Zum Inhalt springen

Erik_hfr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht hätte ich schon früher sagen sollen, dass ich mit der Materie Outlook-Formulare, SSL, Hash vergeben und Scripten so gut wie nicht vertraut bin. So gesehen bin ich ein Laie. Letztlich kam gestern die Aufgabe rein so etwas per Formular in Outlook zu realisieren. Wenn das nicht geht, oder es eben meine eingeschränkten Rechte als Nicht-Administrator überschreitet sind mir die Hände gebunden. Eine andere Lösung, die ich auch im Auge habe, ist die, dass das Formular im Firmennetz veröffentlicht wird. Allerdings ist hier wieder der Aspekt der "Aktivierungsenergie", soll heißen, dass der faule Empfänger eben erst dieses Formular raussuchen und abschicken muss. Außerdem soll nicht er entscheiden wann er es verwendet, sondern wir als Absender. Und drittens sind dann unsere Informationen nicht drin, die wir ja vorgeben wollen. Bin ich vielleicht auch völlig auf dem Holzweg? Langsam kommt mir der Gedanke, dass das Vorhaben mit Outlook-Formularen nicht 1 zu 1 umzusetzen ist. Vielleicht sollten wir doch auf eine einfache Mail zurückgreifen
  2. @robotto Danke für den Hinweis. Tatsächlich verwenden zunehmend Mittarbeiter Office 2007. Ich werde mir dann was anderes überlegen. @flashpixx Da im gegebenen Umfeld gesichert ist, das jeder Teilnehmer Outlook verwendet, ist dieser Gedanke nicht relevant, aber vielleicht dennoch eine Lösung des Problems. Ich gehe dem mal nach. Besten Dank!
  3. Servus zusammen, aus Gründen des Workflow will ich ein erstelltes Formular per E-Mail (Outlook 2003) versenden und auch wieder per E-Mail-Antwort zurück erhalten. Dabei soll eine Hälfte des Formulares vom E-Mail-Verfasser bearbeitet werden (bekomme ich hin). Der Empfänger bekommt diese Informationen in einem für ihn gesperrten Bereich präsentiert (bekomme ich auch hin -> Verfasser- und Leserlayout). Der Empfänger soll nun aufgrund der an ihn übermittelten Daten zustimmen oder ablehnen und ggf. einen Kommentar dazu verfassen können. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn er dafür gleich dieses Formular vewenden kann - und daran scheiterts eben. Im Bereich Leserlayout kann ich zwar Steuerelemente hinterlegen, die der Empfänger bedienen kann, jedoch weiß ich nicht, wie ich deren Inhalt per E-Mail an mich zurückhole. Ich hoffe inständig auf Hilfe, der Editor macht mich noch wahnsinnig Besten Dank!
  4. Besten Dank, ich schau mich mal um!
  5. Servus Kollegen, ich habe einen kleinen Chat für ein paar Kollegen hier auf Arbeit geschrieben. Nachdem das Ding läuft, wollte ich ihn anwenderfreundlicher gestalten, unter anderem mit Smilies ausstatten. Zwei Ansätze hatte ich schon: 1. Ich habe mich über folgende Eigenschaft und deren Methode angepirscht: RichTextBox1.OLEObjects.Add , , [Grafik] Allerdings hat er mir die Grafik, hier war es eine BMP, in Falschfarben dargestellt, den Dateinamen direkt unter das Icon gesetzt, einen Rahmen drum gezogen und das ganze noch in der windowsüblichen Bild- und Fax-Vorschau geöffnet. Nicht ganz das, was ich wollte. 2. Ha, jetzt biste clever, dachte ich mir. Deshalb hab ich mir den RTF-Code für das Bild geschneppt, den in eine Variable gesteckt und wollte ihn einfach einfügen. Tja, denkste. Der Code wird ja nicht ins RTF.TextRTF eingefügt, sondern ins RTF.Text Dim Smilie1, Smilie2 As String Smilie1 = "{\pict\wmetafile8\picw264\......" RTF.SelStart = (Len(RTF.TextRTF) - 7) RTF.SelText = Smilie1 Kann mir jemand helfen diese miesen kleinen Icons, in welchem Format auch immer, einzubinden? Vielen Dank!
  6. Erik_hfr

    Sound einbinden

    @ascom Ja, diese variante ist mir bekannt. Jedoch hast du dann immer noch ein "externes" File, also eine extra Datei. @bubble okay, ich werde mich damit mal beschäftigen, vielleicht bekomm ich's ja gebacken
  7. Erik_hfr

    Sound einbinden

    Servus Kollegen, ich möchte gerne einige Sounds in meine Anwendung einbinden. Jedoch sollen diese Sounds nicht extern in einer separaten *.wav vorliegen, dondern sollen sich dem Zugriff des Anwenders entziehen. Wie kann ich das bewerkstelligen, denn als Resource kann ich nur Bitmaps und Mauszeiger und sowas einbinden, jedoch keinen Sound. Habt Dank!
  8. Erik_hfr

    Objekt übergeben

    VB6 Jep, eine von beiden Varianten, dann klappt es. nur warum da als Fehlerm eldung stand, es seien die Typen unverträglich, ist mir ein Rätsel. Ich habe ewig rumprobiert und gefummelt... Ciao
  9. Erik_hfr

    Objekt übergeben

    Hat sich erledigt, ich muss die Klammern um Me.F87 weglassen. Jetzt klappt es auch!
  10. Servus Kollegen, wie kann ich ein Objekt an eine Sub übergeben? Bisher hab ich nur erreicht, dass die Typen unverträglich sind, obwohl es ein CMDButton ist, und der erwartete Wert auch als CMDButton deklariert wurde... Private Sub F87_Click() ZeigeMoeglicheFelder (Me.F87) End Sub ---------------------- Sub ZeigeMoeglicheFelder(Feld As CommandButton)
  11. Servus Kollegen, ich habe hier meine kleine Anwendung und möchte nachträglich ein Flash als "Hintergrundbild" laufen lassen. Jedoch liegt das erstellte Flash immer über den anderen Elementen. Wie kann ich nachträglich die Ebenentiefe festlegen? Beste Grüße!
  12. Aufwändige Grafik nützt dem langweiligstem Spiel nichts. Wenn de Spielspaß nicht stimmt, dann landet es schnell im digitalen Nirvana. Danke, ich werde mir die links mal anschauen.
  13. Wow, was hier alles so geht, und nur wegen einer CD. Kann mir nicht vostellen, dass iene CD kaputt geht, nur weil ich sie mit der Kante auf den boden schleudere. Für die nötige Schleuderwirkung braucht man doch einen "Schleuderapparat", oder? So ein Teil was anstelle von Tennisbällen CDs ausspuckt. "Nur nicht den Kopf verlieren!" *lol*
  14. Starcraft hab ich auch schon gespielt. Ist ein echter Klassiker, macht aber im Netzwerk am meisten Spaß. Aber davon bin ich abgekommen. C&C Generals hatte ich auch als Demo, jedoch war es kein wirklich gutes neues Spiel. War zwar klasse Grafik und toll, aber nach zwei drei Levels hat eben das alte Spielprinzip wieder die Einöde hervorgebracht. Warcraft war auch echt cool, ich hatte damals den ersten Teil. Ich habe mal Screenshots von späteren Versionen gesehen...na ja, die geben sich zwar echt Mühe, aber war nicht mein Fall (eben alles Geschmackssache) Jo, so wie Freaka schon sagte, wäre ein Spiel echt gut, bei dem man nicht nach einem fertigen muster arbeitn muss um erfolgreich zu sein. SimCity war klasse, jedoch musste man, wenn auch mit steigender "Version" immer komplexer werdend, ein bestimmtes Schema anwenden und es hat geklappt. Hat noch jemand Vorschläge? Weil so richtig konnte mich keines der genannten Spiele überzeugen... Beste Grüße, Erik :StefanE
  15. Ultimativ: man schneidet einen lustigen Scherenschnitt in die CD und schmeißt die herausgeschnittenen Teile einfach eine Woche später weg Ich denke wirklich, dass die Mikrowellengeschichte doch die einfachste und eleganteste ist. Weiß jedoch nicht, was das Gerät nach 500 CDs an Rückständen hat...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...