Zum Inhalt springen

vollesel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vollesel

  1. Ich hatte kurz vorher die DFÜ-Verbindung neu erstellt und dadurch gingen die DFÜ spezifischen Einstellungen im Internetexplorer verloren. Hab ich dann nicht merh kontrolliert
  2. Ich bin mir ganz sicher, sonst würde ich mich nicht ans Forum wenden. Ich werde mir die Seite mal anschauen, danke. Vielleicht hat ja swchon jemand das gleiche Problem gehabt. Gruss Vollesel (Anton)
  3. Hallo Leute, ich habe mir jetzt mal privat einen ISA-Server eingerichtet. Funktioniert im Netz (3 PCs) auch wunderbar). Mein Problem ist, das ich auf dem ISA-Server selbst nicht surfen kann. . Auch andere Programme können keine Verbindung zum Internet aufbauen. Der Serveri st in der lokalen Adresstabelle einbegriffen. Hat noch jemand eine Idee woren es leigen könnte? Gruss Anton
  4. Wie kann ich unter Windows 98 einen RAS-Server installlieren. Wie ich auf einen RAS -Server zugreife weiß ich, aber nicht wie ich ihn einrichten muss.
  5. Bei Windows XP ist gleich ein Brennprogramm integriert. Da brauch man eigendlich keins mehr. Aber ich konnte schon 2 CD-Rs wegschmeisen, da sie fehlerhaft gebrannt wurden.
  6. Funktionieren tut das Programm ja, allerdings benötigt man Admin-Rechte. Die Brennsoftware von XP hat bei mir zu Problemen geführt (CDs sind verbrannt). Im Geschäft habe ich auch einen Brenner, und hab seit Jahren keine CD mehr verbrannt, und mit der Sw von XP schon 2 Stück. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn mit nur mit Admin-Rechten brennen kann, aber wär halt gut, das ich auch anderen Leuten erlauben könnte auch meinem Rechner zu brennen, mit ihrem Benutzernamen.
  7. Was für ein Betriebsystem hast du installiert. Bei W2K ist es so, das du der Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zuweist, und somit wird sich nicht angezeigt. Bei Windows 9x geht das auch, aber ist komplizierter. MfG Anton
  8. Würde ich auch sagen. Installier mal PQ-Magic unter W2K und erstell dir dann eine Startdiskette. Mit dieser wird die Dos-Version von PQ-Magic sofort gestartet. Probier das mal und dann kannst du ja mal schauen, was bei der Win98 Partition angezeigt wird.
  9. Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Brenner gekauft. Beigelegt war Ahead Nero 5.5.5.3. Wenn ich mit ADminrechten eingeloggt bin, gibt es keine Probleme. Unter einem normalen Hauptbenutzer ist das brennen mit Nero nicht möglich, da ich keine "Brennrechte" habe. Ich habe jetzt auch schon gehört, das das auch nur mit Adminrechten funktioniert, aber hat vielleicht jemand einen Trick auf Lager, wie man dieses Problem umgeht? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 14:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Anton ]</font>
  10. Ich habe mir vor ca. 1 Monat zu Hause ein Netzwerk aufgebau mit 2 PC und einem Notebook. Bei beiden PC's kann ich 100 MB aufbauen. Beim Notebook sind nur 10 MBit möglich. Wenn ich auf 100 Halfduplex umschalte, schaltet sich die Netzwerkkarte ab. Ich verwende in den PC's 3Com 3C90B-TX-M und im Notebook 3Com PCMCIA 3CCFE575CT 10/100. Als Hub habe ich einen "D-Link DFE905dx Hub 5RJ45 10/100" verwendet. Kann es sein, dass sich die Netzwerkkarte nicht richtig mit dem Hub versteht? Hat jemand vielleicht eine Lösung?
  11. Wenn ich meinen Rechner anschalte, bleibt der Bildschirm dunkel, prozessor und Festplatte laufen an. Ich habe schon alle anderen Karten herausgenommen, Grafikkarte getauscht, Speicher getauscht, Netzteil getauscht. Nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand noch einen Tip, was man probieren könnte. Oder ist das mainboard wirklich kaputt?
  12. vollesel

    Spiele und Win 98

    Danke für euere Antworten, muss ich gleich mal schauen
  13. vollesel

    Spiele und Win 98

    Ich Direct x 8.0 Aufgespielt. Hardware: Athlon 1GHz, Mainb. ASUS A7VPro, 256 MB-Ram, ATI Xpert2000, Sound Blaster 128 PCI
  14. Ich habe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme installiert: Windows 98 und W2K. Unter W2k habe ich keine Probleme bei Spielen. Wenn sie kompatibel sind, dann laufen sie ohne Probleme. Unter Windows 98 nicht. Ich habe während dem normalen Betrieb keine Probleme. Wenn ich aber ein Spiel starte (Fifa 2001 oder Emergency, usw.) kann ich kurz Spielen und dann friert der PC ein. Ich denke es liegt am Grafikkarten treiber und habe schon die neuste Version aufgespielt. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich machen könnte. An der Installation hängt es auch nicht, ch habe den gesamten Rechner schon neu installiert. MfG Anton

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...