Zum Inhalt springen

Ausbildungsvertrag


Moo

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Ich hab mal wieder eine kleine Frage.

Ich habe hier meinen Aausbildungsvertrag zum FaSy vor mir liegen. Die Ausbildungszeit beträgt ja 36 Monate. Ich wundere mich nur darüber, das das Gehalt in 4 Lehrjahre aufgeteilt ist ???????????? Wunder???????

Warum ist das so???

Moo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moo,

Das ist schon komisch. Bei mir ist das Gehalt in 3 Lehrjahre aufgeteilt.

Ist ja eigentlich auch logischer bei 3 Lehrjahren <g>.

Vielleicht ist es ja ein Fehler. Wenn hier keiner ne Erklärung hat, dann frag doch mal im Betrieb nach. Die müssten das doch eientlich wissen.

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moo,

Unterschreib bloß nix.

Frage erst deinen zukünftigen Chef.

Klar könnte es auch nur ein Tippfehler sein, aber vielleicht versucht man dich auch zu linken.

Also erst nachfragen, dann unterschreiben.

So ein Vertrag ist verbindlich.

Tschüß, Monoton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moo,

das mit den 4 unterschiedlichen Gehältern über deine 3-jährige Lehre kann auch entstehen, wenn die dir die Gehaltserhöhung immer im Januar gewähren. Also wenn du im Sep. anfängst, bekommst du bis Dez. diesen Jahres deine erste Gehaltsstufe, und dann ändert sich das Gehalt jedes Jahr und das letzte Jahr bekommst du dann ca. das letzte halbe Jahr die vierte Gehaltsstufe. Ist nur eine Vermutung, ich würde auf jeden Fall in meiner zukünftigen Firma noch mal nachfragen. Kann auf jeden Fall nicht nachteilig sein, das zeigt eher, das du nicht alles blindlinks unterschreibst.

Chipsy

PS.: übrigens wenn es mit dem Vertrag klappt: Willkommen im Club der Fachinformatiker wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

also VIELEN VIELEN VIELEN Dank an EUCH.

Ich finde es riesig, daß es endlich mal ein Forum gibt, in dem man endlich mal Antworten bekommt und siech die Leute bemühen.

WIllkommen im Club, ich werd mich hier wohl bald öfter aufhalten.

Viele Liebe Grüße und einen riesigen Dankesgruß

Moo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 22 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...