Zum Inhalt springen

Strato

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Benutze doch einfach die WIN32-Api Funktion ShowCursor() !
  2. Der genaust Timer kann mit den Funktionen: QueryPerformanceCounter() und QueryPerformanceFrequency() abgefragt werden!
  3. Besser, weil einfacher: WinExec("C:\\XYZ.EXE", SW_HIDE);
  4. Du startest ein Prog mit CreateProcess() und gibst beim Struct LPSTARTUPINFO.wShowWindow SW_HIDE an! [ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: Strato ]
  5. Strato

    Win-Registrierung

    Du suchst wahrscheinlich das hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
  6. Wie wärs mit GetSystemInfo(), GetSystemMetrics(), GlobalMemoryStatus(), GetComputerName(), GetUserName(), SystemParametersInfo(), GetCurrentHwProfile(), selber in der MSDN Library nachsehen ..., usw [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Strato ]
  7. Die c't Ausgabe ist von 5.99 (glaube ich)! Wenn Du willst kann ich Dir den Artikel schicken wenn euer Server wieder läuft! Musst Dich halt nur mal bei mir melden! Gruß Daniel
  8. Tja, das Zip-Packet ist 4,5MB groß! :confused:
  9. @maddin Ich habe die Adresse genommen die du oben angegeben hast, nicht die aus deinem Profil! Ich habe die Mail aber schon zum 2 mal zurück bekommen! Wie groß dürfen den bei dir die Mails + Anhänge sein?
  10. @maddin Ist die obige Adresse richtig? Ich bekomme immer nur Fehler-Mails zurück! Gruß Daniel
  11. Hallo! Zu erklären wie man die Hauptnachrichtenschleife anzapft würde jetzt den Rahmen sprengen! Ist nicht sehr kompliziert, finde ich! Wenn Du mir deine eMail-Adresse gibst könnte ich Dir einen gescannten Artikel aus der c't senden der dies Beschreibt! Grüße aus dem Ruhrpott in den Ruhrpott! P.S. Vergiss die MFC! [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Strato ]
  12. Hallo! 1. Mit dieser Lösung legst Du keine Systeme lahm da das Programm ja auch nur eine begrenzte CPU-Zeit bekommt (die meisten Computerspiele verwenden diese Lösung). 2. Nachrichten wie etwa WM_QUIT muss sich das Programm selbst schicken wenn seine Aufgabe erledigt ist, oder Du hookst dich an die System-Nachrichtenschleife, dann kannst Du immer noch alle bzw. die gewünschten Nachrichten erhalten und darauf Reagieren!
  13. Hallo! Wenn ein Fenster doch nicht mehr sichtbar ist, welche Nachrichten sollte es dann erhalten (außer WM_TIMER)? Du könnest aber die Nachrichtenbearbeitung ändern, so daß Dein Prog dauerhaft irgendwas macht, im Gegensatz zu Nachrichtenbearbeitung mit while( GetMessage(...) ), da dort nur etwas geschieht wenn Nachrichten ankommen. Dies würde in etwa so aussehen: while( 1 ) { if(PeekMessage(&msg, NULL, 0, 0, PM_REMOVE)) { if( msg.message==WM_QUIT ) break; else { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } ... deine spezielen Anweisungen ... } } Ich hoffe das Dich das irgendwie weiter bringt! Wenn nicht frag' nochmal genauer! Gruß Daniel [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: Strato ]
  14. Strato

    CD-RW SDK's?

    Also, ich möchte wissen wie ich z.B. selber Daten auf einen Rohling brennen kann. Also wie man die Hardware anspricht. Ich werde doch wahrscheinlich nicht mit WriteFile() daten auf einen Rohling scheiben können! Ok?
  15. Strato

    CD-RW SDK's?

    Ups! Einmal zuviel!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...