Zum Inhalt springen

schnagels

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok dann sag du mir bitte genau wo ich das bei windows 2000 server im active directory machen kann. denn ich hab dort noch nichts gefunden. wenn du was darüber weißt schreib bitte mal den genauen weg dort hin. aber bitte schnell. Danke.
  2. so ich habe mir das durchgelesen und auch alles verstanden. dann habe ich auf der seite mal nen link geklickt und von dort aus zu einer anderen seite. dort stand folgender quelltext: (ich schreib jetzt mal nur den teil mit loginhours) 'VBScript doesn't use byte arrays, and the LoginHours property does. 'You have to kluge around a bit to get it to work. This example was lifted 'directly from: Michael Harris \Microsoft.MVP.Scripting \ Seattle 'http://groups-beta.google.com/group/microsoft.public.scripting.wsh/browse_thread/thread/17859143dab3004d/afd80e5934815e5e Dim fso, stream, temp, ts, LoginHours Set fso = CreateObject("scripting.filesy*stemobject") Set stream = CreateObject("adodb.stream") temp = fso.gettempname() Set ts = fso.createtextfile(temp) 'LoginHours is 21 bytes with the 1st being 'Saturday 3rd shift... ' '1st shift is 12:00am - 7:59am '2nd shift is 8:00am - 3:59pm '3rd shift is 4:00pm - 11:59pm ' ts.write Chr(&h00) 'sa_3 ts.write Chr(&h00) 'su_1 ts.write Chr(&h00) 'su_2 ts.write Chr(&h00) 'su_3 ts.write Chr(&hff) 'mo_1 ts.write Chr(&hff) 'mo_2 ts.write Chr(&hff) 'mo_3 ts.write Chr(&hff) 'tu_1 ts.write Chr(&hff) 'tu_2 ts.write Chr(&hff) 'tu_3 ts.write Chr(&hff) 'we_1 ts.write Chr(&hff) 'we_2 ts.write Chr(&hff) 'we_3 ts.write Chr(&hff) 'th_1 ts.write Chr(&hff) 'th_2 ts.write Chr(&hff) 'th_3 ts.write Chr(&hff) 'fr_1 ts.write Chr(&hff) 'fr_2 ts.write Chr(&hff) 'fr_3 ts.write Chr(&h00) 'sa_1 ts.write Chr(&h00) 'sa_2 ts.close stream.type = 1 stream.open stream.loadfromfile temp LoginHours = stream.read stream.close fso.deletefile temp objUser.Put "loginHours", LoginHours objUser.SetInfo Das habe ich von der Internetseite: http://www.dx21.com/SCRIPTING/ADSI/ADGUI/USER3.ASP Da könnt ihr euch auch mal ruhig den ganzen quellltext ansehen. es ist der ganz unten. doch leider funzt das nicht. ich weiß nicht warum.
  3. erst mal danke ich werdes versuchen und wenns nicht klappt, dann meld ich mich. und zu dem anderen thema hab ich im msdn nichts gefunden (keine ahnung warum, denn eigentlich sollte es drin stehen), aber ich habe von einem Freund einen Tipp bekommen, wie das funktioniert und dann lief es.
  4. Hallo ich habe ein Problem. Ich muss einien Win2000 Server als Domänencontroller erstellen. und ich möchte für einige bestimmte user ein vbscipt schreiben. das hab ich auch schon. Das script legt im grunde genommen nur die user an. doch die user dürfen sich nur zu einer bestimmten zeit einloggen. das geht ja ganz leicht im active directory einzustellen, aber wenn ich das für jeden user mache, den ich neu anlege (und das sind nicht wenige), dann wird das irgendwann lästig. Also will ich das mit in das script einbauen. ich habe zwar schon einiges darüber gefunden, z.b., dass es loginhours heißt, aber ich finde nirgendwo ein beispiel, wie man die tage und stunden da eingibt. das geht mit adsi, aber wie? könnt ihr mir helfen? ich muss das bis allerspätestens übermorgen fertig haben und ich verzweifle langsam daran. bitte HELFT mir. mfg Schnagels
  5. Moin ich möchte ein vb-script schreiben, das einen ordner erstellt und dann auf diesen ordner bestimmte netzwerk und windows zugriffsrechte erstellt. Den teil mit dem ordner erstellen geht ja ganz einfach mit scrun, doch die befehle für die zugrifrechte weiß ich leider nicht. Könnt ihr mir das weiter helfen?
  6. ja danke. das mit dem pwdlastset läuft. aber ich muss dieses basisverzeichnis noch machen. ich habe jetzt mal irgendwo gelesen, dass das homedirectory heißt, aber wie lautet der ganze befehl?
  7. hallo, ich habe ein kleines problem. ich möchte mit einer visual basic script datei einiege user anlegen. da die user, die über das script angelegt werden, sich bei der erstanmeldung, mit einem vorgegebenen passwort, ein neues passwort auswählen sollen, muss ich auch den befehl dazu wissen. doch leider weiß ich es nicht. ich verwende adsi um die user per script anzulegen. und für jeden user muss ich noch einen basisordner anlegen. das geht auch mit scrun ganz einfach, doch auf den ordner sollen nur die user benutzerrechte drauf haben und sonst niemand. könnt ihr mir da auch mal weiterhelfen?? achja die user sind in einer domäne und sollen im active directory angelegt werden.
  8. mit er meine ich den rechner oder das system. Ich hab die Anwendung jetzt zum laufen gebracht. Auf dem Rechner, auf dem ich das Entwickelt habe geht es nicht. Aber auf einem Rechner, auf dem ich die jre frisch installiert habe läuft es ohne probleme. Ich vermute mal, dass der Borland JBuilder2005 etwas im System geändert hat und sich java als eigen genommen hat. Da das Programm sowieso auf einem anderen Rechner laufen muss, bin ich erst mal zufrieden. Ihr könnt ja noch einige Lösungsmöglichkeiten abgeben.
  9. also die dateien kommen eigentlich in folgende ordner: win32com.dll wird nach <jdk-file>\jre\bin\ kopiert javax.com.properties kommt nach <jdk-file>\jre\lib\ und die comm.jar kommt nach <jdk-file>\jre\lib\ext\ im CLASSPATH darf nochts geändert werden. So hab ich das auch gemacht. nur dann läuft das programm halt nicht. deshalb habe ich den Inhalt der comm.jar mit in den ordner meines projektes gepackt.
  10. die comm.jar steht im pfad drin, aber er nimmt den wohl nicht. und fehlermeldungen kommen auch keine mehr. nur das programm, das zur seriellen schnittstelle eine verbindung aufbaut meldet sich und zeigt, dass es nicht geht. ich möchte das programm ja so installiert haben, dass die klassen der comm.jar datei im selben programmordner sind und das dann über die batch datei ausführbar ist. nur ich weiß jetzt nicht, wie ich die win32com.dll installieren soll.
  11. Hi, ich arbeite zur Zeit daran, ein Programm, das mit dem Java-Extensions Packet von Sun (http://java.sun.com/products/javacomm/) arbeitet, mit einer batch Datei auszuführen. Ich habe alles compiliert und die Ordner von der comm.jar Datei mit in das Verzeichnis der compilierten class-Dateien gepackt. Anschließend habe ich das Programm mit folgendem Befehl, der später auch in der Batch Datei steht, ausgeführt: java -cp . MagnetMain MagnetMain ist das Programm mit der Main Methode. So läuft ja alles. Doch leider funktioniert die Verbindung zur COM-Schnittstelle nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo denn nun die Win32com.dll hingepackt werden soll. Ich habe, bevor ich mit dem 'normalen' compilieren angefangen habe, mit dem JBuilder 2005 von Borland gearbeitet. Beim Ausführen mit dem Programm lief alles einwandfrei, weil die win32com.dll dort auch irgendwo in den Eigenschaften mit Eingetragen wurde. Also könnt ihr mir vielleicht helfen??
  12. OK brauch doch keine Hilfe mehr. Habs gerade ausprobiert und es läuft genau so, wie ich es haben wollte. Danke an alle die mir geholfen haben. Hier habe ich auch noch ein Beispiel, für die, die es noch gebrauchen können. <form name="testform" method="post"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[1]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[1]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[2]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[2]"Value="bla"> <input type="submit" value="weiter" /> </form> <SCRIPT language="Javascript1.5" type="text/javascript"> setTimeout("document.testform.submit();",5000); </SCRIPT>
  13. danke für die guten ideen und so. :uli aber wie kann ich das 'document.formname.submit();' oder die deaktivierung der radioboxen einsetzen? könnt ihr mal ein besispiel dafür bringen?? Danke
  14. Hallo ich kenn mich nicht so gut aus mit javascript, aber ich brauch unbedingt eure hilfe. Also ich mache zuzeit eine art umfragesystem, das man auch als test nutzen kann. bis jetzt ist alles in php geschrieben. der test besteht aus mehreren fragen und antworten, die alle auf eine seite gepackt wurden. die antworten pro fragen sind mit radioboxen versehen, sodass nur eine antwort pro frage angegeben werden kann. man kann, wenn alles beantwortet ist auf den weiter-button klicken und die angekreuzten daten werden an die nächste seite weitergesendet und dort als auswertung bearbeitet. aber der test ist auch für eine bestimmte zeit gedacht. das heißt, auch wenn man nach zum beispiel 3 minuten nicht alles geschafft hat, dass dann automatisch auf die nächste seite weitergeleitet wird. aber die vorhandenen formulardaten sollen auch mitgesendet werden. ich hab das schon mit der standard weiterleitung von html probiert, die heißt http-equiv oder so, aber dann werden die daten nicht mitgesendet. kann mir bitte einer weiterhelfen? wär echt nett.
  15. Meiner Meinung nach, müsste das so laufen: <?php echo("\<\?xml version=\"1.0\"\?\>"); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/transitional.dtd"> <html> <head> <title>Ausgabe</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <body> <p> <?php include ... ... ... ... ?> </p> <p> <div style="font-height: 8px; font-color: #AA0000; text-align: center;"><a href="index.html">Index</a></div> </p> </body> </html>[/PHP] Probiers mal so aus. Wenn es dann nicht klappt, kannst du vor dem < und dem > auch die \ weglassen. Wenn es dann nicht läuft, weiß ich auch nicht weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...