Zum Inhalt springen

Arakis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe einen Script-Kompilierer/-Interperter in .NET geschrieben, um Scripte in einer speziellen Sprache auszuführen, ohne dass dabei temporäre Assemblies den Speicher zumüllen. Die Syntax ist an Java/PHP/c# angelehnt. Die Script-Engine selbst ist in VB.NET geschrieben. Die Script-Engine bietet folgendes: - Alle gängigen Sprachelemente wie Deklaration, Schleifen, Bedingungen, Eigene Funktionen, ... - Objektorientiert(Klassen müssen zuvor in .NET geschrieben worden sein) - Kann in jedes beliebige .NET Programm eingebunden werden um Dinge zu automatisieren/anpassbar zu gestalten. - Bei Beendigung eines Script wird der reservierte Speicher wieder freigegeben, es bleiben keine Temporären Assemblies wie bei einer nativen .NET Kompilierung im Speicher. - Die Script-Engine kann so eingestellt werden, dass sie wie eine Sandbox arbeitet, in der auch unsicherer Code ausgeführt werden kann. - Die Script-Engine kann aber auch so eingestellt werden, dass sie Vollzugriff auf die Host-Anwendung hat. - Das Einbinden der Script-Engine in die eigene Applikation ist sehr einfach. - Für nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos. Hier ist die Projekt-Url: Hauptseite - LarneScript Leider habe ich noch nicht viel Doku geschrieben :/ Ich bin für jedes Feedback dankbar. Grüße, Sebastian
  2. Hallo, hier kurz meine Situation: Ich bin bei der mündlichen Prüfung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung aus folgenden Gründen durchgefallen: - Projektdokumentation zu kurz - Präsentationszeit überschritten - Wochenbereichte automatisiert generiert Nun muss ich die Prüfung in 6 Monaten wiederholen. Dazu brauche ich weder zum Betrieb noch zur Schule gehen. Und das habe ich vor. Aber Oktober bin ich nämlich normalerweise beim Bund und habe keine Lust mich zurück stellen zu lassen. Doch mein Vater rät mir stark davon ab, da er der Meinung ist(bzw. selber die Erfahrung machte), dass die Kommission einen Unterschied macht ob jemand vorher eine betriebliche Ausbildung gemacht hat oder ob er nun privat zur Prüfung kommt. Die steht zwar natürlich nirgendwo geschrieben, aber es sei einfach so(grausame Tatsache seiner Meinung nach). Angeblich würden Leute die privat zur Prüfung kommen viel eher durchfallen(bei gleicher Leistung). Kann dass irgendjemand nach voll ziehen? Die Antwort wäre mir extrem wichtig. Die zeite Sache wäre die mit den Wochenberichten. Ich abe 3 Jahre lang im Betrieb keine Wochenbereichte geführt. Habe sie daher automatisiert mit Standarttexten generiert. Ist aber aufgeflogen. Nun will man mir rechtliche Konsiquenzen wegen Fälschung androhen. Was ist nun bei der nächsten Prüfung? Werden die Berichtshefte nachgefordert, muss ich mir was ausdenken für 3 Jahre? Bis dann
  3. Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Fake ist. Ob man dass datum feststellen kann....ich glaube kaum. Jedoch denke ich mal dass die IHK dies nicht werten kann, sonst würde in Zukunft jeder Fakes in's Internet stellen nur um die Wiederholung einer Prüfung zu provozieren falls er sie versaut hat. Außerdem ist es seltsam, dass der Admin sich nicht meldet(gerade bei einem solchen Anlass "Prüfung"), und die Nachricht überall erst am 4.5 erschienen ist und nirgendwo vorher. Vielleicht hat der Drahtzieher sogar selber Referenzen zu diesem Gästebuch verteilt hat um die Pulikation zu beschleunigen. "Falls" der Admin dieser Seite mitschuld haben sollte, so ist in eventuell auch der Domaininhaber dafür mitverantwortlich, Name dessen kann mit Hilfe einer WHOIS-Abfrage über die DENIC (www.denic.de) abgefragt werden.
  4. So, ich habe gerade mit der IHK telefoniert. Es gibt einen Schimmer Hoffnung. Wenn der Prüfer nun genau so freundlich ist wie der am Telefon, dürfte die Sache positiv ausgehen. Zur mündlichen Prüfung würde ich "auf jeden Fall" eingeladen werden laut IHK. Zudem liegt ein Fehler in der Webseite vor, ich "hätte" die Dokumentation gar nicht mehr hochladen können dürfen
  5. Aber die schriftliche Prüfung, sofern sie am 4. Mai bestanden wird, muss nicht noch mal nachgeholt werden, oder? Ist den Doku ein eigener Prüfungsteil? Wenn ich die Präsentation besonders gut ist, gleicht das das wieder aus? Bin jetzt ein wenig sauer über mich selbst...hätte ich das Projekt lieber ganz an das Ende gelegt. Hat jemand eine gute Ausrede bereit?
  6. Hat man denn ohne Doku überhaupt noch eine vernünftige Chance die Prüfung zu bestehen?
  7. Mein Projekt endete laut Antrag am 9.3.2004, ich habe Die Dokumentation aber erst heute hochgeladen bzw. mach es gleich. Doch ich habe gelesen dass eine verspätete Abgabe als nicht erbrachte Prüfungsleistunge gewertet wird. Was kann man nun machen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...