Zum Inhalt springen

Ruppich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ruppich

  1. Also das mit TweakUI habe ich getestet, auch mit der inoffiziellen Version wo die Domänenanmledung noch drin war, aber damit schaffe ich es NICHT. Jetzt probiere ich einmal das mit dem abgesicherten Modus, wenn das nicht geht Update auf pro...
  2. Gut wird morgen getestet, ich melde mich ! mfG
  3. Huhu, ich möchte wie der Titel schon sagt eine WS mit Windows XP Home und SP2! in meine Domäne bekommen. Ja, normalerweise kann das home NICHT, das weiß ich auch aber es gibt dort doch diese schönen Powertools wie tweakui. Das witzige ist nur mit denen bekomme ich es auch nicht. Richtige Domäne ist angegeben, richtiger Benutzer der in der Domäne vorhanden ist auch und auch das Passwort stimmt. Ist das Domänenlogin bei Home seit SP2 wirklich absolut unmöglich oder mache ich nur etwas falsch? Muss ich jeden Computer eigentlich auch in der Domänenverwaltung angeben oder reicht Benutzername?? Jemand eine Idee?
  4. Tja wozu gibts Primär und Sekundär schlüssel
  5. Tja, wenn ich einfach einen primär Schlüssel setze zerschießt es mir die ganze DB. Nun ist guter Rat teuer...
  6. Schon wieder richtig Ich melde mich sobald ich wieder Fragen habe
  7. Definition Anfassen: Auf eine Tabelle klicken (mit einer grüen WEltkugel daneben), dann einen Wert anklicken und losschreiben. Wenn ich schreibe passierrt leider nichts
  8. Ok die "DB" liegt im Ordner Eigene Dateien, wenn ich da doppelt drauf drücke, bekomme ich die verknüpften Tabbeln und auch meine Abfragen. Aber wieso kann ich die Tabellen nicht anfassen? WEnn ich etwas auf meinem Keyboard eingeben möchte passiert in der Tabelle nix... Was da los?
  9. Ne geht nicht / versteh ich nicht. Wenn ich Tabellen verknüpfe muss ich das bei jedem Start von Access machen. ZUsätzlich kann ich weder die Tabellen, die DB, noch irgendwelche Abfragen oder Formulare speichern. Mache ich was falsch oder reden wir nicht vom selben Access?
  10. Ja gut, funtkioniert. Nur: das ist doch immens Aufwändig. Lokales Acces öffnen. Tabbelverknüpfen, Datenquelle auswählen, Access rattert alle Tabellen durch. Dann Tabellen per Hand anfassen, speichern und wieder alle Tabellen einzeln exportieren, die man geändert hat. Das ist verdammt umständlich und einem Computer-Nicht-Genie bestimmt nicht zu erklären. Was kann man tun, wo kann man Abläufe vereinfachen, automatisieren??
  11. Hallo, ich habe eine Datenbank im Internet für meine Domain bei all-inkl.com. Nun möchte ich aus dem Firmennetz per ACCESS auf diese Datenbank zugreifen. 1) Geht das per ACCESS? 2) muss ich dafür bestimmte ODBC Treiber installieren? 3) kommen die ohne weiteres durch meinen Router oder muss ich da Ports freischalten?? (mit mysqladmin komm ich zwar rauf ich möchte aber ne anständige Benutzeroberfläche in Access erstellen um die DB aus der Firma aus zu verwalten.
  12. Gut werde mir mal das Buch zu Gemüte führen, vielleicht ist da noch etwas rauszuholen
  13. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine TK-Anlage und nebenher ein DSL Netzwerk. Eine ISDN PCI Fritz Karte hängt an einem PC der Faxe abrufen soll. Der Faxabruf funktioniert jedoch nicht mehr. Meiner Meinung nach ist die Dose, an der die Firtz Karte drann hing tot. ALso dachte ich mir gut packste die Fritz karte mal spaßeshalber an das Telefon was ja noch geht. Bringt aber auch nix. Um an meinem Arbeitsplatz die Telefondose zu testen, habe ich mein ISDN Telefon mitgebracht. WEnn ich das einstecke bringt das nur schnelle Piep geräusche, ergo geht auch nicht. Nun weiß ich nicht mehr wie ich das Fax zum laufen bringen soll Folgende Fragen: 1) Was passiert wenn ich ein ISDN Telefon an eine nicht ISDN Tk Anlage anschließe? 2) Wie erkenne ich, ob die TK Anlage ISDN oder nur analog ist?? 3) Wie kann ich zuverläsig testen, ob eine Dose richtig geschaltet ist? 4) Wenn die Dose tot ist muss die Telekom ran oder wer ist dafür zuständig? Würde mich über Antworten freuen.
  14. Vielen Vielen Dank, nun geht auch das nslookup einwandfrei und die DNS Auflösung scheint auch im ganzen Netz zu funktionieren. Ich denke damit ist das Thema abgeschlossen. Nochmal vielen Dank für alle die geholfen haben. mfG Ruppich PS. Wenn ich weitere Fragen habe, mache ich ein neuen Thread auf.
  15. Hurra, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe den DNS Cache geleert und die ganze Zone nopchmal neu konfiguriert. Nun kann ich mich endlich an der Domäne anmelden. Klasse. Was noch nicht geht. NSlookup zeigt immernoch die selbe Fehlermeldung, er scheint immernoch nicht den Namen des DC auflösen zu können. Un eigentlich geht die gesamte DNS auflösen im Netz noch nicht. Wieso nicht, wo steckt der Fehler??
  16. Huhu, danke für die Hilfe, die Zeit des Router habe ich angepasst, die war auf 2000. Soweit so gut, ich denke das mit den Lookupzonen ist total schief gegangen, da steht einfach mal schrott drinne. Deswegen muss ich das wohl neu machen Kann du den "beschrieben Neustart" mir etwas ausführlicher erklären?? Ich weiß nicht genau wo ich was einstellen muss. Vielleicht 2 oder 3 Sätze damit ich nicht wieder alles falsch mache. Danke im vorraus. mfG
  17. Hossa, da wills jetzt einer aber wissen: Gut fangen wir mal an. Ja ist pro, das bei home Domänenanmeldeung ohne weiteres nicht geht weiß ich. nslookup ergibt folgendes:(auf dem DNS / DC laufen gelassen) C:\Dokumente und Einstellungen\admin>nslookup *** Der Servername für die Adresse 192.168.2.202 konnte nicht gefunden werden: N on-existent domain Standardserver: UnKnown Address: 192.168.2.202 > set q=srv > _ldap._tcp.dc._msdcs.DOMAIN.de Server: UnKnown Address: 192.168.2.202 *** _ldap._tcp.dc._msdcs.DOMAIN.de wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existen t domain Einstellungen unter TCP/IP Primäre und verbindugsspezifische... angehakt Übergeordnete Suffixe des primören DNS Suffixes anhängen....angehakt UNd unten noch ADressen dieser Verbdinung in DNS registrieren ... angehakt ich denke mal das ist auch standard so und ist auch auf der XP WS so konfiguriert Sorry verstehe ich nicht, wo genau muss ich dahin und was muss ich drücken? WCMP wo ist das einzustellen?? Sonst läuft da nix großartig an Programmen oder sowas und ein Router ist zwar im Netz dranne, sollte aber nicht dazwischen liegen. Die beiden Server sind jeweils mit einem Switch verbunden, dann Hausnetz wieder Switch und mit PC. Also wie kommen wir weiter?
  18. Client-PC: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : WORKSTATION Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-C1-FD-F3 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.166 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.202 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.2.202 SERVER: Hostname . . . . . . . . . . . . : FILESERVER Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : DOMAIN.de Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : DOMAIN.de Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 S-Serveradapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-81-2B-CA-6E DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.202 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.202 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.202 Den Server anpingen kann ich nur wenn ich den Namen und die IP adresse in die lmhost eintrage. Das kanns aber nicht sein,das ist nicht andministrierbar. Die beiden Server können sich per Namen anpingen (nur die Server sind zur Zeit in der Domäne) Und der DNS Dienst läuft auch.Ich denke das anpingen müsste funktionieren wenn ich die Clients in die Domäne bekomme. Schaffe ich aber nicht. Hoffe du hast ne Idee...
  19. Hallo, ich sitze nun seit gut 2 Tagen daran Windows XP WS in eine Domäne zu bekommen. DC und DNS läuft auf einer 2003 Standard Server Machine. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit einem Domöänencontroller für die Domäne "Hopsasa" hergestellt werden. Heißt für mich er findet den DC nicht. Ok. Ping auf die IP geht. Ping auf den Namen geht NICHT. DNS IP ist richtig eingestellt, habe ich nun bestimmt schon 50 mal gecheckt. Wodran kann es liegen, das die WS den Namen nicht anpingen/auflösen kann? Oder gibts noch irgendwo im 5ten Untermenu etwas einzustellen beim DNS oder muss da irgendwo ein benutzer eignerichtet sein , ka helft mir. Tipps, Ideeen Vorschläge, alles gern gesehn PS: Der DC und der DatenbankServer daneben sind in der Domäne.
  20. Schade, ich dachte jemand kennt sich hier richtig aus Hab grad ne Mail an die IHK gesandt und das Telefon wird weiter maltretiert.
  21. Das ist mir zu schwammig, geht um IHK Berlin, bräuchte da dringend eine FUNDIERTE Aussage.
  22. Kurze Frage, vernünftige Antwort gesucht: MÜSSEN!!! die schulichen Ausbildungsnachweise, sprich die Nachweise die für die Woche gelten in der ich in der Schule war, vom Lehrer unterschrieben werden oder KANN das auch der Ausbilder unterschreiben?? Am besten mit gestzlicher Grundlage, mein Ausbilder ist bei sowas sehr penibel. Danke für die die Antworten im vorraus. Bei meiner IHK hat mich nur der AnrufbeantworterSound angedudelt.
  23. Sehr schade, der Posting von binfalse ist einer der besten hier im Forum, denn mir gehts absolut genauso. Ich schlepp unsern 5000€ Beamer (grad neue Lampen etc) da hin und fürcht mir nen Ast ab das: a) das Ding net irgendwann mal runterfällt. Das Ding angeht c) während der Präsi keine zicken macht. Natürlich wäre es super klasse, wenn stehender PC mit angeschlossenem Beamer da wäre, unser OSZ hat das fast in jedem Raum, wieso also nicht bei der Prüfung?? Das es die PA nervt das immer 20 hektisch mit dem Beamer gefummelt wird, trifft bei mir auf Unverständnis, denn mehr als zuguckken wie sich der Prüfling einen abschwitzt beim Anschließen musst man nicht tun. Wären Beamer und OH überall vorhanden wäre das Problem schonmal gelöst, aber naja Geld ist knapp. Bin auch schwer am grübeln ob Folie oder Beamer, aber hier in der Firma wurden bis jetzt alle Präsis mit Beamer und SEHR guten ergebnissen gemacht, da werde ich Wohl oder Übel mitziehn. mfG Ruppich
  24. Danke für die Antworte, ich versuche den Cluster unter 2003 enterprise aufzusetzen. Hoffe da gibts keine großen Unterschiede zu 2000. Was aber noch wichtiger ist, das mit der lokalen Quorum Platte geht ja unter 2003 schon automatisch, ich möchte ABER 2 !!!! Knoten in den Cluster einfügen und das geht nur mit nem Shared medium. Hat dazu jemand ne Idee (also eigentlich muss mir nur endlich jemand sagen wie nen virtuelles Raid geht z.B.) grr Danke im vorraus für Hilfe :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...