Zum Inhalt springen

gealamy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Bild ist astrein. Keine Streifen, keine Unschärfte. Halt wie wenn ich nen DVD-Player direkt an den Fernsehr anschließe. Ton läuft über ne Teufel-Anlage die am Rechner angeschlossen, aber im Wohnzimmer beim Fernsehr steht.
  2. @shepp & lynxian Also Bild 1 an die Grafikkarte, dann Bild 5 an Bild 1 und dann Bild 4 an den Fernsehr? Hmmm... Komisch... nun hats geklappt. Hatte es genauso gestern schon ausprobiert. Aber was solls... Bild is wieder da... nun kann ich wieder Filme gucken. Danke an alle...
  3. Einen wunderschönen guten Abend. Ich habe folgendes kleines Problem. Bisher habe ich immer meinen Rechner über eine Nvidia-Karte mit meinem Röhrenfernsehr über S-Video verbunden um Filme schauen zu können. Das war relativ einfach. Ich hatte eine Kabelpeitsche, daran ein Kabel (sollte das S-Videokabel sein) welches zu einem Scart-Adapter führte und ich hatte ein Bild. Nun kam aber der ungünstige Fall, dass die Karte kaputt gegangen ist. Grafikkarten mit S-Video-Ausgang sind leider nicht mehr so häufig zu bekommen. Ich entschied mich schließlich für eine ATI Radeon HD4890. Die gabs gebraucht, relativ günstig zu erstehen. Ich hab mir nix dabei gedacht, einfach die selben Kabel wieder rangesteckt und gehofft das es klappen würde. Aber nix wars. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Kabel die ich habe, die richtigen sind bzw. es vielleicht auch nur eine Einstellungssache ist. Ich hab einfach mal alles fotografiert und stelle es hier rein. Vielleicht kann mir ja mal jemand ne kleine Anleitung geben, wie ich denn nun wieder ein Bild auf meinen schönen großen, schweren, schlecht aufgelösten Röhrenfernsehr bekomme. Anleitung am besten, ein bisschen mit Bildern erklären. Ich bin nicht ganz so fit, was die Bezeichnungen der einzelnen Kabel betrifft. Danke schonmal...
  4. Ich hatte das selbe Problem. Erst gingen USB-Sticks nicht mehr, dann Maus und Tastatur. Lösche einfach alle USB-Kontroller im Geräte-Manager (ganz unten). Nach nem Neustart sollte alles wieder gehen.
  5. gealamy

    Problem mit Spielen

    Ich probier es mal aus. Danke...
  6. Hallo, weiß jetzt nicht ganz ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, können die Mods es ja verschieben. Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne 4 Jahre alten Rechner mit folgenden Komponenten. Gigabyte GA7N400 AMD Athlon XP 3000+ 1,5GB DDR 400 RAM 250 GB HDD IDE ATI RADEON X1300 AGP Der Rechner lief ohne Probleme (Spiele, Internet,etc..), bis mein Schwager gemeint hat er müsse sich nun mal ein paar nackte Frauen im Internet anschauen. Auf jedenfall waren danach dutzende Viren und Trojaner und hast du nicht gesehen auf der Platte drauf. Daraufhin hab ich mir den Rechner genommen, Daten gesichert und platt gemacht. Installation habe ich in folgenden Schritten erledigt. Windows XP installiert (offline), Treiber (Chipsatz, Audio, Grafik, offline), WinUpdatePack von Winboard (offline), danach online gegangen und alle Windowsupdates installiert, danach Virenschutz. Der Rechner läuft oberflächlich danach völlig ohne Probleme. Allerdings kann ich kein einziges Spiel starten. Je nach Spiel kommen unterschiedliche Fehlermeldungen. Runtime Error, Schwerer Ausnahmefehler, etc. Bei einem Spiel kam DirectX-Fehler. Also schätze ich mal das der Fehler entweder vom DirecX9 kommt oder vom Grafiktreiber. Beides habe ich neu installiert. Ohne Erfolg. Nachdem ich noch 3 Stunde rumgedoctort habe, hatte ich die Nase voll und hab kurzerhand den Rechner nochmal neu aufgesetzt. Die Schritte genau wie oben, Spiel gestartet, Bumm, FEHLER!!! Ich flippe noch aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Grafikkarte nen Fehler hat, das muss doch irgendwie zu lösen sein... :confused:
  7. Ja??? Dann les "DU" dir meinen Beitrag nochmal "gaaaanz" genau durch. Was steht da? Ich hab die Reparatur schon gestartet. Da nützt mir der Link vom Chief gar nix, so nett er auch gemeint ist. Wie war das jetzt nochmal mit dem denken? :upps
  8. Bitte nur antworten die mir weiterhelfen...
  9. Guten Abend. Hab hier ein Notebook von Acer wo WinXP Pro mit ner gemaußten Version drauf ist. Nun hat sich der Besitzer ein originales WinXP Pro gekauft. Ich wollte nun eine Reparatur durchführen um den richtigen Schlüssel einzugeben. Allerdings bleibt das Setup bei der Geräteinstallation bei 34 Minuten hängen. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich hab auch schonmal alle onboard-Komponenten deaktiviert. Bringt aber leider nix. Ist es möglich das irgendwelche Treiber hängen? Kann ich die irgendwie entfernen? Oder kann ich das Setup abbrechen um erstmal wieder mit der alten Version arbeiten kann (Sicherung, etc.)? In der Reparaturkonsole kann ich doch die Boot.ini sicherlich bearbeiten.
  10. Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Statusanzeige Trotzdem danke
  11. Hallo, also im Knoppix ist nix zu hören. Komisch ist halt das der Ton im WinXP Home SP2 nicht von der Soundkarte sondern vom Speaker kommt. Ich hab auch schon in der Systemsteuerung geschaut aber nix gefunden.
  12. Hallo, folgendes Problem. Ich habe hier einen Rechner mit nem Asrock AM2NF3-VSTA. Rechner fährt ganz normal hoch. Wenn ich jetzt aber z.Bsp. die Windows-Taste drücke, oder die Shifttaste (Strg, Alt, AltGr) gibt der Computer immer ein piepen von sich. Ich hab mal bissl im Bios rumgespannt, aber nix gefunden. Dort kann ich die Tasten auch drücken ohne das was passiert. Ich hab das Board auch schon gewechselt, ohne Erfolg. Hab ich was falsch angeschlossen oder ist das ne Windows-Einstellung. So funktioniert der Rechner normal. Alle anderen Tasten gehen ohne Probleme. Danke
  13. Hallo, ich habe ein Crystal 660 Multifunktionsgerät. Das Gerät soll unter anderem als Fax arbeiten. Faxe verschicken klappt ohne Probleme und der Empfang eigentlich auch. Lediglich der automatische Empfang klappt nicht. Das Gerät geht quasi nicht selbstständig ran, sondern man muss immer aufs Knöpfchen drücken. Hab schon alles probiert. Fax ist so konfiguriert, dass es alle Anrufe automatisch annehmen soll. Danke für Hilfe.
  14. Dieser Fehler kommt seit der Besitzer des Win98-Rechners ne unbekannte Mail geöffnet hat. Es wurde ein Dailer-Programm installiert. Als erstes habe ich alle *.pwl-Dateien gelöscht. Bringt aber nix. Der Rechner startet zwar ohne die Fehlermeldung, hängt sich dann aber sofort auf, wenn man den Arbeitsplatz oder irgendwas anderes öffnen möchte. Beim nächsten Start ist dann der Mprexe-Fehler wieder da. Da ich nichts installieren kann, hab ich die Platten ausgebaut und an meinen Rechner gehängt um auf Viren, Würmer und Spyware zu prüfen. Es wurde ein Virus gefunden und entfernt. Leider ohne Erfolg. Der Rechner bringt immernoch den selben Fehler und hängt sich danach gleich fest...
  15. Das ist mir zu heikel. Die Platten werden doch dann feucht. Und feuchtigkeit verträgt sich nichgt mit Strom... :eat:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...