Zum Inhalt springen

schnitzel007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so siehts aus. Amt Tag (also hin und zurück) 2 oder 2,5 Stunden (weiss nicht mehr so genau). Das ganze gilt nach regulärem Fahrplan. Laut dem fahre ich 3 Stunden pro Tag. Bin also auch nach normalem Fahrplan drüber. Da es aber jeden Tag zu Verspätungen kommt, werden aus 3 Stunden 5 oder 6.
  2. stand der dinge. Wenn ich kündige, bekomme ich sofort wieder mein normales Arbeitslosengeld, da ich einen täglichen Fahrtweg von 5 - 6 Stunden habe (mit bus, bahn, etc.). Die zumutbare Strecke laut Arbeitsamt beträgt max. 2 - 2,5 Stunden am Tag. Gruß, 007
  3. klar bin ich das. 3 Jahre Ausbildung zum FiSi werden ja wohl nicht umsonst gewesen sein @Darth Dort hab ich schon geguckt und hab nur zu den normalen Themen etwas gefunden.
  4. weisst du zufälloig auch, wie lange die sperre genau ist? (6 Wochen?)
  5. also so wie ich es oben geschrieben habe. Ich dachte schon, dass würde heissen, dass ich ab Tag der Kündigung noch 4 Wochen arbeiten müsste. Gibt es noch jemanden, der dass genauso sieht?! Gruß, 007 EDIT: sorry, falsch gelesen!!! ... also nicht so, wie ich es oben geschrieben habe.
  6. noch eine wichtige Frage. Auszug aus meinem Vertrag: Die Probezeit beträgt 3 Monate. Während dieser Zeit kann das Beschäftigungsverhältnis mit monatlicher Frist zum Monatsende von beiden Seiten gekündigt werden......... Sehe ich das jetzt richtig, dass ich, wenn ich z.B. am 29.11.03 kündigen würde, am 1.12.03 schon wieder was neues anfangen kann, da ich zum Monatsende und nicht danach gekündigt habe. Und wenn ich sagen wir mal morgen kündigen würde, muss ich noch bis ende November arbeiten. Sehe ich das so richtig, oder hab ich da ein Verständnisproblem? Danke!
  7. Das bezieht sich auf die Regelung mit der Azubi sache, nicht generel (also das ich gar kein Geld mehr bekommen), oder? Ich sehe keine. Die Sperre macht mir nicht viel aus (sind glaub ich 6 Wochen). Die würde ich auch ohne Geld überleben. Klar, ich kann da weiterarbeiten, aber ich will nicht mit 20 schon jede menge Magengeschwüre bekommen. Ich hätte den Vertrag erst gar nicht unterschreiben sollen, aber zu spät ist zu spät. Mein Mund war in dem Fall mal wieder schneller als das Gehirn danke und Gruß, 007
  8. Hallo, kurze Frage. Wenn ich innerhalb der Probezeit (nicht ausbildung) kündige, bekomme ich dann sofort arbeitslosengeld, oder werde ich erstmal gesperrt? Wieviel arbeitslosengeld bekomme ich dann? so und soviel % vom ehemaligen Ausbildungsgehalt oder vom neuen Bruttogehalt (ich denke nicht, da dann nicht lange genung gearbeitet?!) Bitte fragt nicht nach den Gründen. Danke! Gruß, Schnitzel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...