Zum Inhalt springen

Sir_MP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich möchte, dass sich externe Mitarbeiter per Zertifikat über VPN am MS Netzwerk anmelden. Auf einem Medium, vorzugsweise USB-Schnittstelle, sollen die entsprechenden Authentifizierungszertifikate liegen. Diese sollen nicht kopierbar sein, damit keine Duplikate entstehen wg. Mißbrauch etc. (Ähnlich wie die Token Lösungen von RSA und Aladdin). Mein Gedanke ist, diese Lösung mittels IAS und diesem Token "nachzubauen". Auf einer Seite soll der Radius-Server fürs interne WLAN zuständig sein und auf anderer Seite für die ext. Authentifizierung. Gruss
  2. Also ich tippe auf ein 1:0 für GER heut Abend.
  3. Hallo zusammen, Für eine Radius Lösung bin ich auf der Suche nach einem kopiergeschützten USB-Stick.... ergo ich möchte ein Zertifikat auf einen Stick speichern, welches NUR gelesen werden darf und eine Kopie unterbunden wird. Kenn da jemand eine Hard/Software Variante? Gruss
  4. Hallo zusammen, Unter Win Server 2003 SP1 habe ich folgendes Problem: Ein definierter Batch-Job wird vom Taskplaner nicht ausgeführt wenn ich mich als User von der Konsole abmelde. + In der SchedLgU.Txt steht folgendes: Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (80). + Die Taskplaner-Engine schedsvc.dll hat die Version 5.2.3790.1830 + Der Taskplaner-Dienst läuft ordnungsgemäß unter dem Systemkonto + Das Häkchen "Nur ausführen wenn angemeldet" ist deaktiviert Hat irgend jemand eine Idee? Vielen Dank.
  5. Direkte Links habe ich leider nicht, aber wenn du nach Disaster Recovery, Risk-Management, Clustering oder High Availability recherchiert, solltest du einiges zu dem Thema finden
  6. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    Wer hat denn in der jetzigen Epoche noch Geduld?? Ich denke die Idee lass ich mal unter den Tisch fallen.
  7. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    So habe ich es auch nicht gemeint . UTMS ist nur das Kommunikationsmittel. Es ging mir nur allein um die Vorstellung mit 384kbit/s über ne VPN-Verbindung in einem Firmennetz z.b. Windows zu arbeiten. Vor allen Dingen wenn dann wieder eine Citrix Session zu einem Rechenzentrum aufgebaut wird.
  8. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    Die Kosten sollen bei der Sache vorerst keine Rolle spielen. Es geht jetzt nur rein um die Therorie. Mir fehlt das Verständnis, sich mittels UMTS an einer Windows-Dömane anzumelden.
  9. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    An 10 Standorten und u.U. auch variabel.....aber vielleicht war es auch nur ein Hirngespinnst. Wie gesagt... ich habe ein solches Netzwerk noch nie gesehen und dachte...vielleicht machste mal ein Pilot-Projekt.
  10. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    Es sollte als primäres Kommunikationsmittel in einem Unternehmen eingesetzt werden. Mobilität ist Voraussetzung. Also das heißt es wären auch dementsprechend viele Benutzer in einer Zelle. Aber Netzbetreiber kann die Zellkapazität ja dynamisch ändern. Mit der Datenrate habt ihr natürlich recht. UMTS kann max. 384kbit/s Aber wenn ich dadurch 50 Access-Points einsparen könnte...hm.
  11. Sir_MP

    UMTS Netzwerk

    Hallo zusammen, Wie utopisch wäre es, Clients in einem Windows-Netzwerk mit UMTS anstatt WLAN auszustatten. Hat jemand schon Erfahrung damit?
  12. Guten Tag zusammen, Ist es möglich in einem RAID 5 Verbund Festplatten mit untschiedlichen Spezifikationen zu kombinieren. In meinem Fall sind es drei SCSI Platten (2 x 9 GB 7.200 rpm, 1 x 18 GB 10.000 rpm). Hier geht es eigentlich nur um den Umdrehungsfaktor. Kann der RAID Controller in dieser Konstellation die 10.000 rpm auf 7.200 drosseln? MfG, SIR_MP

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...