Zum Inhalt springen

Moo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hy Leute, vor ein par Tagen hab ich hier im Forum die Frage gestellt, ob und wie man verkürzen kann. Heute hat mich dann mein zukünftiger Aubildungsbetrieb über folgendes informiert: Leute, die Abitur haben, können von vorneherein die Ausbildungszeit auf 2 Jahre festlegen. Dazu kommt noch, das man dann auch auf 1,5 Jahre verkürzen kann. Das ist dann allerdings ein sehr hartes Brot!!! Ihr könnt aber auch mit 2,5 Jahren anfangen und dann auf 2 jahre verkürzen. Euer Betrieb und Euer Notendurchschnitt müßen nur entsprechent zustimmen ;-} Ich habe das Gefühl das meine Firma (www.werum.de in Lüneburg) der richtige Platz für mich ist. Also bis bald Moo
  2. Hy Leute, also VIELEN VIELEN VIELEN Dank an EUCH. Ich finde es riesig, daß es endlich mal ein Forum gibt, in dem man endlich mal Antworten bekommt und siech die Leute bemühen. WIllkommen im Club, ich werd mich hier wohl bald öfter aufhalten. Viele Liebe Grüße und einen riesigen Dankesgruß Moo
  3. Hy Leute, danke ersteinmal für Eure fleißigen Antworten. Nach welchem Tarifvertrag wird eigentlich der Fa. bezahlt, sprich sind die Rahmen vertraglich geregelt???? Danke Moo
  4. Hy Leute. Ich hab mal wieder eine kleine Frage. Ich habe hier meinen Aausbildungsvertrag zum FaSy vor mir liegen. Die Ausbildungszeit beträgt ja 36 Monate. Ich wundere mich nur darüber, das das Gehalt in 4 Lehrjahre aufgeteilt ist ???????????? Wunder??????? Warum ist das so??? Moo
  5. Moo

    Verkürzung

    Hy Leute...... also das ist ja super, so eine reaktion zu bekommen tut irgendwie gut. naja, also ich hab schon abi und studiere sogar zur zeit noch die technische informatik. ich bin allerdings inzwischen soooo lustlos auf die uni, das ich mich entschlossen habe, nun eine ausbildung zum FaSy zu machen. zum einen liegt das an meinem alter (27) und zum anderen habe ich eine sehr gute firma gefunden, die noch mehr mit mir vor hat. sie hat sogar extra für mich einen ausbildungsplatz eingerichtet (www.werum.de). also sieht man schon, das sie wirklich ein interesse an mir hat. eigentlich wollte ich sogar auf 2 jahre verkürzen, ob das allerdings geht ist noch nicht geklärt. vielen dank und weiter so. Moo
  6. Hy Leute, ich stehe kurz vor dem Ausbildungsbeginn zum FaSy. Ich wollte mich erkundigen,ob man den Beruf auch in 2 bzw 2 1/2 Jahren lernen kann und welche Voraussetzungen man haben muß. Kann mir das hier jemand sagen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...