Zum Inhalt springen

Pour le Merite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pour le Merite

  1. Nabend, meiner eins befindet sich imo noch in Weiterbildung zum Fi/AE mit SAP/R3 wobei ich beim letzteren das Certi aus eigener Tasche zahle. Imo komme ich kaum nach mit Aufträgen, und habe da einiges am Hacken, was mich in meinem Entschluß endlich Nägel mit Köpfen zumachen bekräftigt hat. Ich persönlich mache mir nach dem IHK Brief keine Sorgen um nen Job, liegt vielleicht auch daran das ich Russisch, neben Englisch verhandlungssicher kann. Ansonsten nen richtigen Riecher habe, dank 4 jähriger Erfahrung im Aussendienst um an Aufträge zukommen, bzw mich bei den richtigen Vorzustellen. Das komische ist das ich selbst aus Österreich nen Auftrag habe, sowie meine Fühler in Osteuropa ausgestreckt habe und dort auf sehr gutes Gehör getroffen habe und ich guter Dinge sagen kann, das mein derzeitiges Praktikum ein Schritt dahingehend ist, einige gute Referenzen zubekommen, als FI/AE. Meiner Erfahrung nach ist es sehr wichtig gerade auch in den BWL/VWL bereichen immens gut bescheid zuwissen, das rundet neben den Programmiersprachen und Fremdsprachen das Bild eines heutigen Informatikers der benötigt wird ab. (halt die Eierlegende Wollmilchsau die überall verlangt wird) ansonsten nein ich habe nicht studiert, dazu war ich immer zufaul *ggg* kurz um, ich bin nen Ossi, der sich sagt " Das einzige was ich am Markt verlaufen kann, bin ich selbst, und dafür verlange ich einen Preis, der den nicht zahlen will, hat halt Pech gehabt, aber einem Personaler zeigen das ich unbedingt in seiner Firma nen Job haben will und ich mich dadurch erniedrige, nein Danke. da verzichte ich lieber auf ein dickes Portmonaie, nen dickes Auto und nen dickes Haus und mach mich selbständig, nach den bestandenen Certis." (und die die meinen "Man ist der eingebildet." muß ich sagen das dies nicht der Fall ist, ich weis nur was ich Wert bin.)
  2. Hmm , kann vor KDevelop unter Pingu nur zuraten wenn man schon Erfahrung hat, ansonsten nutze selber dort den Kate sehr zuverlässig mit Compilern und allen Hadern die man so benötigt.(aber nicht unbedingt wirklich mit graph. Oberfläche^^) zu deinem Fensterprob, mach es so wie Klotzkopp, oder schnucki girl geschrieben haben, mit einer Hilfsvariable oder getchar() Funktion zum beenden. (Sollte man aber schon übers Programmmenue geklärt haben, wann ein Programm beendet werden soll.)
  3. SAP allein nen Kurs, ohne eine nachgewiese Berufspraxis/Ausbildung im IT wird dir kaum ein Abenteueramt zahlen. Einen Blankoschein von nem Arbeitgeber wirst du auch nicht einfach so bekommen zumal dieser dann Sittenwidrig ist, eine Absichtserklärung weis das AA genauso gut wie du, das die nicht viel wert ist. Ansonsten läuft das bei den AA nach Bildungsgutscheinkontingenten ab, jedes AA hat nur soviel pro Jahr und Berufsfeld. Also kann es sein das dein AA nichtmal nen Bildungsgutschein in Richtung IT hat, um Ihn dir zugeben. (Diese Informationen habe ich alle selber erfahren müßen, mußte mich 1 Jahr lang rumschlagen mit den Abenteuerämtern , damit ich jetzt meinen FI/AE mit SAP/R3 machen kann)
  4. Fahre dank Weiterbildung auf win, SUSE 9.0/9.1/9.2 mit den dortigem Editoren und Entwicklungsumgebungen. Ansonsten zuhause Winblöd 98/2k/XP, Linux 9.1, Debian und Xandros. Was mir geholfen hat die ganze Thematik Linux zu verstehen, in Sachen bash Befehlszeile usw. , war ein UNIXAW Lehrgang. Ansonsten heißts probieren, geht über studieren und wer lesen kann ist klar im Vorteil. (müßen sich also alles ergänzen).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...