Zum Inhalt springen

DocInfra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DocInfra

  1. Auf die Tatsache, dass du offenbar nicht in der Lage bist dir zu einem konkreten Themengebiet selbstständig Informationen zu beschaffen. Dafür gibt es in meinen Augen genau zwei Möglichkeiten: Faulheit oder Unselbstständigkeit. Beides ist mit einem Studium, egal ob Voll- oder Teilzeit, nicht zu vereinbaren. Du hast das weiter oben selber schon erwähnt (... der innere Schweinehind...). Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Sowohl für eine weiterbildung, als auch für einen entsprechend bezahlten Posten. Denn für diese sind solche Skills i.d.R. absolut unverzichtbar. Und nun komm bitte nicht mit "Das ist doch ein Forum... Community ist zum helfen da.... im realen Leben bin ich anders..." usw.

  2. Vergiss den Techniker und mach den Bachelor. Die Einordnung nach DQR kannst du vergessen. Wenn Bachelor und Techniker vergleichbar wären, könntest du mit einem Techniker auch einen Master machen. Kannst du aber nicht. Ein Bachelor ist ein Hochschul- bzw. Universitätsabschluss. Ein Techniker- oder Meisterabschluss ist das nicht. Gerade bei der geringen zeitlichen Differenz macht der Techniker gar keinem Sinn.

    Dir geht es offenbar nur darum schnell einen neuen "Titel" zu haben. Der Wert der Qualifikation scheint zweitrangig zu sein. Du redest dir den Techniker auch genau deswegem schön. Ich rate dir vom Techniker ausdrücklich ab. Ich rate dir ausdrücklich zum Bachelor. Nach Möglichkeit sogar zum Bachelorstudium an der Fernuniversität Hagen.

  3. Du kannst es aber auch einfach lassen und das umziehen der FSMO Rollen geschieht beim Herunterstufen des DCs. Allerdings hast du dann keinen Einfluss darauf WO die Rollen hin umgezogen werden. Bei zwei DCs gibt es aber auch nicht viele Möglichkeiten. Ich persönlich ziehe die Rollen, auch bei zwei DCs, gerne per Hand um. Kannst du per GUI machen (fummelig), oder viel einfacher per Power Shell. Den Befehl hat Tiro freundlicherweise schon gepostet.

  4. Es sollte bedeuten, dass fachliche Tätigkeiten - in diesem Fall programmieren - genauso gut oder aber nicht erheblich schlechter bezahlt werden sollte. Sonst führt das dazu dass immer mehr gute Fachkräfte in die Meta-Ebene gehen, weil es ja besser bezahlt wird.

    Und woran liegt das deiner Ansicht nach?

  5. Was mich immer stört, dass Meta-Arbeit höher bezahlt wird als echte Arbeit. Also ein Prozessmanager der real "nix" macht besser bezahlt wird als der Programmierer, der die reale Wertschöpfung bringt.

    Wie schön, dass Wertschöpfung eben mehr ist als "real machen". Es geht darum "Werte zu schaffen". Und Werte können auch geschaffen werden, indem Abläufe verbessert werden. Aber das ist für dich sicherlich kein Argument. ;) Kraftmeierei ist alles...

  6. Ja, Server 2008 konnte das, was andere Betriebssysteme schon vor der Jahrtausendwende konnte, nämlich mit Datenträgern und mehreren Pfaden umgehen. Nein, das NetApp DSM ist nicht "uralt" und nein, Windows MPIO installieren und fertig ist nicht immer die beste Lösung.

  7. Nein, die 4.0.1 ist schon richtig für Windows Server 2012. Das MPIO Framework kommt eh von Microsoft. Das passende DSM ist von NetApp. Korrektes Multipathing hättest du auch mit dem nativen Windows MPIO bekommen.

  8. @blazilla:

    Dann konfiguriert man es aber normalerweise auf dem Router / L3-Switch und nicht auf einem L2-switch mit "Light-Routing".

    Ähh... wenn ich da ein paar Routen habe, dann werde ich mir wahrscheinlich keinen "echten" L3-Switch oder gar einen dedizierten Router hinstellen. Dann ist das "Light-Routing" absolut ausreichend. Zudem sind selbst die Switches mit "Light-Routing" fix genug.

    Es hängt alles von den Anforderungen ab...

  9. Ein routingfähiger Switch routet i.d.R. automatisch zwischen seinen IP Interfaces. Nun kann es aber notwendig sein dem Switch mitzuteilen, dass er dieses Netz oder jenen Host über einen anderen Weg erreicht. Dieser Weg kann abseits der Default Route sein. Dann ist es notwendig statische Routen zu konfigurieren.

  10. Weil ich Leute kenne, die nach dem OP den MBA machen?

    Wie gesagt, ist immer von der Hochschule abhängig.

    Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich wage zu bezweifeln, dass man mit einem OP einen Master oder MBA machen kann. Die Zulassung zu einem Bachelor-Studium ist durchaus wahrscheinlich. Aber für einen Master oder MBA benötigtst du ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Und das ist der OP nun wirklich nicht. Zulassung für ein Bachelor Studium ja, Master/ MBA nein.

  11. Die 35k sind okay, aber ich denke auch, dass du dich bei 30k bis 32k wiederfinden wirst. Ich kann mir denken um welche Kanzlei es geht, insofern kann ich das mit der Anbindung bestätigen: U-Bahn Friesenplatz und Bahnhof Köln-West sind in der Nähe. Ob du aber auf Dauer glücklich werden wirst... Bewirbst du dich aus einem Angestelltenverhältnis heraus? Das was das gefordert wird ist nun wirklich keine Raketenforschung. IT ist bei Kanzleien kein Enabler, sondern ein Kostenfaktor. Anwaltskanzleien sind an sich ein eher spezielles Klientel.

  12. Server A herunterfahren. Auf Server B nach Disks suchen. Diese müssen dort als initialisiert und mit Dateisystem erscheinen. Die gleichen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Server B herunterfahren. Server A hochfahren. Server B hochfahren und dann auf Server A noch mal die Cluster Validation durchführen. Dabei probiert er auch den Diskzugriff und den Diskfailover. Der Validationtest MUSS fehlerfrei durchlaufen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...