Zum Inhalt springen

BlindGuardian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann muss ich wohl doch meine VB Kenntnisse auffrischen!:cool:
  2. *hust* Wieso wusste ich das diese Antwort kommt? Ich meine: Komplett ausblenden/entfernen. Sie soll in keinster Weise sichtbar sein. Taskleiste schliessen, wie ein einfaches Fenster. Nicht ausblenden, da immernoch ein Streifen sichtbar ist. Also, komplett ausblenden/entfernen! Ich weis das es über die Windows API möglich ist.
  3. Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool das mir die Taskleiste von Windows XP komplett ausblendet - quasi augenscheinlich entfernt. Vor einigen Monaten hatte ich da schonmal nach gesucht und auch ein Programm gefunden, das ich leider gelöscht habe. Jetzt finde ich die Internetseite nicht mehr wieder . Kennt da jemand ein Tool mit dem ich das bewerkstelligen kann?
  4. OK, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sowas schliesse ich vorher immer aus bevor ich nach Hilfe rufe ! Die PDFs funktionieren an allen anderen Rechnern, nur an diesem einen nicht. Bin schon kurz davor der Kollegin nen anderen Rechner zu geben. Ein paar Optionen habe ich noch! Was gäbe es eigentlich für alternativen? Habe eben den Foxit Reader getestet, allerdings scheidet der fast aus da das Browser Plugin nicht funtioniert. Die Dev's wissen zwar bescheid, machen da aber scheinbar nicht wirklich was gegen! Eigentlich schade, weil der vom Gesamtbild besser rüber kommt als der AR!
  5. Ein paar Sachen kann ich mittlerweile wieder ausschiessen: - am Koycera liegts nicht, das selbe Problem tritt auch bei HP, Olivetti etc auf - aktuelle Treiber wurden installiert - ältere AR 8 wurde installiert, ohne ein nachfolgendes Update Ich habe schonmal vorsorglich den AR 7 geladen, hatte aber noch keine Zeit das damit zu probieren. Soweit der Zwischenstand.
  6. Also ... Bei dem Gerät handelt es sich um einen Firmenrechner, der sich eigentlich mit dem automatischen Update sich regelmäßig aktualisiert. Installiertes Service Pack ist 4. Warum der 8er? Warum will der Kunde den Wagen in braun und nicht grün weis gestreift? Es handelt sich dabei um Grundbucheinträge die unser Bauamt einsehen muss, die als PDF dargestellt werden. Ich werd nochmal dieses andere Programm ausprobieren das angesprochen wurde, wenn es den selben Zweck erfüllt wie der AR dann ist gut. Hatte schon Ghost View getestet, allerdings fehlt bei dem das Browser Plugin. Wenn nicht anderes geht werde ich wohl auf ältere Versionen zurück greifen müssen... Standartdrucker ist definiert und ich kann parallel dazu auch aus anderen Programmen drucken wie ich es oben auch schon geschrieben habe, nur halt ausm AR 8 nicht. Danke für den Tip, es handelt sich tatsächlich um einen Kyocera Drucker. Allerdings meine ich auch die anderen Drucker probiert zu haben mit dem selben Ergebnis :confused:. Hmm, werds dann aber vorsichtshalber nochmal testen. Auf jedenfall schonmal Danke! Rückmeldung kommt!
  7. Hallo! Bei dem Rechner handelt es sich um einen etwas älteren Windows 2000 PC, der bislang eigentlich keine Probleme bereitet hat. Wie dem auch sei kommt folgende Meldung wenn ich aus dem Acrobat Reader drucken möchte (sowohl im Browser als auch im Programm selbst): Drucken nicht möglich, ist der Drucker verfügbar? Ich habe schon mehrfach das Programm neu installiert, ohne und mit anschliessendem Update, und den Drucker habe ich auch schon neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg. Aus allen anderen Programmen kann ich drucken (Word, Excel etc.) Eine ältere Programmversion kommt leider nicht in Frage! Hat da jemand eine Idee?
  8. ich hatte das mal ungewollt mit taksi hinbekommen. eigentlich ist das ein programm um videos von spielen zu machen. kannst ja mal probieren!
  9. hallo! ein kollege von mir hat das problem das er wenn er auf miniaturansicht schaltet und in einen ordner geht mit fotos, keine miniaturansicht bekommt, sondern nur im rahmen der miniaturansicht das standart windows icon, das das symbol des verknuepften programms anzeigt. hab schon in den ordneroptionen "rumgepspielt" und auch schon alles auf standart gesetzt, allerdings ohne erfolg. betriebssystem ist win2k sp4. danke fuer die folgenden tipps
  10. und wenn du da einfach weiter machst und die partition auswaehlst auf der windows drauf ist??
  11. ich mein auch mehr dieses "reperatursetup wo du quasi nochmal windows drueber installierst". da werden einfach einige dateien neu geschrieben.
  12. ich geh mal schwer davon aus das du dir mit der fritz software windows zerschossen hast und das richtig. versuch mal von der win xp cd zu booten und fahr die reperatur der vorhanden installation. ansonsten formatieren und windows neu drauf und alles von vorne nochmal.. andere moeglichkeiten sehe ihc nicht da der abgesicherte modus auch nicht mehr funktioniert, wo du einfach die installierte software haettest deinstallieren koennen!
  13. ich wuerd den arbeitsspeicher mal getrennt von einander testen, also einen raus, rechner hoch, wenn nicht geht den raus und den anderen rein. wenn das nicht geht wirst du wohl umher kommen dir nen neuen board kaufen zu muessen .. achso, vielleicht noch im bios die default settings laden und schauen was passiert!
  14. defrag bringt schon einiges aber das dann auf einmal 50 gig wieder da sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ein aehnliches problem hatte ich vor einigen jahre, da hab ich nachdem ich daten geloescht hab keinen freien speicherplatz mehr zurueckbekommen, der war immer noch belegt, lag an norton utilities wo man die daten noch separat loeschen muessten wegen so nem filerecovery. musst mal schaun ob ein aehnliches programm da am werkeln ist. anders hatte ich das mal das geloeschte dateien noch in den papierkorbordnern der anderen festplatten sich dateien eingenistet hatten die ich schon monate vorher geloescht hatte.
  15. die cpulast sollte aber nicht bei 100% liegen, da ist ne dx9 faehige graka drin am werkeln. seitdem die erste gforce kam braucht man keine wahnsinns cpu oder extra decoderkarte um sich dvd's ruckelfrei anschauen zu koennen. 800 mhz sollte auf jedenfall vollkommen dafuer ausreichen!! kannst vielleicht mal im bios nachschauen ob da irgendwie was dektivert ist, mal die failsafe-settings laden und dann die optimized-settings (irgendwie so sollte das heisen). aktuelle treiber installieren von graka und mainboard auch auf jedenfall noch versuchen!! wenn garnichts mehr geht setz das betriebssystem neu auf..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...