Zum Inhalt springen

zip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von zip

  1. Ich glaube die Zeiten wo ein SI als Schrauber mit Scheuhklappen über seine Technik-Zauberkisten gebeugt sitzt, sind vorbei.

    An die IT werden sogut wie überall höchste Anforderungen gesetellt, denn Sie ist idr. in alle Geschäftsprozesse eingebunden und bekommt eine immer entscheidenere Rolle im Unternehmenserfolg.

    Dadurch ergeben sich zwangsläufig mehr und mehr Tätigkeiten abseits der rein technischen betreuung der Systeme. Fachabteilungen oder Kunden wollen Ihr wünsche in umsetzbare Projekte transporiert haben und intressieren sich nicht für technische details. Softskills werden daher auch für Administratoren immer wichtiger.

    Ich glaube fest daran das dieser trend sich in Zukunft noch weiter versterken wird und die reine Systembetreuung in vielen Firmen (wenn auch nur in Teilbereichen) immer mehr ausgelagert wird. Ob dir das jetzt bei deiner Entscheidung hilft weiss ich nicht, aber den klassichen Schrauber wirst du in größeren Firmen immer seltener finden.

  2. 60k halte ich für deine bisherigen Erfahrungen/Tätigkeiten auch etwas sehr hoch angesetzt.

    Für das Geld musst Du überzeugen können und mit Sicherheit mehr als nur den direkten Vorgesetzten. Bist du sicher das du das kannst? Glaubst du von Dir selbst das du soviel Wert bist?

    "... ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und ich will mich ja auch weiterentwickeln."

    Mit der Aussage bist du auf diesem Gehaltsniveau raus behaupte ich.

    Das ist sicher ehrlich gemeint, aber Überzeugung klingt anders. Du willst dich weiter entwickeln, aber die fehlt noch erfahrung und du hast respekt vor der neuen Aufgabe (bitte korrigieren wenn nötig, aber so klingt es). Beides kein Beinbruch, aber für 60k, ich glaube schon.

    Das es "egal" ist was man vorher verdient hat würde ich auch nicht pauschal unterschreiben. Sofern du nicht zum Jahresende gehst wird dein AG diese Information haben und sich evtl. so seine Gedanken machen. Ich könnte es nachvollziehen !

  3. Bist Du sicher das der User sich sperrt wenn er den IE aufmacht?

    (oder ist das der Zeitpunkt wo ihr es BERMERKT, weil zb. euer Proxy darauf hinweist).

    "- Ebenfalls sperrt sich das Konto nicht, wenn am Linux-Client die Passthorugh-Authentifizierung deaktiviert wurde."

    Ich denke du solltest in dieser Richtung suchen. Klappt denn die Passthrough authentifizierung an sich? Oder muss man evtl. doch nochmal das Kennwort eingeben?

  4. Was ich heraus gefunden habe ist, dass normalerweile bei Terminalserver Profilen die lokalen Einstellungen gar nicht wieder in das Netzwerk kopiert werden.

    Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es macht ja durchaus sinn das Server auf ihre Daten lokal zugreifen können nachdem das profil kopiert wurde (Stichwort: Netzwerklast).

    Lotus-Notes Einstellungen würde ich jedoch deffinitiv nicht ins Profil legen, da kommen sehr schnell ein paar hundert MB zusammen. Ich würde diese Daten entweder auf das Userlaufwerk (sofern vorhanden) oder eine seperate Freigabe legen.

  5. Ausschlussverfahren.

    Deaktiviere erstmal wlan und häng dich direkt an den Router. Selbes Problem? Wenn es sporradisch auftritt, setz einen dauerping ab und schau ein paar stunden nochmal nach ob es in der Zeit verbindungsabbrüche gab. Wenn nein --> problem gefunden, wenn ja --> Wlan schonmal ausgeschlossen.

    ping google.de -t > c:\pingtest.txt

  6. Insofern hätte man in dem Subnetz, wieder den gleichen Traffic wie vorher.

    Eine neuer DC, im neuen Subnetz, würde das aber verhindern.

    Dem "NETZ" sind die Unicast-Anfragen von Client zu DC egal.

    Auch mit einem DC in einem anderen Subnetz werden die Clients über einen trunk/uplink (geteilte Bandbreite) vermutlich zu deinem Core-switch müssen (kenne nat. dein Netz nicht). Es sei denn du hängst den neuen DC direkt an den Switch an dem auch deine Clients hängen und spaarst dir den Weg über einen uplink.

  7. Würde ich nicht pauschal beantworten. Bist Du auf den Job angewiesen oder er auf dich? Ich würde "aus meiner Sicht" meinen Vorrednern zustimmen (käme für mich nicht in die Tüte).

    In jedem Fall würde ich ein Gespräch suchen, mach dich dabei nicht kleiner als du bist!

    DU bist im Recht!

    WENN er dich überzeugen kann dennoch zu kommen mach es, lass ihn aber wissen das du IHM dabei massiv entgegen kommst und lass dich nicht Einschüchtern.

  8. Hallo Davidcor,

    in Deutschland ist der Beruf des Fachinformatikers ein Ausbildungsberuf, der dual unterricht wird (Berufsschule+Unternehmen).

    Die Ausbildung dauert 3 Jahre und es wird in zwei Fachrichtungen Unterschieden (Anwendungsentwicker und Systemintegrator).

    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein höherer Schuld-Bildungsstand (Abitur) ist nicht erforderlich, aber von den meisten Ausbildenenden Unternehmen erwünscht.

  9. Sehr spannendes Thema, ich bin in etwa in so einer Situation.

    Bezahlung ok, nette Kollegen, entspannte Arbeitszeiten. Herausforderungen? Fehlanzeige.

    Wie schon einige geschrieben haben, Geld allein macht langfristig nicht Glücklich, immerhin verbringt man unglaublich viel Zeit auf der Arbeit !

    Es hört sich für manche vieleicht verlockend an mal von 9 to 5 sogut wie nichts zu tun, aber das ist auf dauer nicht. Wenn ich Freunden dann noch erzähle das ich meinen Chef nur so alle 6-8 Monate mal (Lunch + Smaltalk "Meeting") zu gesicht bekomme, ernte ich idr. ungläubige Blicke sätze wie "worüber beschwehrst du dich eigentlich?".

    Man freut sich zu Anfang über den vermeintlich "geilen" job, nach einiger Zeit frisst Dich das aber auf. Ich werde jetzt wechseln, zur Not auch mit kleinen abstrichen. 15k weniger im Jahr wie im Beispiel käme aber nicht in frage, dann doch lieber auf nem Job mit vergleichbarer bezahlung warten.

  10. Ich würde zu allererst mal prüfen warum du von SRV1 keine RDP verbindung auf deinen Mediacenter-PC aufbauen kannst (das scheint ja nichtmal dann zu gehen wenn du direkt auf dem SRV1 arbeitest). Alle anderen Faktoren (VPN einwahl, direktverbindung über Portforwarding etc.) die du hier beschreibst sind erstmal irrelevant für dieses Problem.

    Hast du mal die Firewall für alle Schnittstellen auf dem Mediacenter-PC (auch/gerade für die Virtuellen VM adapter) deaktiviert? Im Bridged Modus kommuniziert der Client mit seinem Host/Wirtsystem afaik über den VMnet0 adapter.

  11. Bei Server1:

    Replizieren von: Server 2 - Replizieren nach: Server 2

    Das stimmt so. Das bedeutet lediglich das du replikationen von Server2 erhälst und an Server2 sendest (auf server1). Schonmal die DNS einstellungen der Clients gechecked? Evtl. nur einer von beiden eingetragen? Kein dns, keine Anmeldung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...