Zum Inhalt springen

McClane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe eben nochmal nachgeschaut. Vorgabe der IHK ist 10 maschinengeschriebene Seiten ohne Inhalt und Deckblatt Arial 11 ... da sollte ich meine Grafiken minimieren *g*
  2. ah ok, das hilft mir weiter! Ich habe bisher ca. 8 bis 9 Seiten reinen Text. Ohne Inhalsverzeichnis, Vorwort etc. Der Netzplan würde fast eine ganze Seite in Anspruch nehmen. Was bedeuten würde, dass ich allein für Soll / Ist Zustand 2 Din-A4 Seiten bräuchte. Vielleicht ist dann doch zu groß. Vielleicht sollte ich die Grafik vereinfacht in die Doku packen und ausführlich in den Anhang ... Danke Timmi !
  3. Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Doku. Ich wollte es eigentlich so machen, dass ich in der eigentlichen Doku die Installationsschritte auf einer Seite erwähne und beschreibe. Sprich, Server, Client, Firewall. Die genauen Installationschritte mit Screenshots allerdings in den Anhang, da das ja etliche Seiten brauchen wird. Wie sieht es denn mit einem Netzplan aus? Würdet ihr den auch in den Anhang stecken oder in die eigentlich Doku? Den Netzplan wollte ich bei der IST und der SOLL Situation mit einbringen!? Danke
  4. kann jemand die Prüfung vielleicht einscannen oder die Fragen mal abtippen? :mod: würde mich sehr interessieren, ich hatte im Oktober meine ZP
  5. Die Fragen werden sich wohl auf dein Projekt beziehen! Du glaubst doch nicht, dass es "Standartfragen" gibt?!
  6. Vielen Dank timmi! Das hat mir schon sehr weitergeholfen. So langsam aber sicher bekommt das ganze eine Struktur
  7. Also sollte ich als Projekt "VPN-Zugang für Homeoffice/Telearbeit" nehmen?! Sollte ich dann das ganze Drumherum um die Telearbeit weglassen (Was ist das? Vor- und Nachteile, Wieso Telearbeit und und und) und einfach voraussetzen dass man darüber bescheid weiss bzw. halt einfach nicht darauf eingehen sondern wirklich nur das technische und das wirtschaftliche am ende?! Irgendwie habe ich Probleme das zu differenzieren. Wie sehr das eine in das andere infließen lassen und so ...
  8. Danke erstmal für Deine Antwort. Irgendwie fehlt mir hier so der Überblick wie und wo ich anfangen soll und vor allem wie ich das strukturieren soll .... Oder nur Telearbeit als Projekt und die Realisierung halt durch VPN?! Hmm ...
  9. diesen text habe ich auch mit weniger als zehn fingern geschrieben und musste nicht auf die tastatur gucken ;P meiner meinung nach nicht lebenswichtig. wenn man's kann, schön. wenn nicht, auch nicht weiter schlimm
  10. Hi, ich habe mir als Abschlussprojekt folgendes überlegt ... Einen VPN-Zugang zur Firma und das alles im Hinblick auf die immer mehr ins Gespräch kommende Telearbeit. Ich möchte in meinem Projekt die Vor- und Nachteile von der Telearbeit aufzeigen, einen Überblick über diese Arbeit geben und dann als quasi "Hauptblock" auf das technische eingehen und zum Schluss nochmal auf die Wirtschaftlichkeit/Finanzierung eingehen. Denkt ihr, das wird zu umfangreich? Sollte ich mich nur auf VPN konzentrieren ohne Berücksichtigung der Telearbeit, oder nur auf die Telearbeit? Als Fachrichtung lerne ich "Systemintegration". Wäre super wenn ein paar replys von euch kommen würden! Danke im Voraus
  11. ja klar, aufgabensatz und den gelben durchschlag, mussten nur das deckblatt mit lösungen abgeben
  12. unter 16 Jahre 30 Tage unter 17 Jahre 27 Tage und über 18 (glaube ich) 24 Tage hm da war ich mir auch überhaupt nciht mehr sicher habe da 1, 3, 4 :confused:
  13. genau, so habe ich mir das auch erklärt. 8 Bit = 2 hoch 8 = 256 und 7 Bit = 2 hoch 7 = 128 bei der 1.8 habe ich 74,90 % 2.4. wie gasagt 128 2.5. habe ich 640
  14. was habt ihr denn bei den rechenaufgaben so raus? da bin ich mir ja auch überhauot nicht sicher gewesen :confused:
  15. ich habe auch die 1.6.5 genommen, denke aber dies ist falsch. in 5 heisst es c gueter haben einen hohen mengenanteil und einen mittleren wertanteil. das mit dem mengenanteil stimmt ja, aber laut definitin ists glaube ich geringer wertanteil und nicht mittlerer. sicher bin ich aber nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...