Zum Inhalt springen

Struppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mahlzeit! Also mir scheint das mit meinem absoluten Laienwissen auch seltsam mit dem " im Wesentlichen". Ansonsten, ohne das Gesamtwerk zu sehen würde ich sagen dass die Sätze so in Richtung 3-4 tendieren, wenn man es in Noten ausdrücken möchte. Sprich unbedingt mit deinem Ausbilder darüber, wenn das so stehen bleibt trägst du das dein ganzes Leben mit dir rum. Wenn das Gespräch mit dem Ausbilder nichts bringt, würde ich es eine Stelle höher versuchen. Grundsätzlich gilt, dass ein Zeugnis wohlwollend ausgestellt sein muss unter der Prämisse, dass alles wahr ist was drinsteht. Wenn du sagst, dass du ansonsten immer gutes Feedback bekommen hast kann ich nicht verstehen wieso das dein Ausbilder so anders aussieht. Letztendlich kannst du natürlich viel machen, bis hin zum Gerichtsverfahren aber wer will das schon... Greetz
  2. Hallo allesweg, Gut dann werde ich das Zeugnis im Präsens schreiben, da es noch vor Beendigung ausgestellt wird (so hoffe ich). Habe auch das Studium als Ausstiegsgrund mit aufgenommen. Dann werde ich das mal jetzt meinem Chef vorlegen, mals sehen was der dazu sagt Grüße
  3. Moin trebstyle und allesweg, zunächst mal Danke für eure Antworten. Ich habe in dem Unternehmen meine Ausbildung zum FiSi gemacht (bis 07) und anschliessend einen befristeten Arbeitsvertrag gekriegt, der Ende Juni ausläuft. Da ich sowieso versuchen will, wenns nur igendwie geht, zu studieren (Wirtschaftsinformatik) ist das nicht weiter schlimm. Ist den ein Satz wie "Herr XX verlässt uns auf eigenen Wunsch, um zu studieren." nicht negativ? Oder sollte man das mit reinschreiben um evtl. Fragen vorzubeugen (wie sie hier ja gestellt wurden)? Der "seltsame" Satz mit der optimistischen Haltng stammt aus nem Zeugnisgenerator... den änder ich mal ab. Habe ich grundsätzlich was falsch verstanden oder wird das Zeugnis nicht in der Vergangenheit geschrieben? das Arbeitsverhältnis liegt doch quasi auch in der Vergangenheit? Hier bitte ich um Ausklärung. Freut mich ja zumindest dass das Gros zufriedenstellend ist Grüße
  4. Guten Morgen, ich habe (mal wieder) ein Zeugnis zu Welchem ich gerne eure Meinung hören wollte. Zum Hintergrund: Ich habe in dem Unternehmen zunächst meine Ausbildung zum FISI gemacht und nun ist das auf ein Jahr befristete Arbeitsverhältnis Ende Juni vorbei. Das ist mein "Rohentwurf", da ich das Zeugnis selbst schreiben darf. Ist nach meinem Dilletantenwissen eine 1-2, kann mich aber auch irren. Was sagt ihr dazu, kann man das verwenden? Grüße
  5. OT: Ich habe auch eine Ausbildung gemacht und werde jetzt studieren. Warum? Erstens habe ich zumindest schon einmal gesehen worum es grundsätzlich geht im Bereich Informatik, und zweitens weil man im Falle des Falles einen Beruf hat, den man trotz verpatztem Studium ausüben kann... Also bitte nicht gleich sagen dass die Zeit verschenkt ist. Zum Thema: Hattest du denn schon Vorstellungsgespräche? Welche der beiden Unternehmen hat dir auf menschlicher Basis besser gefallen? Es mag sein dass Geld immer als oberstes Kriterium angesehen wird, aber da das Gehalt eines Azubis sowieso nicht der Bringer ist macht das doch keinen großen Unterschied, oder? Ausserdem halte ich nicht viel davon, eine "Richtung" zu wählen nur weil diese vielleicht grössere Chancen auf eine gesicherte Zukunft verspricht. Was macht DIR Spaß? Versuche deine Interessen bei den Unternehmen bzw den verschiedenen Richtungen wiederzufinden und wähle die, die die meisten Schnittmengen hat. Nur ein paar Gedanken eines FiSi's Greetz
  6. So, für alle die auch auf der Suche sind: Hier ist eine Seite, wo Applikationen aufgelistet sind die mit Citrix funktionieren (also dann wohl auch mit MS Terminalserver):visionapp Software Solutions - Suchformular Grüße
  7. Hallo Monarch! Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es schwierig wird an solch eine Liste zu kommen. Werde dann wohl gezielt bei den jeweiligen Softwareherstellern nachfragen was machbar ist und was nicht. Aufwendige Grafikprogramme oder dergleichen werden sowieso weiterhin auf Fat Clients umgesetzt, insofern grenzt das die Suche schon einmal ein. Dass es von Citrix Presentation Server auch eine 64bit Version gibt hatte ich noch gar nicht gesehen :upps Naja dann bietet sich das ja an. Das muss ich dann aber zunächst in Punkto Stabilität eruieren. Danke nochmals, Struppi
  8. Mahlzeit! #1: Ich bin momentan dabei, mich fachlich etwas im o.g. Bereich fit zu machen, da wir in unserem Unternehmen demnächst in Richtung SBC / Citrix schwenken werden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass leider nicht alle Anwendungen auf einem TS lauffähig sind. Kennt jemand hierzu vielleicht eine Liste wo gängige Software aufgelistet und deren Lauffähigkeit bewertet wird? Es wäre natürlich eine andere Möglichkeit, alle Firmen anzurufen und nachzufragen aber wenn ich dabei die Kosten hochrechne die dabei entstehen dann frage ich lieber erstmal hier #2: Außerdem habe ich gesehen, dass Citrix auch eine 64bit Version des Presentation Servers 4.5 bereitstellt. Hat die schon einmal jemand verwendet oder Erfahrungen damit? Ich habe momentan ein Testsystem, wo ich Windows 2003 Server 32bit extra deswegen installiert habe, weil mir gesagt wurde dass Citrix nicht so mit 64bit kann. Also die Frage ist grundsätzlich: Macht Citrix auf 64 bit Sinn und wie stabil läuft es dabei? Ich habe in anderen Threads verschiedene Büchertipps (Windows Server 2003 Gruppenrichtlinien, Windows Server 2003 Terminaldienste etc) gefunden, die werde ich erst einmal beschaffen - man kann ja nicht alles wissen und in dem Bereich hatte ich bisher gar nichts zu schaffen. Ich würde mich über ein paar Anregungen zu den beiden Punkten freuen! Grüße
  9. Danke erst einmal für die Antwort! Ich habe bewusst "zur vollen Zufriedenheit" genommen, da das meiner Kenntnis nach ne 2 ist.? Naja ich feile mal noch ein wenig. Danke für den Tipp! Grpüße
  10. Mahlzeit, aufgrund von Umstrukturierungen in unserem Unternehmen habe ich nun vor, mir doch noch ein Ausbildungszeugnis anfertigen zu lassen (der Arbeitgeber wechselt und das könnte komisch aussehen wenn ich bei meinem Ausscheiden ein Gesamtzeugnis kriege). In diesem Sinne wurde mir geraten, mir mal Gedanken zu machen was da so drinstehen könnte. Da ich aber sehr unerfahren mit dem Schreiben von Arbeitszeugnissen bin, würde ich mich über zahlreiche Meinungen freuen :-) Herr X Y, geb. am xx. Monat xxxx in xx, wurde in der Zeit vom 01. September 2004 bis 05. Juli 2007 in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Während seiner Ausbildung wurde Herr xx durch innerbetrieblichen Unterricht, theotretische Unterweisung und praktische Tätigkeit an Arbeitsplätzen in verschiedenen Bereichen wie · Mitwirkung bei Auswahl, Installation und Konfiguration von benötigter Hard- und Software · Benutzerunterstützung (1st / 2nd / 3rd Level Support für Hard- und Software) · Netzwerkanbindung und -integration (Ethernet, TCP/IP, DHCP, DNS, WLAN · Installation, Betreuung und Wartung von Windows 2000 sowie linuxbasierten Serversystemen (File-,DB-,Proxy, Mail) · Konfiguration von Firewallsystemen · modellieren von Datenbanken (ER-Modell und Entwicklung für Oracle 10g Databases) · Wartung und Support des derzeit einzigen Containerbrückensimulators in Deutschland · Erteilen von EDV – Seminaren ausgebildet. Herr xx lernte unser Unternehmen auf umfassende Art kennen, so dass er sich ein fundiertes Wissen im IT – Bereich aneignen konnte. Herr xx erwies sich während seiner Ausbildung als sehr vertrauenswürdig, äusserst gewissenhaft und fleissig. Er zeigte sich an den Arbeitsabläufen immer sehr interessiert und es gelang ihm, die erworbenen Kenntnisse umgehend und mit sehr gutem Erfolg in die Praxis umzusetzen. Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr XX insgesamt sehr sorgfältig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Sein Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei und gab keinen Anlass zu Beanstandungen. Seine Facharbeit, die Bestandteil der mündlichen Prüfung war, schrieb Herr xx zum Thema "Titel". Die Umsetzung seines Konzeptes erfolgt bereits seit April 2007. Wir freuen uns, Herrn XX in ein festes Angestelltenverhältnis zu übernehmen zu können und wünschen Ihm für die weitere Zukunft in unserem Unternehmen alles Gute und viel Erfolg. Wie gesagt, ist erst einmal nur ein Rohentwurf. Über Anmerkungen / Kritik würde ich mich freuen. Grüße
  11. Mahlzeit, ich mache mir soeben Gedanken über Fernwartungssoftware. Da ich allerdings persönlich nur sehr begrenztes Wissen habe, wollte ich mal nach 'euren Meinungen Fragen. Ziel ist es, mehrere Netze über eine geeignete Fernwartungstools zu administrieren. Dabei habe ich für mich erstmal ein paar mögliche Kandidaten zusammengesucht: - der eingebaute RD ab Windows XP - Real / Ultra VNC - Net Support Manager. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ich hoffe auf euren Erfahrungsreichtum Grüße Struppi
  12. Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den glücklichen, die ihre AP kürzlich überstanden haben. Mein Ausbildungsbetrieb ist bei einer bestandenen Prüfung bereit, mich für 1 Jahr zu übernehmen. Jetzt frage ich mich, was ich denn da so als Gehaltswunsch angeben könnte. Ich habe da folgende Vorstellungen: Alter: 23 Wohnort: HH letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum FISI Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Hafen HH Grösse der Firma: ca. 25 Tarif: wäre dem Tarif für kaufmännische Angestellte in Hamburger Hafenbetrieben angegliedert Branche der Firma: Bildungseinrichtung Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto: zwischen 26k und 32,5k (2000 bzw. 2500€ Brutto) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Ich persönlich würde eher zu den 2500 tendieren, da ich seit 3 Jahren dabei bin und viele Dinge administriere, von denen sonst wenige oder gar keiner Ahnung hat. Was meint ihr dazu? Grüße
  13. Guten Morgen allerseits, ich habe mich mal gefragt ob schon jemand seine Ergebnisse weiß oder bekannt ist, wann diese online zur Einsicht gestellt werden. Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen *g* Grüße
  14. Guten Tag zusammen, ich habe seit heute Probleme mit meinen Kontakten in Outlook 2000. Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich eine Email an einen gespeicherten Kontakt senden wollte, sie kam nicht an als ich im Feld "An" den entsprechenden Kontakt eingegeben habe. Als ich jedoch in den Kontakt selbst gegangen bin und die Email neu eingegeben hatte, funktionierte alles bestens. Ferner wird bei einigen Emailadressen in einer Nachricht nur das Eigenschaftsfeld mit der "normalen" SmtP Adresse angezeigt, also xyz@bla.de, bei anderen wird wiederum der entsprechende Kontakt geöffnet.... Ich dachte zunächst dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass der Kontakt immer dann angezeigt wird, wenn dieser angelegt ist....Pustekuchen, das ganze tritt bei Empfängern mit und ohne Kontakt gleichermaßen auf. Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es zu lösen ist? Momentan weiß ich ja nicht einmal, ob meine Emails auch wirklich ankommen.... Grüße
  15. Mir würde sonst spontan nur noch GotoMeeting (http:/www.gotoeeting.com) einfallen. Allerdings ist das nur mit AES 128bit SSL verschlüsselt. Jedoch wäre das ideal da man jemanden in ein Meeting einladen muss und dann zusätzlich Freigaben setzt bevor das Gegenüber irgendetwas machen kann. Also musst du halt abwägen...ich habe mich gerade dagegen entschieden da mir ne VPN sicherer erscheint. Greetz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...