Zum Inhalt springen

Phade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Phade

  1. Wenn der Speicher in nem anderen Rechner läuft dann bleibt ja nur noch das Board.

    Dann würde ich mal die Kompatiblitätslisten vom Hersteller zu Rate ziehen oder halt auf anderen Speicher umsteigen.

    MDT ist halt kein Kingston ;)

    ;-)

    ich werde mal sehen, ob ich mir speicher organisiert bekomme...zum Test...

    ich gucke auch noch einmal in die Kompatibilitätsliste und gucke nochmal ins handsbuch...da habe ich zwar schon geguckt aber kann ja sein, das ich etwas übersehen habe...

  2. Vielleicht hat eine der Speicherbänke einen Schaden? Hast du mal versucht ob sie alle funktionieren? Also den RAM-Riegel einzeln in jeder getestet?

    Für mich klingt das ziemlich nach defekter Hardware.

    Moin,

    jup, haben einen Speicheriegel über alle Bänke wandern lassen und habe sogar immer einen nacheinander rausgenommen...also erster frei, zweiter...dritter usw...gut beim ersten könnte man sagen, dass dieser belegt sein muss aber der fehler tritt ja schon bei zwei Speicherriegeln auf...also 2GB... liegt das vielleicht am MDT-Speicher?

    Also ich bin mit meinerm Latein am Ende... :(

  3. Moin Moin Kollegen,

    ich habe hier einen Rechner, wo ich das Mainboard GA-MA78GM-S2H eingebaut habe.

    Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und 4 Speicherriegel á 1 GB eingebaut, so dass alle vier Speicherbänke belegt sind.

    Es handelt sich um MDT - Speicherriegel, die alle i.O. sind.

    Wenn ich nun den Rechner einschalte ertönt ein langer Piepton und der Rechner bootet neu und wieder holt diesen Vorgang solange, bis man den Rechner ausschaltet.

    Wenn ich nun drei GB ausbaue, so das nur ein GB und somit die erste Speicherbank belegt ist, startet der Rechner einwandfrei.

    Baue ich den restlichen Speicher wieder ein, tritt der Fehler wieder auf. Wie schon gesagt, der Speicher ist i.O. wurde mit einem MEM-Test 48h getestet. Das Board ist auch i.O.

    da der Rechner ja mit einem GB läuft.

    Hat jemand eventuell eine Idee wie oder was ich eventuell noch Probieren könnte?

    Danke für eure Antworten im voraus.

  4. Moin Moin zusammen,

    ich habe hier ein "kleines" VBScript getippert, welches mir den freien Speicher einzelner Partitionen, den Gesamtspeicher, Windows- und Officeversion, sowie den Benutzernamen in eine Textdatei schreibt.

    Jetzt suche ich einen Scriptbaustein, der mir die installierte Software dazu in die Textdatei schreibt.

    Kennt da jemand vielleicht eine Seite oder hat da jemand einen Tipp wo ich solche Scripte finden kann?

    Thx im voraus.

    P.S.: Das Script habe ich mal beigefügt....vielleicht hat ja jemand eine idee....

    Systeminfo.txt

  5. Ok, hab ich dann auch gestern noch herrausgefunden...deshalb bin ich dann auch auf den FileZille umgestiegen, da hab ich etwas erfahrung mit und im grunde ist er auch leicht zu konfigurieren....

    Jetzt hätte ich da noch zur Seitengestaltung ne frage und zwar, kann ich FTP-Seite bearbeiten oder ist die fest konfiguriert?

    thx

  6. Kleiner zusatz,

    kann ich mir eventuell eine .htaccess- und .htusers-Datei selber basteln und die dan ürgendwie in den Server einbauen? das ist ja eigendlich das, was ich möche....

    Oder sollte ich umschwenken und auch Apache 2 mit File Zilla benutzen?

    thx,

  7. Moinsens Kollegen,

    ich habe da mal eine frage und zwar, habe ich auf meinem Rechner den XP-FTP-Server konfiguriert, die Fritzbox leitet auch fleißig die anfragen an meinen Rechner weiter, es läuft alles tadellos.

    Jetzt zur eigendlichen frage :rolleyes: *vom Thema abweich*

    kann mir jemand sagen, wie ich den Server Passwortgeschütz machen kann?

    Ich habe zwar schon gegoogelt aber so wie ich das erlesen habe benutzen die alle Apache und damit zusammen die .htaccess-Datei.

    Gibt es die Möglichkeit, das ich die .htaccess-Datei vielleicht auch auf meinen "XP" FTP-Server benutzen kann?

    Danke für eure Hilfe im voraus...;)

    Grüße

  8. Jepps, aber die Information der Befristung kam ja erst recht spät. Also sind meine Hinweise hinfällig, da die nur für unbefristete Verträge gelten. ;)

    Sorry, viel mir auch erst auf, als ich deine/eure Antworten gelesen hatte....

    Und wie ist das mir befristeten Verträgen? Gilt da was komplet anderes oder nur etwas geringfügiges anderes?

  9. Moinsen IT-Welt,

    ich habe da mal ne bescheidene Frage.

    Und zwar, habe ich am 18.6.07 meine Prüfung zum FISI bestanden. Damit endet ja mein Ausbildungsverhältnis. Eigendlich muss ich doch vor der letzten Prüfung nen Vertrag gezeigt bekommen oder nicht? Nun ist das so, das ich nun schon drei Wochen hier arbeite und noch immer keinen Vertrag habe. Es heit immer "Er ist zwar fertig, aber es fehlt noch eine Unterschrift..." oder "Der Kollege ist zur Zeit nicht im Haus..."

    Ich wollte jetzt mal wissen, was ich da machen kann ohne den Betrieb zu verergern?

    Thx, für eure Tipps...

  10. Kurz zum Thema "nie reingucken.."

    Als ich zur Prüfung war, waren noch zwei Kollegen vor mir dran, die wurden nur gefrat, ob Sie das Berichtsheft mithaben, mehr nicht.

    (Ich habe gefragt, ob der PA da reinguckt und die haben beide gesagt :"Nö, die haben nur danach gefragt..")

    Ok, als ich dann drinn war und alles aufgebaut habe, kam auch die Frage ob ich es mit hätte. Auf meine bejahende Antwort hin kam dann :"Gut, dann lassen Sie uns mal reingucken!" - Na toll, habe ich nur gedacht, aber zum Glück konnte Sie da nicht drann mäkeln. Der PA meinte nur, das das Berichtsheft "Vorbildlich" sein, und Sie heute (also am 18.06.) noch nicht annähernd so ein Berichtsheft gesehen hätten....

    Zudem habe ich Wochenberichte geschrieben, war vielleicht mehr Arbeit, aber ich bin jetzt froh keines mehr schreiben zu müssen und das ich es immer geschrieben habe....

    In diesem Sinne...

    thx

  11. Hmmm...

    so wie ich das geprüft habe, ist das eine einfache neue Tabelle. Ohne Formatierungen. Diese will ja der Benutzer einfügen....

    Das Office hatte ich schon einmal neu installiert, aber das Problem besteht halt weiterhin....

    das mit dem link müsste ich noch versuchen, wird ein bischen problematisch, da der rechner in China steht....

    Trotzdem thx

  12. Moinsen,

    ich hab da mal nen Problemchen. Und zwar habe ich einen Rechner, auf dem Office 2003 Pro installiert ist. Alles funktioniert soweit top, nur wenn der Benutzer in Excel in einer Datei eine Füllfarbe einfügen möchte, funktioniert es nicht.

    Der Benutzer wählt ganz normal den Bereich aus, wo er die Farbe ändern möchte und klick dann auf den "Farbeimer" wo er dann eine belibiege Farbe auswählt zum einfärben. Aber nachdem er die Markierung aufhebt, hat sich die Farbe nicht geänert.....

    Kann mir da jemqand weiterhelfen?

    Thx im vorraus!!

  13. Hallo,

    wie gesagt, es müssen nicht immer Kurse sein. Aktuelle MS-Press Bücher kosten neu 40-80 Euro und mit denen und einer Testumgebung kann man sich wirklich alles beibringen, was man für die Prüfung braucht. Die Prüfungen selbst kosten je 50-200 Euro.

    mfg, Shrek

    Asooooo.....ich habe gedacht du meinst die Kurse!!!:upps

    Ich depp...Na dann muss ich dir da zustimmen, das kann man dann auch selber mal in den Angriff nehmen....:D

  14. Hallo,

    der MCITP muss alle 3 Jahre rezertifiziert werden, da musst du selbst enscheiden ob sich das lohnt. Liegt vom Niveau auch sehr leicht über dem MCDST aber deutlich unter dem MCSA.

    Du brauchst nicht zwingend die Zustimmung deines Chefs, mit ein bischen Eigenarbeit lässt sich das ganze auch im Selbststudium gut hinbekommen und finanzieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Chef etwas dagegen hat, wenn man sich weiterbilden möchte.

    mfg, Shrek

    Hmm...er hat bestimmt nichts dagegen, nur hat er halt die Entscheidungskraft zu sagen: "Sie machen den xyz Kurz. Und danach noch den zyx-Kurs."

    Das kann ich als "Ausgelernter" nicht selbst entscheiden. Aber ich denke doch das der etwas mehr EUR kostet oder und ich zur Zeit immer mehr Monat am ende des Geldes habe.....:upps :D;)

  15. Hallo,

    so eine Frage kann man schlecht pauschal beantworten.

    Erstmal ist es falsch, dass man mit jeder Prüfung MCP wird, es gibt Ausnahmen und auch die "neue Generation" der Zertifizierungen bringt keinen MCP mehr mit. Ein MCP ist übrigens ein Microsoft Certified Professional

    Ups, da war ich wohl gerade mit meinen Gedanken woanders...:D

    Ich halte derzeit fünf verschiedene MS Zertifizierungen, bisher hat sich jede für mich gelohnt, man nimmt schon eine Menge Wissen auf.

    Wichtig ist, dass du viel mit den Produkten arbeitest, für die duch zertifizieren lassen möchtest, wenn bei euch weit und breit kein Exchange Server zu finden ist macht z.B. eine derartige Zertifizierung nicht unbedingt Sinn.

    Fünf :eek :eek , Ok!! :uli :uli

    Wir werkeln hier mit ADS auf 2003 Server herrum. Ich denke das der Kurs dann auch in diese Richtung gehen wird/werden muss....

    Ich habe bisher noch keine MS Zertifizierung gesehen, die sich vom Wissen her nicht gelohnt hat. Wie das zeitlich und finanziell aussieht hängt ganz von deinem Können ab.

    Ich empfehle als Einstieg in die MS-Welt immer gerne den MCDST für Windows XP, da man ihn später als MCSA Wahlprüfung nutzen kann, oder aber jetzt den MCITP für Windows Vista, da man sich in der Regel mit den Client-Systemen noch am meisten befasst und die Prüfungen dann nicht besonders schwer sind.

    MCITP, auch wenn wir noch kein Vista im Betrieb benutzen? Ich mein, für die Zukunft sicher nicht schlecht!!

    MCSA/E kann man ohne Vorkenntnisse werden, im Selbststudium lässt sich das alles erarbeiten wenn man genug Ressourcen reinsteckt. Für guten IT-Azubi ist der MCSA schon eine nicht schlechte Herausforderung, für den MCSE empfehle ich jedoch dringend jahrelange Praxiserfahrung mit Windows Servern, sonst wird es bei den Prüfungen sehr schwer.

    mfg, Shrek

    MCSA hört sich ja nun wirklich nicht schlecht an, aber verständlicher weise muss mein Chef auch noch was dazu sagen. Ich wollte halt wissen, welchen Kurs man gut hinbekommen kann, also zu empfelen ist für Ex-Azubis...

  16. Moinsen....,

    Für die Überschrift entschuldige ich mich jetzt schon mal, mir ist aber nüschts anderes eingefall.....Egal!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Da ich ja (hoffentlich) im Juni mit meiner Ausbildung zum FISI fertig bin, stehen mir dann ein paar "Lehrgänge" gegenüber. Ich habe schon soviel herrausgehört, das es Microsoft-Lehrgänge seinen sollen.

    Nun weiß ich das man, egal welchen Lehrgang man wählt, kommt vorher der MCP. (Microsoft Certificated Person)

    Das ist ja auch gut und schön, nur wollte ich mal wissen, welchen Lehrgang ihr so vorschlagen würdet, welcher sich lohnt oder welchen ich lieber sein lassen sollte.

    Ich würde ja den MCSA oder den MCSE gern machen wollen, wenn mein Chef damit einverstanden ist....

    Thx im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...