Zum Inhalt springen

Ulmtal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, schaue mal www.javabuch.de Kapitel 16.4.2 Interaktion mit dem externen Programm Ulmtal
  2. Ja, als Weihnachtsgeld Einordnung -> laufender Bezug SV -> Vorjahr
  3. Ich kündige ja nicht, sondern lasse den Vertrag einfach auslaufen. Das man bei Kündigung teilweise zurückzahlen muss, habe ich schon gefunden, allerdings nur wenn es vertraglich so festgehalten wurde. Bei mir ist nix vertraglich geregelt und Tarifvertrag gibt es bei mir auch nicht. Gesprochen habe ich noch nicht mit ihm, da ich erst den anderen Arbeitsvertrag unterschriftsreif vor mir liegen haben möchte. Darum werde ich mich aber die Woche kümmern und das sollte auch nur eine Formsache sein. In dem Fall käme auch eine Weiterbeschäftigung nicht in Frage. Also wenn jemand ein Gerichtsurteil oder so weiß, würde ich mich freuen. Ulmtal
  4. Hallo, folgende Situation: Ich habe einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag der am 25.02.2004 ausläuft. Mein Chef zahlt auf Initiative eines anderen Mitarbeiters auch mir 0,5 Monate Weihnachtsgeld, die bei der Januarabrechnung dabei waren. Dieses Weihnachtsgeld ist nicht vertraglich irgendwo festgelegt. Nun bin ich aber stark am Schwanken, ob ich hier über den 25.02.2004 hinaus arbeiten möchte, da ich ein anderes Angebot habe. Davon weiß mein aktueller Chef aber noch nichts. Frage: Kann er das Weihnachtsgeld zurückfordern? Ulmtal
  5. Hm, der erste Absatz ist genau auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnitten und soll verdeutlichen das ich "der richtige" für die Stelle bin. Der zweite war dann als ergänzender Zusatz, dass ich nicht nur das im ersten gemacht habe. Den könnte man aber vielleicht weglassen. @ pepper Mit den "Zeitumschreibungen" kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Und bist du dir bei den beiden Kommata sicher? Das mit dem ich, finde ich allerdings auch und wird umgeschrieben. Gruß Ulmtal
  6. Hallo, ich habe gesehen, dass hier schon einige Bewerbungen diskutiert wurden. Habe mich an den entsprechenden Tipps orientiert und folgendes ist dabei herausgekommen. ---------------------------------------------- Ihre Stellenanzeige „Anwendungsentwickler/in Internet-Anwendungen (9999)“ bei www.stepstone.de Sehr geehrte Frau Mustermann, ich habe Ihre Stellenanzeige, in der Sie einen Anwendungsentwickler suchen, mit Interesse gelesen und bewerbe mich um diese Position. Meine Hauptaufgabe, während der Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bei der Mustermann GmbH in Musterhausen, bestand darin, Intranet-Anwendungen zur Erfassung und Weiterverarbeitung von Vertriebs- und Projektdaten in den Sprachen Java und PHP zu entwickeln. Als Datenbanken wurden die Produkte Oracle und MSSQL-Server eingesetzt. Weiterhin gehörten die technische und inhaltliche Verwaltung der Internetpräsenz zu meinem Aufgabenbereich. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse in den Technologien OODBMS, UML, OOA, OOD, Perl, XML und HTML sowie in den Anwendungen Apache Webserver, Tomcat J2EE Container, Eclipse IDE und den gängigen Betriebssystemen und Hardwareplattformen. Für eine Bewerbung bei der Muster GmbH habe ich mich entschieden, da Muster innovative Anwendungssysteme sowie Inter- und Intranetlösungen für die XXX Versicherungsgruppe erstellt. Außerdem erlangte ich über Ihre Internetseite den Gesamteindruck, in einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten zu können. Über die Gelegenheit, in einem persönlichen Vorstellungsgespräch weitere Einzelheiten zu besprechen, freue ich mich selbstverständlich. Mit freundlichem Gruß ----------------------------------------- So, freigegeben zum kritisieren. Gruß Ulmtal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...