Jump to content

Morhijoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen mit dem "Kooperativen Studiengang Informatik (KoSI)" der Deutschen Bank AG an der FH Darmstadt/Dieburg mit dem Abschluss "Bachelor of Science in Computer Science"? Ich habe aber noch einige Fragen, und zwar: Wer kennt GTS („Global Technology and Services“) eine Tochter der Deutschen Bank AG? Und wer kennt den Studiengang „Kooperativer Studiengang Informatik (KoSI)“ an der FH Darmstadt/Dieburg mit Abschluss „Bachelor of Science in Computer Science“ überhaupt? Wer kennt Leute, die diesen Studiengang belegt haben? Wo kann man wohnen, wenn man Theorie in Darmstadt/Dieburg und die Praxis in Frankfurt/Eschborn hat? Hilft einem die Bank oder die FH bei der Wohnungssuche? Ist der Abschluss mit dem eines FiSi vergleichbar, d.h. kann ich alles, was ich als FiSi erreiche auch als Bachelor erreichen? Brauche ich sehr viel Mathe? Und wenn ja, was hauptsächlich? Einstiegsgehälter? Auslandsaufenthalte? Aufstiegschancen? Freue mich über jede Antwort, weil ich immer noch Entscheidungshilfen suche. DANKE... MfG Morhijoe
  2. Hallo zusammen, wer kennt sich mit o.g. Untenehmensbereich von Siemens aus. Wo operieren die? Was machen die? Wer arbeitet dort? Werden dort Informatiker gebraucht? Wie ist die Ausbildung in diesem Unternehmensbereich? Hat man Chancen ins Ausland zu kommen? Wer kennt jemanden der dort arbeitet? Vielen Dank für eure Antworten! MfG morhijoe
  3. Hallo zusammen, ich habe einige Fragen, und zwar: Wer kennt GTS („Global Technology and Services“) eine Tochter der Deutschen Bank AG? Und wer kennt den Studiengang „Kooperativer Studiengang Informatik“ an der FH Darmstadt mit Abschluss „Bachelor of Science in Computer Science“? Wer kennt Leute, die diesen Studiengang belegt haben? Wo kann man wohnen, wenn man Theorie in Darmstadt und die Praxis in Frankfurt/Eschborn hat? Ist der Abschlus mit dem eines FiSi vergleichbar, d.h. kann ich alles, was ich als FiSi bzw. Fachberater für integrierte Systeme erreiche auch als Bachelor erreichen? Freue mich über jede Antwort, weil ich immer noch Entscheidungshilfen suche. DANKE... MfG Morhijoe
  4. Hallo zusammen, ich suche noch immer Leute, die in Paderborn bei Siemens ihre Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration bzw. Fachberater für integrierte Systeme machen. Gerade die vielen, die in den einzelnen Klassen am ATIW untergekommen sind, suche ich. Ich bin mir nämlich sooo unsicher, was ich machen soll. Ich könnte a) an der FH-Darmstadt den Kooperative Studiengang mit Abschluß "Bachelor of Science in Computer Science" machen (wer hat da Erfahrungen bezüglich Studieninhalten, Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten bei der Bank, Anerkennung des Abschlusses??) oder in Paderborn und 'ne Ausbildung zum Fachberater. Wo kann ich mehr erfahren z.B. über Unterkunft während Theorie- und Praxisphasen, über Weiterbeschäftigungsmöglichkeriten bei Siemens, über Praxiseinsätze (In- oder Ausland??)etc. Freue mich riesig über jeden Beitrag und bin sehr dankbar, weil ich doch vor einer schweren Entscheidung diesbezüglich stehe. Vielen Dank für Eure Mühen. thx...Morhijoe
  5. Ich finde (und habe auch dadurch gefunden - welch Wortspiel www.jobpilot.de (gute Einstellmöglichkeiten) und www.stepstone (zu der auch www.dv-job.de gehört) ganz gut. Viel Erfolg! MfG Morhijoe
  6. Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrung, um was sich ein "Bachelor of Science in Computer Science" im Beruf kümmert? Habe z.B. noch nie eine Stellenanzeige gesehen: "Bachelor gesucht...". Werde ich eher im technischen Bereich oder im kaufmännischen Bereich eingesetzt? Oder nur Beratung und Verkauf? Was sind Einstiegsgehälter? Ist das FH-Studium mit nur mäßigem Interesse und auch Leistungen in Mathematik zu schaffen? Wie sind die Aufstiegschancen? Lohnt sich dann noch der Master? Gibt es eine spezielle Seite im Internet dazu? Danke im voraus für Eure Beiträge. MfG Morhijoe
  7. Hallo zusammen, als erstes einmal werden einige von euch sehen, dass ich neu hier bin. Habe mich angemeldet, weil diese Seite mir bisher echt 'ne große Hilfe war! Danke dafür erst einmal euch allen. Habe aber auch zu Beginn 'ne enorm wichtige Frage: Ich habe jetzt nach mehreren Bewerbun-gen(Fachinformatiker für Systemintegration) zum einen ein Angebot der Deutschen Bank für ein Kooperatives Studium Informatik (4 Semester Theorie an der FH - 3 Semester Praxis in der Bank) mit Abschluss "Bachelor of Science in Computer Science" und zum anderen ein Angebot von Siemens für einen Ausbildungsplatz als Fachberater für integrierte Systeme in Paderborn! Wer hat in einem der beiden Unternehmen bzw. in einem der beiden Ausbildungsgänge Erfah-rungen gesammelt?? Bin dankbar über jeden brauchbaren Beitrag. Also: Vielen Dank im voraus...MfG MorHiJoe

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung