Zum Inhalt springen

Momoko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Momoko

  1. Hi, endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch bekommen. Ich hab mich bei vielen Firmen beworben und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Am Mittwoch habe ich endlich eine E-mail einer Firma bekommen das sie mir einen Termin geben werden für ein Vorstellungsgespräch es hat mich echt riesig gefreut und zu gleich habe ich angst bekommen da sie sehr viele Vorraussetzen an wissen das ich nicht so habe. Sie haben einen Qualifikationsbogen als Anhang zu geschickt von selbst Einschätzung bei EDV Systemen wo ich gut 80% keine Erfahrung habe. Nun da ich halt in einem Sozialen beruf arbeite habe ich halt etwas weniger Erfahrung mit EDV Kenntnissen. Diese Firma Verlangt noch das ich einen handschriftlichen Abriss über meine angeeigneten EDV –Kenntnisse zuschicke auf eng. und deutsch. Damit sie sich auf das Vorstellungsgespräch Vorbereiten können. Meine frage ist ob ein Abriss ein zusammenhängender Text ist oder eine Tabellarische Aufzählung. Würde mich freuen wenn ihr mir mit Tipps und Rat helfen könntet. Danke an alle schon in voraus. Cu Momoko
  2. Hi, deine Bwerbung hat mir auch sehr gut gefallen finde sie echt gut deine site:-) Momoko
  3. Hi Alle Beiträge waren sehr interesant. Obwohl die Bewerbung von Geier wirklich mal was anderes ist weiss ich nicht ob ich damit erfolg haben könnte. Nun mal Thema wechsel Wenn ich meine e-mail Bewerbung schreibe muss ich dann meinen Lebenslauf dann als Anlage oder einfach gleich hinter die Bewerbung. also dann Momoko;-)
  4. Hi Könnt ihr mir sagen wie man E-mail Bewerbungen schreibt so richtig weiss ich es nicht. Als Anhang oder wie beim verfassen einer E-mail in das kästchen??? mmm hab echt keine Ahnung!!! Benötige eure Erfahrung mit E-mailbewerbungen! Danke schon im Vorraus:-) also dann Momoko:-)
  5. Bei mir liegt halt das Problem dort auch, das aus rein Familären Sicht mir etwas aus der nähe suchen muß. So das der Ausbildungsort mit dem Auto zu erreichen ist. Da ich wirklich aus einem kleinen Ort komme gibt es nicht so viel Betriebe. München,Landshut,Ingolstadt sind halt Großstädte die von mir 65-100KM entfernt sind, die evntl. in frage kommen könnten. Nun versuche ich halt über das Telekolleg mein Fachabi nachzuholen, aber ich denke das ich aufhören werde. Dafür über die VHS einige Kurse zu belegen wie der EU Computer Pass und einen Linux Kurs. Damit ich eine chance habe im nächsten Jahr. Zu FIA99 muß ich sagen das ich etwas über das PC innere weis. Aber mich das etwas entmutigt, weil ich noch nie was von Turbo-Pascal PAPs gehört habe usw. Ich habe halt Erfahrung mit Win98 Excel,Powerpoint,Word und Sanncer Programme. Naja aber ich möchte mich bei allen Bedanken für diese Tips!!! Versuche es entwerder dieses Jahr oder nächstes Jahr eine Ausbildung zu finden. Noch eine Frage habe ich doch hat man mit Abi eine bessere chance oder reicht den die mittlere Reife, die habe ich über meine Ausbildung erreicht? cu Momoko
  6. Hallo an alle erstmal!! Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt mit einer Ausbildungsstelle. Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche davon war eins ein Einstellungstest. Der aber in Ordnung war. Aber auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr es wieder versuchen. Muss ich wohl noch ein Jahr im Kiga arbeiten. Bedanken wollte ich mich auch noch weil ihr mir hier echt mut gemacht habt. Da ich nicht aus dem technischen Bereich komme. Nun zu meiner Frage ich möchte mein wissen über den PC erweitern. Damit ich im nächsten Jahr eine bessere chance habe. Ich wollte wissen ob ihr mir hier bei tips geben könnt,wie ich das am besten verwirklichen kann. Momoko;-)
  7. Hi Technician, DANKE für deine Tips ich hoffe es auch das ich diesen Ausbildungsplatz bekomme. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe. Wünscht mir glück oder doch ein Wunder. Nuja also nochmals Danke:-) [Dieser Beitrag wurde von Momoko am 27. Februar 2001 editiert.]
  8. Hallo an alle ich brauch ganz dringend Hilfe!!!!! Habe endlich ein Einstellungstest in einer Softwarefirma hab ein wenig angst weil es von 10:00uhr - 17:00Uhr geht. Der Tag läuft dann so ab mit Gruppendiskussion Vortrag und Leistungs test. Nun eine frage "Wie beeinflußt das Internet Ihr Leben heute!" die Frage wurde mir auch gestellt im Brief. In zusammenhang mit einer Präsentation Könnt ihr mir einige tipps und Erfahrungen schreiben. Den ich habe am Samstag den Termin. Ich DANKE allen schon im voraus die mir schreiben. Was ist ein Flipchart?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...