Zum Inhalt springen

AngehenderFisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi alle zusammen! Also noch mal besten Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher. Jedenfalls muss ich mich bis spätestens übermorgen entschieden haben. Ich glaube mittlerweile, dass ich zur Telekom gehen werde - obwohl ich dort weniger verdiene (so um die 150 mtl.) Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich dort erstens mehr Fortbildungsmöglichkeiten und zweitens (gesetzt den Fall ich werde übernommen) bessere Aufstiegschancen haben werde. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht entscheide ich mich auch noch einmal anders. Mann kanns ja nie wissen. Dann machts mal gut und CU @ll! Euer AngehenderFisi
  2. Hi Picard01! Die Telekom wird hunderprozentig genauso viele Chancen wie IBM, Hewlett Packard, und andere grosse Unternehmen bieten. Einzig und allein der Einstellungstest ist bei denen ein Witz. Also darf ich daraus mal schließen, dass du auch schon bei so nem Test warst. Naja, schwer war der wirklích nicht. Aber was würdest du denn meiner Stelle machen? CU Angehender Fisi
  3. Warum nicht Poldi? Das musst du mir schon etwas näher begründen.
  4. Hi alle miteinander! Zunächst einmal besten Dank für eure Statements. Ihr habt euch echt Mühe gegeben. Besonders Udo möchte ich für seinen doch recht ausführlichen Beitrag danken. Aus euren Ausführungen schließe ich, dass ihr mir größtenteils zum nem kleineren Betrieb raten würdet - zumindest, wenn ich das einigermaßen richtig verstanden habe. Nur Udo empfiehlt eher was großes. Allgemein lässt sich also keine Aussage darüber machen, was jetzt das Nonplusultra ist - hätte ich mir ja auch irgendwie denken können. Ich denke, dass ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach eher für den "kleineren" Betrieb entscheiden werde. Aber bevor ich das tue, muss ich glaube ich mal besser erst mit irgendwelchen Auszubildenen ebendieser sprechen. Die können mir das ja sicherlich am besten erzählen. Was mich noch interessieren würde ist, was ihr so für Vorkenntnisse hattet - und ob es Sinn macht, sich vorher mit Programmieren zu befassen. Weil - ich kenne mich zwar minimal mit Netzwerk aus (aber auch nicht ernsthaft); beim Punkt Programmierung hörte es bei mir allerdings erst einmal auf. Mittlerweile habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen (wenn auch erst mit den äußersten Grundlagen und obwohl schweinealt mit Basic). Meine weitere Vorgehensweise wird minimal Pascal (nur ums mal zu sehen), C, C++ und dann Java sein. Visual Basic darf natürlich auch nicht aussen vor bleiben. Ich glaube es könnte auch nicht schaden sich vor der Ausbildung schon mal mit Linux beschäftigt zu haben. oder was meint ihr? Jedenfalls sage ich dann mal bis denne und war nett Antwort von euch erhalten zu haben. CU & :-)))) Euer Angehender Fisi
  5. Hi @ll! Ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag bei einem (im Verhältnis zur Telekom) kleineren Unternehmen. Nun habe ich aber von ebendieser auch noch ein Angebot erhalten. Mich würde jetzt interessieren, was ihr mir dazu ratet. Ich persönlich tendiere eigentlich lieber zu nem "Otto-Normal-Unternehmen", weil ich befürchte, dass ich bei der Telekom untergehen könnte und möglicherweise (nur) ne Standard-Ausbildung erhalten könnte. Andererseits habe ich dort die Möglichkeit Seminare, Fortbildungen usw. zu besuchen. Die Aufstiegschancen nach der Ausbildung sind dort wahrscheinlich auch besser (weiß ich aber auch nicht wirklich, da ich ja eh nicht immer beim selben Unternehmen bleiben möchte). Wie ihr merkt bin ich ein klein wenig son bisschen etwas ratlos. Es würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemande, der möglicherweise schon bei der Telekom ist, mehr dazu sagen könnte. Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar von euch. Besten Dank im Voraus sagt euch euer AngehenderFisi
  6. Hi! Ich habe auch erst jetzt mit Programmieren begonnen. Auch wenns sich jetzt vielleicht komisch anhört, aber ich habe es mit Basic (bessergesagt QBasic) getan.Meiner Meinung nach ist das für den absoluten Anfänger super einfach zu erlernen und die nötigsten Grundlagen hat man auch. Ich kann so oder so nur raten, bevor man überhaupt mit dem Programmieren beginnt, sich erst einmal die nötigsten Begriffe wie z.B. Assembler, Maschinensprache, Compiler, Ein- und Ausgabe usw. beizubrigen. Mein Buchtipp: Programmieren für Dummies. (ist echt absolut für Anfänger gemacht) Nach Basic würde ich vielleicht auch noch ne Runde Pascal und dann erst C oder C++ machen. Visual Basic werde ich dann nach C angehen. Bis dann Euer AngehenderFisi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...