Zum Inhalt springen

KruemelFlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KruemelFlo

  1. tja leider haben/hatten wir solche deppen bei uns in der Klasse und ich finde dann ist es nicht einfach für den Lehrer wenn er sowieso schon Probleme hat. Aber es hat sich schnell gezeigt wer was drauf hat und wer nicht. Die hälfte ist schon weg *lol* Ich wünsche soetwas niemanden, aber ich denke wenn ich einen solchen Berufzweig gehe muss ich wissen was ich will. Ist meine Meinung! Wie seht ihr das? Habt ihr auch solche Deppen bei euch gehabt?
  2. Ja haben wir ja dann auch gemacht, aber das kann ja nicht die Norm sein. Wir haben ihm zum Beispiel eine Einführung in C# gegeben, da hat er sich gefreut. :marine Nein also wir haben schon versucht allgemein selbst dafür zu sorgen das wir so viel wie möglich aus der Schule mitnehmen, aber es gab genug Idioten die in der Klasse gesessen sind und noch nicht einmal das zu gelassen haben.
  3. Also ich kann leider auch nicht so positiv über unsere Schule reden, ausser das sie sich bemühen. Leider gibt es zu viele Lehrer die keine Ahnung haben oder noch nicht wissen das sie keine Ahnung haben. In Programmieren haben wir unserem Lehrer erstmal anfangen müssen zu erklären wie man programmiert. Und dadurch das die Schule das erste Jahr diesen Zweig ausbildet haben sie uns als Versuchskaninichen hergenommen, genauso unkoordiniert fand der Unterricht statt. Aber wie sagt man immer so schön: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....."
  4. Ich glaube das ist das Problem was viele haben, das sie sich vorher fertig machen. Habe ich in der ZP so gemacht und habe dann in der arbeit ein Brett vor dem Kopf gehabt....tja war ******e. Deswegen möchte ich es jetzt net so machen. Wenn ich fragen darf, wie hast du deine Prüfung bestanden(Note)? :confused:
  5. Hallo, also ich stecke in einer ähnlichen Situation. Was mache ich nach der Ausbildung. Ich werde nicht übernommen würde den Job schon gerne weiter machen, aber nicht die nächsten 20 Jahre. Leider bin ich nur einmal Jung und würde mich gerne noch weiter bilden. Ich hatte mir überlegt, was für dich auch eine Lösung wäre, mir einen Job als Anwendungsentwickler zu suchen und auf einer Abendschule mich weiter zu bilden. Was willst du für eine Schule besuchen? Aber wenn dir der Job keinen Spaß......ist schon schade! wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....
  6. Danke, ich werde das schon machen. Habe bis jetzt schon so viel geschafft.
  7. Warum extrem lernen? Weil ich sonst immer nur am Abend oder in der S-Bahn gelernt habe, also Bücher gelesen. Jetzt werde ich anfangen das gelernte in Prüfungen versuchen umzusetzen. Aber mache mir keine Angst ich habe eh schon ein schlechtes Gefühl weil ich jetzt erst anfange.
  8. @saschabu Eigentlich müsstest du einen Rahmelehrlplan von deinem Ausbildungsbetrieb bekommen haben. Wenn nicht dann musst du den bei der IHK anfordern, jedoch bekommst du dort nicht den nachdem sich deine Schule richtet, den musst du dir bei deiner BS holen.
  9. Nein bin kein FISI, aber in den Prüfungen wird aber nicht viel auf das "Programmierverständnis" eingegangen. Es geht mehr um Netzwerktechnik etc. Aber ich habe genug Prüfungen und was ich nicht weiß muss ich halt lernen. Ich denke 2 Wochen reichen für ein Intensives lernen. Ich habe ja schon vorher viel gelesen und gelernt. Jetzt kommt extrem lernen in den 2 Wochen Urlaub.
  10. Sicher habe ich mich auch in meiner Freizeit mit meinem Job beschäftigt, aber ich habe mir lieber neue Programmiersprachen angelernt, als mich mit Netzwerktechnik etc. zu beschäftigen. Das war warscheinlich mein Fehler. Sicher haben sich die bei uns in der Schule an einen Lehrplan gerichtet, aber leider waren das teilweise lehrer die zuvor Relegion unterrichtet haben. Und hatten dann von dem Thema überhaupt keine Ahnung. Aber wie du schon gesagt hast, die Prüfungen werden mir viel weiter helfen. :beagolisc
  11. Hallo, die Prüfungen werde ich definitiv machen, aber ich verlasse mich niemals auf das was in der Schule dran kam. Liegt daran das unsere Schule das erstemal Fachinformatiker ausbildet und deswegen viel ausprobiert. Tja leider bekommen wir das in der Prüfung zu spühren. Soviel wie mir an Wissen fehlt, kann ich nur Mut zur Lücke haben oder mich die nächsten 4 Wochen einschließen und lernen. ich nehme letzteres.
  12. Hallo also wenn ich mich an das halte was in den letzten Jahren an dran kam dann werde ich in der Prüfung sehr alt aussehen. Bei uns in der Schule habe ich das Gefühl das die Lehrer keine Ahnung von ihrem Job haben. Tschau kruemel :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...