Zum Inhalt springen

rapha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um das jetzt nochmal anzureissen (ich sitze auch in BaWü): IST es jetzt für BaWüler empfehlenswert, die Zielgruppe "Kunde" zu nehmen, und das PRODUKT, nicht das PROJEKT, vorzustellen? Ich habe noch zwei Wochen Zeit, und mir wird langsam auch ein wenig klamm...
  2. Danke für Eure Antworten! Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich werde die mündliche Prüfung natürlich auf jeden Fall machen. Meine Sorge galt mehr dem schriftlichen Teil; beim Projekt habe ich ein recht gutes Gefühl. Und das mit dem Betrieb beidseitig. Ich bleibe gerne noch bis zum 15., aber wenn es sich danach vermeiden lässt das Ausbildungsverhältniss zu verlängern (was ja Euern Antworten zufolge glücklicherweise der Fall ist) werde ich gerne gehen. Eine andere Frage ist allerdings noch das Juligehalt. Zahlen sie mir da dann genau die Hälfte oder wie?
  3. Hallo Zusammen, ich befinde mich in der Situation, dass das Verhältniss zwischen meinem Arbeitgeber und mir ziemlich stark (irreparabel) angeknackst ist. Mein Termin zur Mündlichen ist am 15.7., und unsere IHK hat sonst noch keine Infos verschickt. Habe also keine Ahnung ob ich in der Schriftlichen und/oder bei der Projektdoku durchgerasselt bin oder bestanden habe. Falls bestanden - kein Problem: am 1.8. fängt der Zivildienst an. Andernfalls aber (was ich wirklich nicht hoffe) hat mir mein Chef schon angekündigt, dass er "alles daransetzen werde", das Arbeitsverhältniss zu beenden, "Regelungen hin oder her". Und die Zivistelle möchte ich ja auch nicht verlieren. Jetzt die Frage: könnte man in so einem Fall die Prüfung, oder Teile der Prüfung ein halbes Jahr später nochmal wiederholen, auch wenn man bei keinem Betrieb mehr beschäftigt ist? Vielen Dank für jeden Hinweis! Grüße, Raphael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...