzman zb Excel. 3. Dabei muß die Rechnung 200% stimmten, also braucht man dazu Zeit und Unterlagen. Aber ich steige dahinter wir denken nur falsch, ab jetzt mußen unsere Kaufmänner unsere VLan´s (Subnetting) berechnen. siehe Prüfung Das ganze kommt mir eher wie gewollt vor und nicht wie ein ausrutscher. Einfach zum k.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...