Zum Inhalt springen

tomka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tach zusammen, kennt ihr das auch? Direkt nach der Prüfung hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, aber je länger das mit den Ergebnissen dauert, umso schlechter wird mein Gefühl für meine Note. Mach mir super den Kopf!!!
  2. Hallo, hab hier die Diskussion über UML gelesen. So jetzt ein paar Tipps zu UML: 1. Ob man in Klassendiagrammen Zugriffsrechte und Signatur der Methoden mit angibt hängt davon ab, in welcher Phase man sich befindet. Z.B: bei den Zugriffsrechten: schreibt man sie nicht hin, bedeutet dies automatisch, dass Atrribute private und Methoden public sind. Bei der OOA könnte man die Signatur weglassen, weil es eine rein fachliche Ausarbeitung ist, also wie kann ich das Problem fachlich mit UML darstellen. Hier ist es wichtiger sprechende Namen für die Methoden und Attribute zu finden. Bei der OOD sollte man dann die Signatur angeben, weil man das Ergebnis aus der OOA softwaretechnisch dann darstellt. Aber ich schätze solche Dinge sind eher unrelevant für die Prüfung. Ich denke, es reicht, wenn man mit UML speziell mit Klassendiagrammen umgehen kann. Und Begriffe wie : Vererbung, Polymorphie, Komposition, Aggregation, Assoziation usw. mit UML darstellen und erläutern kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...