Zum Inhalt springen

Posaune.Alex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Wenn ich die Firma nach meiner Ausbildung verlasse, wer hat das Copyright auf meine Abschlussarbeit ? Kann ich mein Abschlussprojekt auf meiner Homepage unter meinem Namen danach anbieten ? mfg Alex
  2. Hallo, Da ich ja nur bis zum 30. August 2004 einen Ausbildungsvertrag habe, wird auch mein Urlaub für dieses Jahr normalerweise Anteilig berrechnet. Gibt es ein Gesetz, dass vorschreibt, dass die Gesamtjahresurlaubstage/12*Monate gerechnet werden muss ? Bei 30 Urlaubstagen im Jahr, würde mir ja für dieses Jahr nach dieser Rechnung 20 Tage zustehen, aber in meinem Vertrag, so habe ich festgestellt, steht nur 15 Tage. Heißt das nun, Pech gehabt ? mfg Alex
  3. Hallo, Also ich meinte, dass ich halt über die Zeitung oder Ähnlichen sage, dass ich gerne für ein bisschen Entgeld meine PC-Dienste zur Verfügung stellt. Also gehen wir der Annahme, dass ich dann pro Monat nicht mehr als 400,- €uro verdiene. Was muss ich dabei beachten ? mfg Alex
  4. Hallo, Hast du dieses Verordnungen vielleicht zufällig greifbar. Hbae sie auf der IHK-Homepage nicht gefunden bzw. übersehen ?
  5. Hallo, Und wie sieht es aus, wenn ich nebenher einen Nebenjob anbietet, also z.B über eine Zeitungsannonce ? Wie würde diese Sache dann Steuerlich aussehen ? Was muss ich anmelden ?
  6. Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe ja die Möglichkeit nach der abgeschlossenen Berufsausbildung und dem Mittleren Reife Zeugnis, die Fachhochschulreife zu erwerben. Kann ich neben diesem Schulunterrichte eine Ich-AG betreiben oder einen Nebenjob anbieten ? Wieviel darf ich da verdienen ? Was sollte ich beachten ? Hat da jemand schon Erfahrungen drin gemacht ? Ich sehe es eigentlich als relativ gute Alternative, die Fachhochschulreife erwerben und nebenher ein bisschen Geld verdienen. mfg Alex
  7. Hallo, Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien oder Einschränkungen bei dem Abschlussprojekt ? Würde eine Webanwendung als Abschlussprojekt durchgehen ? Auf was sollte ich bei der Auswahl des Abschlussprojektes achten ? mfg Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...