Zum Inhalt springen

GNewmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. bitte das ganze an admin@bladeneo.de schicken Ich habe in der Hektik wieder ganz vergessen, meine E-Mail Adresse beizufügen Vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Mühe macht!
  2. Guten Abend, hey leutz, könnt ihr mir bitte alle Lösungen die ihr habt für den Fachinformatiker für AE, GA1 und GA2 zuschicken! Bin für jede Lösung dankbar, andere Wege (FTP hochladen) u.s.w biete ich natürlich an. Freundliche Grüße, GNewmann
  3. Suche auch noch jegliche Prüfungen (optimal mit Lösung) für den Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung..:cool: Bin sehr dankbar für jede hilfreiche E-Mail... :uli Bitte an fi@bladeneo.de senden.. Danke! Freundliche Grüße, GNewmann
  4. Nee ist ok, danke, da bin ich grad nicht draufgekommen.. (wg. Prüfungsantrag.. PA!?) Schönes Wochenende! Freundliche Grüße, GNewmann
  5. zuständige PA's? :confused: Ja ich denke die Schnittstellen sind klar definiert.. denn ich will ein Programmmodul schreiben dass für den Teil A einer Analyse gebraucht wird und mein Kollege bearbeitet den Teil B. Am Ende wird natürlich das Programm zusammengefügt! Aber es ist wie gesagt ein sehr groß Projekt / Programm mit vielen verschiedenen Analysen.. und eine bearbeite dann ich davon... also der Projektantrag ist nun los.. leider konnte man bei der Projektphasenplanung im neuen online formular seeeeeehr wenig eingeben (die Überschriften: Soll-Ist Analyse xxStd; Ressourcen- und AblaufplanungxxStd.. u.s.w) ich bin da tiefgründiger und hab die überschriften noch geteilt, kann dies aber leider nicht ins formular nehmen ... naja, ansonsten stimm alles.. danke für die hilfe! freundliche Grüße, GNewmann
  6. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die IHK nix zu mekern hat Wir haben dass jetzt in 2 selbständige Teilaufgaben geteilt, es geht sowieso um ein Gesamt-Projekt dass viel zu umfangreich ist, sogar 2 personen können nur einen Teil erarbeiten. Ich habe erst heute selber den unterschied teilaufgabenbereich erfahren! (und gestern den antrag gekriegt und heute muss er raus.. ) naja jetzt ist er schonmal grob fertig und heut mittag werden die kleinigkeiten noch beachtet... danke! gruß, gnewmann
  7. Hallo! Ich wollte euch Fragen, wie es aussieht wenn 2 Leute an einem Projekt arbeiten.. wie muss man das Projekt dokumentieren (zu zweit?). Wie sieht es mit dem Projektantrag aus? den gleichen PA schicken oder zwei verschiedene??? Freundliche Grüße, GNewmann
  8. Würde auch gerne in den Mailverteiler aufgenommen werden meine E-Mail admin@bladeneo.de gruß, gnewmann
  9. Ok Danke für die Antworten! Ich hätte jedoch noch ein letzte Frage.. wie kann ich die Zeit ausrechnen die ich zum Sichern brauche (bei einem Brenner, Festplatte, Usb-Stick) für eine Datenmenge von 700 MB. Gruß, GNewmann
  10. Danke für die Tipps! Wie sieht es mit den anderen Fragen aus (letzter Beitrag), hat mir jemand diesbezüglich Tipps? Freundliche Grüße, GNewmann
  11. Ja, das ist mir klar.. aber irgendwo muss ich ja die Methode auflisten? Musst ich da dann auch alle 3 Methoden beschreiben und eine Nutzwertanalyse erstellen? Ich habe gemeint dass ich dann im Endeffekt 3 Kategorien bei meinen Lösungen habe: - einmal entscheide ich ob full, incremental oder differential - dann welche Hardware ich benutze - welche Software benutze ich (evtl. passende Hard- Software als Packet beschreiben und bewerten) Muss ich dann zu jeder Kategorie eine Nutzwertanalyse erstellen um dann am Ende die für mich "beste Lösung" zu erreichen? Es handelt sich übrigens um nix spezielles! Es ist nur ein Lehrer PC von dem ich jedesmal wenn eine neue Datei erstellt wird, eine alte verändert wird ein Backup fahren will, einfach für den Fall dass mal etwas mit dem PC, oder der Platte passiert! Also nix anspruchsvolles.. MfG, BladeNeo
  12. Es geht hier bloß um ein normales Projekt.. jedoch will ich das ziemlich gut aufbereiten.. Wie sieht es mit der Doku der "Lösungsvorschläge" aus.. was muss ich da alles miteinbringen? Bis jetzt schreibe ich zuerst etwas allgm. über das Speichermedium und danach den Preis und dann die Vorteile.. So mach ich nun 5-7 Lösungsvorschläge die ich dann mit einer Nutzwertanalyse auswerte und mich für den besten Entscheide (natürlich mit Begründung u.s.w). Ist dass so ok? Habe ich etwas vergessen? Dann muss ich die "Doku" von jemandem testen lassen (--> also durchlesen lassen). Was meint ihr zu dem Thema Hard/Software.. soll ich Hard- mit Softwarelösungen in einem vereint vorstellen, oder soll ich zuerst die beste Hard und dann die beste Software auswählen? Welche kostengünstige Software würdet ihr mir für ein Backup empfehlen? Gehört zum Lösungsvorschlag dann also Soft / Hardware und Methode?? weil hier die Rede von Full-Backups und Inkrementell-Backups ist. Reihenfolge?? (Methode, Hardware dann Software??) MfG, GNewmann
  13. Hi @ all! Ich hab nun wieder ein bisschen recherchiert und dokumentiert und es stellen sich wieder ein paar Fragen... Lohnt sich eine Datensicherung von HDD auf HDD (Festplatte auf Festplatte) oder ist es nicht sinnvoll.. ?? Da man ja eigentl. gerade wegen dem Festplattencrash eine Sicherung macht.. wobei es ja eigentl. nicht möglich ist,dass beide auf einmal crashen. Der Kunde verlangt ja nicht mobil zu sein, aber der Vorteil einer externen Festplatte ist nun mal die Mobilität (evtl. wenn der PC komplett abstürzt, muss man so nicht die komplette Platte ausbauen und woanders anschließen.. reicht dieses Argument in der Doku??). Was für Datensicherungs-möglichkeiten die hier zutreffen kennt ihr noch? Ich habe bis jetzt folgende: - Externe Festplatte - USB-Stick - USB-Stick (schnelle Variante, 30€ Aufpreis) - CD-RW MfG, GNewmann
  14. Also die 600MB sind reine Userdaten. Es wird nur eine Einzel-PC gesichert und es sollen später auch keine weiteren PC's gesichert werden.. also allein dieser Rechner.. mehr nicht. Du scheinst ziemlich viel Ahnung zu dem Thema zu haben.. würdest du evtl. einen Teile meiner Doku für mich durchlesen und bewerten? MfG, GNewmann
  15. Hi, gut dann sind wir ja schonmal einer Meinung ich finde es auch sehr schwer, dass man sich ich ein Projekt hineindenken soll, jedoch die aufgabe darin besteht bzw. das Projekt "Die Doku" ist.. total Realitätsfern.. aber was soll ich machen. Da heißt es z.B. bei Systemtest: Fachmann liest Dokumentation durch *lach* :D Gut dann werde ich einfach mal verschiedene Arten auflisten.. vielleicht fällt euch noch etwas ein: CD-Rom CD-RW Externe Festplatte Streamer Interne Festplatte ZIP-Laufwerk das wären Medien die für eine Datenmenge von ca 600MB in Frage kommen würden... Andere Frage zur Software.. ich muss hier ja Software sowie Hardware bestimmen können.. muss ich diese 2 Sachen hier einfach trennen und am Ende dann, auf Grund der Nutzwertanalyse zusammenführen (also Software B und Hardware C wären die optimale Lösung). Oder einfach eine Software die alle Kriterien erfüllt auflisten.. oder Packete machen und immer beides zusammen analysieren!?!? Danke für die Hilfe. MfG, GNewmann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...