Zum Inhalt springen

KJ187

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hab meine Abschlussprüfung schon erfolgreich hinter mich gebracht, würd trotzdem gerne nochmal die Aufgaben vor augen haben, einfach so ;-) Hat die jemand ? school (at) kj187.de besten dank schonmal ;-)
  2. Hi, hab mal ein paar Fragen und Antworten erstellt die zu 99% in einem Fachgespräch AE vorkommen könnten. Wäre schön wenn Ihr dieser verbessert bzw erweitert ?! - Welche Phasenmodelle (Vorgehensweisen) gibt es ? - Wasserfall Modell - Spiral Modell - V Modell - Was kennen sie für Programmiersprachen und wie würden sie diese Kategorisieren ? - OOP - Java, PHP5, C++, C#, VB - Strukturierte - PHP, C, VB - Auszeichnungssprache - HTML bzw XHTML - Was gibt es für Datenbankmodelle ? - Objektorientiertes Datenmodell - Hierarchiches Datenmodell - Netzwerkmodell - Relationales Datenmodell - Erklären Sie mir die ER Modellierung Bei der ER Modellierung werden Daten bzw. Datentypen und ihre Beziehung zueinander beschrieben. - Unterschied von ER-Modellierung und Relationalem Schema Bei der ER Modellierung werden n zu m Beziehungen NICHT aufgelöst. Das Relatonale Schema muss mind. in der 3ten Normalform stehen. - 3 Tier Architektur 1. Data Tier - Datenbank Schicht 2. Application Tier - Webserver mit PHP zB 3. Client Tier - Websurfer mit seinem Client - Unterschied zwischen Kopf und Fussgesteuerten Schleife ? Solange die Bedingung im Schleifenkopf erfüllt wird, wird die while - Schleife druchlaufen. Ist die Bedingung nie erfüllt, wird die Schleife überhaupt nicht durchlaufen. Im Vergleich dazu wird eine fußgesteuerte do while - Schleife mindestens einmal durchlaufen, weil die Bedingung erst am Ende getestet wird. - Vorteile der objektorientierten Programmierung ? Modularisierung möglich, besserer übersichtlicherer SourceCode, Wiederverwendung, einfache Fehlersuche, Vererbung
  3. Da hab ich aber kein Anspruch auf besseres Gehalt oder ? Weil ich ja dann auch nich mehr zur Schule gehe(n muss) !
  4. besten dank an euch zwei ;-)
  5. Servus, mal ne frage, mit bestehen der mündlichen Prüfung ist ja der Ausbildungsvertrag zu ende und ich brauch nicht mehr arbeiten gehen. Wenn ich NICHT bestehe endet der Vertrag zu dem Datum der im Vertrag steht. Ist der Ausbildungsbetrieb eigentlich dann verpflichtet mich dieses halbe Jahr weiter zu beschäftigen ?! Oder kann ich mir ne andere Firma suchen oder was für möglichkeite hab ich ?! Weil ich habe für nach der Ausbildung ne neue Stelle. Die ich aber nur mit bestehender Prüfung bekomm.
  6. KJ187

    Tascherechner

    Hi hab mir eben einen Taschenrechner gekauft der auch HEX OCT und BIN Zahlen rechnen kann. Ich habe die Verkäuferin gefragt und auf der Webseite nachgesehen ob es sich dabei um einen programmierbaren handelt. Kann mir keiner sagen, auf der Beschreibung steht nur das es ein wissenschaftlicher Taschenrechner ist. Kann mir einer von euch sagen ob es sich dabei um einen Programmierbaren Rechner handelt ? Idena - SR 100 http://www.ciao.de/Idena_SR_100__2029692
  7. ah ok danke ;-) kennt jemand ne gute Seite wo die ganzen Speicherkapazitäten aufgelistet sind ? Hab da welche aber die find ich nicht so gut.
  8. Servus, wie sieht das aus wenn wir in der Prüfung irgendwas mit Speicherlapazitäten rechnen müssen. noch mit 1024 oder schon 1000 rechnen ? Ist doch wohl neuer Standard wie ich gehört habe ?!
  9. Hi, muss ich meine Eid. Erklärung eigentlich auch mit der Onlineversion abgeben oder nur bei der Druckversion ? Weil ich keine möglichkeit habe da jetzt digital was zu unterschreiben oder so... IHK Düsseldorf -)
  10. weiss jemand wie das bei der IHK Düsseldorf ist ? Mit in den Anhang, oder als eigenen Ounkt in die Projektdoku ?
  11. Huhu... bin grad dabei meine Doku in einen Hefter zu knallen ;-) Ich muss bei der IHK Düsseldorf ja EINMAL meine Doku als pdf in dem neuem Onlineportal hochladen und 2mal in ausgedruckter Form bei der IHK abgeben. Bei der ausgedruckten Version muss ich meinen Projektantrag beifügen. Jetzt ist ist die Frage, nehm ich die Druckversion des Antrages aus dem Onlineportal der IHK ? (Weil das wären dann 10Seiten und zu allen Punkten sind Infos bei) oder soll ich meinen Antrag selber nochmal als Word Doc zusammen bauen und den ausdrucken ?? Thx and greetz kj
  12. Hi, alle Fachbegriffe sollte ich ja aufjedenfall mit ins Glossar aufnehmen, aber wo sollte ich Fussnoten verwenden ? Ich will ein paar Fussnoten mitrein bringen..
  13. Dein Fachkonzept quasie... WAS UND WIE du dein Projekt umsetzt. Das ist die erweiterung vom Pflichtenheft (da steht ja nur WAS gemacht wird). Oder liege ich da falsch ?? Ich wollt nämlich die 2Punkte rauslassen und es Fachkonzept nennen und dann auf die Anlage verweisen wo das vollständige Fachkonzept ist.
  14. Ich heule nicht ;-) Hatte halt nur mal meinen Senf dazugegeben g* Aber mit deinem Comment hast du natürlich auch recht bis auf eines.. KEIN Luxus, mit der Berufsschule hast du definitiv NICHTS verpasst. ;-)
  15. kann ich mich "leider" auch nur anschliessen. Wir selber haben im ersten und zweiten Jahr dauerhaft versucht die Lehrer drauf aufmerksam zu machen.. aber es hat und wird nichts bringen. Und im Betrieb lernen ????? hehe vielleicht passiert das in 5 von 100 Betrieben. Bei mir geht seit 2 Jahren dauerhaft die Freizeit drauf damit ich mir den Stoff den eigentlich schule und Betrieb vermitteln muss, mir selber beizubringen. Traurig aber leider Realität.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung