Zum Inhalt springen

woelkie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von woelkie

  1. woelkie

    USB Tastatur

    OK - würd ich machen wenn die tastatur mehr als 10€ gekostet hätte - vielen dank für eure tipp´s aber ich hab mir schon eine neuen geholt ... THX
  2. woelkie

    USB Tastatur

    OH MEIN GOTT DU HAST RECHT *schokoriegel-weg-leg* ICH BIN FETT ne, schade - nehme mal an das die tastatur im ar.. ist - hab sie an nen anderen rechner angeschlossen und da hab ich das gleiche prob. ... SCHADE
  3. woelkie

    USB Tastatur

    aso, habe win xp prof.
  4. woelkie

    USB Tastatur

    Habe nen lappi und ne usb tastatur und wenn ich folgende tasten drücke passiert das: r = rt g = fg woran liegt das und wie kann ich das umstellen ? bis gestern lief sie noch 1A ( 1jahr lang) DANKE
  5. WO´S MIR GRAD EINFÄLLT - GEHT DAS AUCH WENN ICH KEINE FESTEN IP´S HAB ?!? Hab es schon eingerichtet aber der fehler trat noch ned aucf ( abwarten und:eat: )
  6. KEIN WORT VERSTANDEN :uli Das laufwerk ist nicht defekt - kann ja über den server noch drauf zugreifen .... Bin wirklich über den Namen gegangen und nicht über die IP ... Probier ich heut gleich mal aus ... DANKE
  7. Hey, habe folgendes Problem: Zwei Rechner - einer als Server einer als Client ... Nachdem ich den Server anschalte kann ich ohne Probleme auf seine Laufwerke zugreifen, nur komischer weise nach ca.: 15min nicht mehr ... woran liegt das ?!?! Habe auf dem Server Windows 2000 Server und auf dem Client Windows XP Prof. ... Am Anfang hatte der Server WinXP Prof. als genau das Problem auftrat formatierte ich und installierte 2000 Server - doch jetzt ist das problem wieder da ... Beide haben ZoneAlarm - aber das ist 1A eingerichtet ... BITTE UM HILFE
  8. woelkie

    DSL mit LAN kombi.

    Das ist ja mein Problem - der Router kann sich nicht einwählen das machen die Rechner ......
  9. Hey, habe folgendes Netzwerk: PC 1 ---> ) --- >Router ---> DSL-Modem PC 2 ---> Jetzt besteht mein Problem darin, das wenn ich mit PC1 eine Verbindung ( DSL-Einwahl) vornehme, ich mit PC2 kein Internet nutzen kann ( und andersrum natürlich genau so ... ) Wie kann ich es machen das PC2 die Verbindung von PC1 benutzen kann wenn Sie besteht, und wenn nicht sofort eine eigene Verbindung aufbaut ? Beide Rechner laufen mit Windows XP Prof. ..... VIELEN DANK
  10. Nett Idee - bin ich auch schon drauf gekommen - kenne mich nur leider mit knoppix ned aus - hat knoppix nen brenner ? zudem werd ich wohl erstmal ein image mit acronis machen und dann weiter sehen ....
  11. BOA ich könnt brechen - gibts noch ne einfache variante ?
  12. oh, sorry ... dachte das du bei deinem know how mindestens über 30 bist - und ich denke halt alle über 30 haben probleme mit den ohren ( habe mit anfang 20 schon meine problemchen ) aber mal zurück zum thema - hab PE Builder 3.1.3 und kann nicht ertsellen da mein XP kein SP 1 hat - was nun ?
  13. LAPTOP - ALSO KOMMT HD AUSBAUGEN NICHT IN FRAGE .... was ist Barts PE CD - und wo gibts dat ? OH LINK ÜBERSEHEN .., THX
  14. Hey, folgendes Problem: Windows startet nicht mehr und es kommt diese Fehlermeldung das ich die CD einlegen soll und "R" drückenm soll .... Habe drei Partitionen - wie bekomm ich jetzt meine Daten von C auf D gesichert damit ich Windows komplett neu Installieren kann ??? Habe es mit knoppix versucht - aber da kann ich nicht kopieren, da die Partition NTFS ist ( nicht einmal von FAT AUF FAT ?!? ) Was kann ich nun tun - bzw. gibt es irgendein Programm oder dergleichen mit dem ich die Daten kopieren kann ?? VIELEN DANK
  15. Hey, habe probiert mit PC Inspector den Ordner C\Dokumente und Eisntellung\ BENUTZER XXX zu kopieren - nur leider erscheint er nicht ... Komischerweise zeigte er mir einen Benutzerordner den ich zum gleichen Zeitpunkt gelöscht habe .... Ich habe als ich den Benutzer entfernt habe auch angeklickt das er die dazu gehörigen Daten löschen soll ....
  16. Hey, hatte einen Benutzer, bei dem Outllook voll eingerichtet war (ca.: 40 E-Mails und 20 Kontakte ) Jetzt hab ich den Benutzer gelöscht und die dazu gehörigen Dateien auch ( C\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZER X ) Jetzt hab ich das riesen Problem das ich die Mails und Kontakte benötige ( bzw. vergessen hab diese zu sichern!) Wie komm ich da ran ? - bzw. wo sind die eigentlich gespeichert ???!!!??? DANKE woelkie
  17. HÄ soll die antwort jetzt der "Vater ihrer Schwester" sein???
  18. woelkie

    CPU brummt?!

    MHH - also das Netzteil schließe ich schonmal aus - was sind spülen auf dem mainboard kenn ich gar ned .... wie lang kann ich den rechner ohne cpu-kühler mal laufen lassen um diesen auszuschließen ????
  19. woelkie

    CPU brummt?!

    Hey, habe seit Tagen ein immer wieder auftauchendes brummen an meinem Rechner bemerkt - dachte erst das es das Netzteil ist! Habe das Netzteil gereinigt. Als ich nur das Netzteil und das Mainboard hab laufen lassen war das Brummen immer noch da - dann dachte ich das es der CPU-Kühler ist - aber als ich den auch angehalten habe (kurz mit den Firnger gestoppt), war das Brummen immer noch da !! Und es kam von der CPU ?! wie kann das sein ??? kann die CPU brummen oder war das immer noch der Kühler den ich gestoppt hab ??? ASO -beim botten hängt der Rechner sich immer fast auf - schafft es dann aber nach langer zeit doch Windows zu starten!
  20. ACHSO, hab nämlich fast alle punkte mit antivir aktiviert - deswegen - DANKE
  21. Hey, habe heute WinXP Prof. mit SP2 neu installiert und aufeinmal hab ich auf´n Desktop alle Verknüpfungen mit .ink - auch im Startmenü - WIE BEKOMM ICH DAS WEG DANKE
  22. Hab das prog ausprobiert - das Bild ist eindeutig besser .. aber flackert immer noch ein wenig ( aber komischer weise nicht wenn ich DVD´S abspiel) Hab mich jetzt nfür den Anschluss über scart und den kleinen gelben stecker entschieden, da über S-VHS keine Farbe ins Bild kam ... jetzt meine Probleme: Wenn ich den rechner Boote zeigt er alles vom Bios an, dann das Windows Symbol ( XP Prof) und dann nichts mehr .. wenn ich mich dann anmelde ( ohne was zu sehen) und TVTool startet ( autostart) seh ich wieder alles ... KOMISCH - WARUM... wenn ich im Abgesicherten Modus starte sehe ich nämlich alles komplett UND IN RICHTIG GUTER QUALI OHNE FLAKERN ... -> WARUM???? was kann ich tun damit ich normal starte und alles immer sehe ??? Gruss
  23. HABE EINE GEFORCE 2 DUAL MX mit dem Treiber-Vers. 6.3.1.0 Gruss woelkie
  24. Hallo, da ich keinen DVD-Player habe, möchte ich die DVD´s über meinen Rechner über meinen Fernseher schauen ... Jetzt ist meine Frage natürlich wie..... Meine Grafikkarte bietetb mir zwei möglichkeiten, 1. S-VHS und 2. diesen kleinen runden gelben der an nen Scart-stecker passt. bei S-VHS ( habe ein kabel S-VHS -> Scart ) bekomme ich nur ein Schwarz/Weißn bild - IST DAS NORMAL oder sind meine Kabel/Einstellung defekt/falsch ???? und bei dem kleinen gelben per Scart flackert das Bild, ist aber in Farbe ... ( wird wohl am Kabel liegen) Was ist euer Tipp bzw. wie realisiert ihr das ???
  25. Tach, wenn ich von einem auf den anderen client zugreifen will kann ich dies nur mit dem Benutzer Gast (wenn man auf den client zugreifen will - wird ja ein benutzer und ein passwort abgefragt)- administrator und andere Benutzer funktionieren nicht - obwohl auf beiden clients die Benutzer identisch sind .... Was kann ich tun, damit ich auch mit dem Benutzer Administrator auf den anderen client zugreifen kann!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...