Zum Inhalt springen

Taipan_F

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, ich bin 23 Jahre alt und habe schon zwei Ausbildungen im IT-Bereich. Meine erste Ausbildung war eine schulische (kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik). Danach konnte ich trotz vieler Versuche keinen Job finden. Ich weiß nicht woran das gelegen hat. Vielleicht an fehlender Berufserfahrung oder auch an meinen Noten. Zur damaligen Zeit bin ich zum Entschluss gekommen, dass es meinen Noten im IT-Bereich waren, obwohl die Noten im kaufmännischem Bereich gut waren. Na ja, auf jeden Fall hatte ich mich arbeitlos gemeldet und Das Arbeitsamt hatte mir eine Umschulung zum Informatikkaufmann angeboten, die zwei Jahre dauern sollte. Ich hab dieses Angebot natürlich angenommen, da es für mich auch die Möglichkeit war meine Noten zu verbessern. Nach der zweijährigen Umschulung mit einem integriertem Praktikum von sechs Monaten, versuche ich schon wieder seit fast einem Jahr ein Arbeitsplatzt zu kriegen (in ganz Deutschland). Meine Noten habe ich im IT-Bereich erheblich verbessert und zwar von "mangelhaft" auf "gut" bis "sehr gut". Die meißten Unternehmen bei denen ich ein Vorstellungsgespräch hatte sagten zu mir: "Sie haben zu wenig Arbeitserfahrung". Manche Unternehmen schrieben den Satz in ählicher Form schon bei der Absage. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich überlege, ob ich ein Praktikum machen soll oder mich sogar selbsständig machen soll. Kurz gesagt: "Ich bin verzweifelt!". Vom Staat habe ich nichts zu erwarten und als Sozialschmarotzer will ich nicht enden. Wäre nett wenn Ihr mir ein Paar Ideen vorschlagen könntet. mgf Johann
  2. ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen. Die Datenbank soll eine Provisionsabrechnung durchführen. Ich weiß nur nicht wie ich die Tabellen anordnen soll und die Beziehungen. Ich habe das noch nie gemacht so eine DBase mit Provisionen. :confused: Wenn ihr mir irgendwie helfe könntet, bitte?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...