Zum Inhalt springen

aqua57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit ghost /noide gestartet hat es geklappt, hat bloß knapp 3 Stunden gebraucht für ca. 20 GB Und gleich das nächste Problem: Windows wollte dann beim ersten mal starten eine Datenträgerüberprüfung machen, aber nicht von der geclonten Platte, sondern von einer Datenplatte (250GB Maxtor). Dabei hat der dann in einem Ordner mit sehr vielen JPG.Dateien :floet: alle möglichen verweisten Dateien wiederhergestellt. Ich fragte mich schon was das jetzt auf einmal soll und nun sind einige Bilder zwar von der Größe her ok, aber lassen sich nicht mehr ansehen, sind wohl irgendwie defekt. Was mach ich denn da jetzt wieder?
  2. Hallo, wollte etwas Geld rausholen und meine SATA 36GB Raptor Platte durch ne normale IDE-Platte 40GB ersetzen (soll ebenfalls wieder die Systemplatte werden). Da ich schon recht viel installiert habe und das System noch einigermassen läuft wollte ich die Platte clonen, also Inhalt der Raptor auf die 40 GB IDE. Leider hängt sich Ghost beim Starten weg, wohl weil er die SATA-Platte unter DOS nicht mehr findet. Gibt es da eine gute Lösung?
  3. Ich würde an deiner Stelle nicht noch mehr machen, das sollte dicke reichen, wenn der noch als Router fungiert, du Remoteinstallationen durchführst, mit den Profil "rumspielst" usw. Geht eh schon viel Zeit für Planung, Dokumentation und den ganzen anderen Kram drauf. Ich dachte auch immer ich mach zu wenig und hinterher war das dann so ein Haufen, den ich mir da aufgelastet hab. Denk immer dran, dass du das was du vorschlägst auch alles durchführen (und noch ätzender) dokumentieren mußt. Dass sich bei umfangreichen Themen mehr Angriffspunkte bieten kommt noch dazu. Sollte sie es ablehnen, weil es zu wenig ist, was ich nicht glaube, kannst du ja immernoch einen weiteren Aspekt mit reinnehmen!
  4. Exakt so ging es mir auch. Habe dann in der Präsentation im Fazit noch einmal das Projekt zusammengefasst und dort im stichpunkt geschrieben, dass die geplante Erstellung einer Kundendokumentation we gefallen ist, weil sie für das Projekt wie sich im Nachhinein herausstellte doch nicht nötig war. Also meine Dokumentation war eine 2, angeblich bringt die Kundendiku 5%, sie haben mir aber andere Gründe gesagt, warum es nicht zu ner 1 gereicht hat, also mach dir keine Sorgen deswegen!
  5. Das weiß ich ja wohl immernoch besser. Mir reicht es den Kram einmal zu halten, kann ja sein dass es anderen hilft. Und wozu muß ich alle Folien auswendig lernen, so war ich fast genauso gespannt wie die Prüfer, welche Folie wohl als nächstes kommen wird
  6. Also ich glaub mir persönlich würde es nicht helfen die Präsentation erst noch vor Bekannten / Verwandten zu halten. Wäre auch wieder nicht gegangen weil ich wieder erst am letzten Tag mit der Präsentation angefangen habe (also einen Tag vor der Prüfung ). Ich hab sie nicht mal für mich alleine gehalten, irgendwie macht mich das alles nur noch viel nervöser, wenn ich dann beispielsweise merken würde das mir die Worte fehlen. Ich bin sie nur in Gedanken einmal durchgegangen um die Zeit einschätzen zu können. Und trotzdem habe ich in Präsentation und Fachgespräch ne "gute 2" erreicht, wobei ich auch nicht gerade so ein Überflieger bin eigentlich, aber glücklicherweise war ich irgendwie fast beängstigend ruhig und es fehlten mir auch nicht die passenden Worte. Beim Fachgespräch habe ich damit gerechnet, dass mich der Prüfungsausschuss jetzt in der Luft zerreissen wird, aber glücklicherweise kamen nur relativ allgemein gehaltende Fragen, die sich gut beantworten ließen. Ich bin aber auch echt froh, dass ich es hinter mich gebracht habe, zumal einer meiner Kollegen am Vortag bei Präsentation und Fachgespräch eine 6 kassiert hat, wobei ich das nie für möglich gehalten habe, dass dort solche Noten verteilt werden. @Jeala: Ich würde auf jeden Fall die Präsentation sehr gut ausarbeiten (auch vom Design, macht viel aus), denn damit hat man ja die halbe Miete schon eingefahren, sollte das Fachgespräch anschließend nicht so positiv verlaufen. Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, ich kenne das zu gut wenn man sich andauernd verhaspelt, einem die Stimme wegbleibt oder anfängt zu zittern, dann wird es alles umso schwieriger. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch sehr viel Glück!!!
  7. Hallo, ich möchte gerne einen einfachen Zeitplan mit Visio 2003 erstellen. Es soll die Woche vom 29.03. bis 02.04.2004 abgebildet sein. Ich wählte 5 Zeitdiagramme von je 8 Stunden. Jetzt wird aber automatisch am Anfang und Ende dieses Diagramms das jeweilige Datum eingeblendet. Das wäre ja noch erträglich, als ich aber ein Interval von 8:00 bis 12:30 angelegt habe erschien das jeweilige Tagesdatum weitere 2x. Das nimmt aber zuviel Platz weg und es ist überflüssig, dass es da öfter als 1x steht. Wie bekomme ich die überflüssigen Daten da raus? Entschuldigung für meine anfängerhaften Fragen, aber ich arbeite heute das erste Mal mit dem Programm. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mfg aqua

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...