Zum Inhalt springen

Monque

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke fuer den tipp werde die ganze sache nochmal in ruhe evaluieren ah sehr gut - danke - dann heisst meine folie nu "Ist-Analyse & Soll-Konzept"
  2. args... das liegt an daran, dass ich zeittestlaeufe machen lassen habe und ich einmal auf "speichern" geklickt habe *g* aber keine angst is schon wieder korrigiert, nur halt in der online gestellten variante nicht hmmm ... wie nennt man es denn, wenn man den sollzustand evaluiert !? okay okay ich werde die "entscheidung" auch noch gaenzlich unanimiert einblenden lassen .... =) digges dankes schoen fuer deine geduld mit mir *g* @IJK hmmm die arme schlussfolie, irgendwie wuerde sie mir fehlen, wenn ich sie rausnehmen wuerde, imho ist die praesentation dann nicht wirklich rund abgeschlossen, finde es etwas bloede, wenn ich die praesi einfach auf der fazit folie stehen lasse.... hab ja schliesslich auch ein deckblatt und beginne nicht mit der agenda oO in 20min laeuft meine generalprobe in der firma an ... dann werden eventuell stoerende oder weniger wichtige folien noch aussortieren bzw. noch mal alles durchsprechen.... vielen dank auch dir fuer deine meinungen, kritiken und verbesserungsvorschlaege, muss sagen das mit dem verkleinern der schrift gefaellt mir so wie es nu ist viel besser... vielen dank fuer den tipp
  3. so ihr duerft nochmals das file downloaden und begutachten habe jetzt eine reihe, noch mehr animationen rausgenommen, die schriften verkleinert, ein paar folien aufgeräumt und stichpunkte weggenommen, planung und realisierung in "planungsphase" und "realisierungsphase" umbenannt um so noch "unterueberschriften" auf die seiten schreiben zu koennen. @IJK welche folien wuerdest du denn weglassen !? also ich hab die praesi nun schon ein paar mal geuebt und komme immer auf ca. 14-16min.... vielen dank schon mal an alle fuer eure hilfe, kritiken, anregungen etc.
  4. Morgen, als erstes faellt mir auf, dass das Logo nicht richtig angezeigt wird, liegt aber wohl daran, dass ich die Schriftart nicht besitze. Die Ueberschrift "Verwendung des PowerQuest Center Image Servers" solltest du nach Moeglichkeit in eine Reihe bekommen und nicht das "Servers" unterhalb der schwarzen linie steht - sieht nicht so toll aus. Ausserdem solltest du meiner meinung nach keine "serifen" schriftart verwenden wie Times New Roman, da sie auf dem Beamer sehr schwer zu lesen ist und ich wuerde mit der schrift auch nicht so viel rumspielen und sie nicht immer kursiv machen, ab und an bei eventuellen ueberschriften faende ich das okay, aber bitte nicht durchgehend. Sehr gut finde ich deine agenda auf der linken seite. Wobei auch hier leider wieder Times New Roman verwendet wurde. Und ich wuerde die Praesentation an deiner Stelle schon vorher auf dem Beamer antesten, da man sich nie sicher sein kann, ob die Schriftfarbe, die man auf'm Desktop/Laptop einstellt auch so wie erwuenscht auf dem Beamer rueberkommt. Damit spreche ich das "grau" an - mein Beamer stellt das etwas dunklar dar, als die farbe ist und ist somit noch gut lesbar.
  5. danke für dein statement ich habe meine praesi mittlerweile auch so ueberarbeitet, dass ich die animationen so weit reduziert habe, dass die textfelder nur noch eingeblendet werden ohne wie o.g von irgendwo einzufliegen, meiner meinung nach ist es halt wichtig, dass die herren sehen bei welchem punkt man sich befindet und nicht abgelenkt sind, weil die folie voll geschrieben ist =) ist aber halt immer ansichtssache und man sollte die praesi natuerlich aussreichend im vorfeld üben... wünsche dir viel erfolgt bei deiner Prüfung - ich werde am Dienstag 13:15 durch die Mangel gedreht
  6. so hab mir deine punkte nochmals zu herzen genommen und die animationen alle rausgenommen, die punkte erscheinen jetzt bloss noch und sind sofort da ohne, dass sie von links, rechts oder oben und unten eingeflogen kommen die agenda oben hab ich noch weiter auseinander gezogen, so dass jetzt alles klar zu lesen ist .... schade finde ich, dass die präsi zwar schon fast 100 mal runtergeladen wurde, aber sich ausser dir da niemand zu äusserst,....
  7. Naja, aber so war das ja auch gedacht, zuerst wird die "vordere" Reihe abgearbeitet und danach die "hintere". Wenn ich immer abwechselnd hin und her springen wuerde zwischen vorne und hinten, koennte ich das ja nachvollziehen.... :cool: oups :floet: jetzt wo du's sagst, die striche hab ich gar nicht mitgezaehlt, weil das fuer mich die abtrennung von unterpunkten war und nach auf seite 5 die quadrate hab ich nicht wirklich als aufzaehlungszeichen gesehen =) aber vielen dank nochmals fuer deine verbesserungsvorschlaege, werde ich mir nochmal zu herzen nehmen.... aber du hast gar nichts mehr zum dem thema der animation geschrieben... !?
  8. das mit den Seitenzahlen hab ich schon öfters gehoert, das liegt daran, dass du wahrscheinlich die Schriftart ( Gill Sans MT ) nicht hast. zu der Agenda, das soll eigentlich einen Karteikasten darstellen, zu erst Inhalt und danach werden die tabs von links nach rechts abgearbeitet und danach die zweite reihe, verstehe nicht wie du darauf kommst, dass die immer hin und herspringen !? es werden lediglich die einzelnen aktiven tabs hevorgehoben, aber werde mal schauen, was sich da noch machen laesst und bei Seite 7 seh ich das genauso, wusste aber halt nicht wie und ob und überhaupt.... werden sie dann wohl auch rausnehmen .... ehrm was die Aufzählungszeichen angeht, ich weiss nicht wo ich da zu viele verschiedene Arten genommen haben soll..... es sind doch bloss 2 verschiedene... einmal die runden punkte und zum anderen der pfeil !? oder hab ich was uebersehen, kannst du das nochmal bitte erlaeutern !? danke was die Animationen angeht, bin ich mir da halt nicht so sicher, wenn ich die einzeln einblenden lasse, sehen die Pruefer halt genau, bei welchem ich mich befinde, sind die aber alle aufeinmal da, lesen die Pruefer vlcht. lieber alles erst durch und koennen so dem Vortrag nicht folgen ... !? vielen dank schon mal fuer deine Kritiken!
  9. oups mir ist schon ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen...... ich hab 2x seite 9 und keine seite 10 - ist aber schon korrigiert und beim Fazit befindet sich beim ersten Punkt ein doppeltes Leerzeichen....
  10. Hi Ihrs, würde mich freuen, wenn ihr meine Projektpräsentation auch nochmal begutachten und mir eure Eindrücke, Verbesserungen, Änderungsvorschläge, Kritik etc. schildern würdet. Ich verfalle ziemlich schnell in den Modus der Effekthascherei, ich habe mir die anderen Präsis hier aus dem Forum auch angeschaut und festgestellt, dass wenige bis gar keine Animationen drin vor kommen. Irgendwie hab ich nun das Gefühl bei mir ist zu viel drinne, wäre klasse wenn ihr euch dazu auch äußern könntet. ach ja meine Präsenation wird via Beamer gehalten. betriebliche Präsentation Vielen Dank schon im voraus für eure Mühen. mfG Monque
  11. also, ich habe die beiden dateien und bei mir lassen sie sich auch mit office 2003 oeffnen - aber ich habe sie auch schon seit knapp 2 wochen ....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...