Zum Inhalt springen

mikado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mikado

  1. was man in einem Forum mit dem Titlel "Fachinformatiker" so alles schönes lesen kann.

    Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind wir hier in "Chill-Out > Daily Talk".

    Ich kann hier jetzt auch ganz tolle schulerlebnisse mitteilen

    Ok. Du hast mein Wort, dass ich in Deinem Thread dann nicht ein Posting erstelle, indem ich sage, wie wenig mich das interessiert.

  2. Der White Russian wird tatsächlich nur mit flüssiger Sahne zubereitet. Die Milch-Variante ist eine Abwandlung für Kalorienbewusste.

    Der Trick mit dem nicht-Vermischen ist einfach die unterschiedliche Temperatur. Wodka und Kahlua werden im Blender mit Eiswürfeln gemischt. Und zwar in diesem Fall gerührt und nicht geschüttelt. Danach werden sie in ein Glas abgeseiht, also von den Eiswürfeln getrennt. Nun hat diese Mischung eine Temperatur von nur knapp über 0 Grad.

    Wenn man die Sahne (mit Zimmertemperatur) nun vorsichtig draufgiesst, bleibt sie schön oben.

    Getrunken wird der White Russian dann natürlich ohne Strohhalm. So bekommt man bei jedem Schluck etwas Sahne und etwas Geschmack mit. ;)

  3. Bei uns wurde mal eine wirklich lustige Aktion von einer Überwachungskamera festgehalten. Zuerst sah man einen Kunden, dessen Bankkarte nachts vom Geldautomat eingezogen wurde. Verärgert zog er von dannen.

    Einige Minuten später betrat er mit einer Mütze über das Gesicht gezogen erneut den Schalterraum, zog die Hose runter und k*ckte auf die Nummerntastatur des Automaten. Zum Abschluss machte er dann noch den Autofahrergruß Richtung Kamera.

  4. Dann informiere Dich mal über Riester. Speziell als Mann kann ein Abschluss noch in diesem Jahr lohnen. Zum 1.1.06 steht eine Neuberechnung der Renten an wegen Gleichstellung Mann/Frau.

    Ansonsten gibt es noch die Pensionskasse, und die klassische LV/RV.

    Riester ist übrigens HartzIV-sicher. Sollte man nicht vernachlässigen. Und die Pensionskasse ist soweit ich weiss steuerlich günstig, da sie vom Brutto bezahlt wird.

  5. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass eine schlechte Note in einem Fach kein Hindernis sein muss.

    Warum hast Du es denn nicht gemacht, wenn Du es wolltest?

    Das hier:

    Die meisten Informatiker beherrschen nur schwer die Grundrechenarten

    hört sich jedenfalls so an, als ob Du irgendeine Grundlage für diese Aussage hättest. Und nein, Du bist Fachinformatiker, nicht Informatiker.

    Ein Dipl.-Ing. E-Technik wird es sicher auch nicht gerne hören, wenn sich ein Elektriker als Elektrotechniker bezeichnet.

    Wozu brauchst du im Beruf den wirklich Mathe?

    Du meinst als Fachinformatiker? Oder als diplomierter Informatiker?

    Ich möchte Dich damit ein wenig für den Studiengang Informatik sensibilisieren. Du kannst die Ausbildung in aller Regel nicht im Entferntesten mit dem Studium vergleichen. Nicht in den Inhalten und vor allem nicht im Anspruch.

  6. Ich habe ähnliche Probleme. Mittlerweile kann ich trotz zweier Verstärker im Haus kein Premiere mehr sehen, weil das Rest-Signal, was in meiner Wohnung ankommt, zu schwach ist. Also kann ich das Sport-Paket wieder kündigen. :(

    Im Baumarkt gibt es zwar Verstärker speziell für Kabelanschluss, aber soweit ich weiss, sollte es da keine Unterschiede geben. Er sollte lediglich digital-tauglich sein.

  7. Hi,

    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber nicht jeder der Informatik studiert

    oder eine IT Ausbildung macht muss ein Mathe-Genie sein. (ich selber hatte

    eine 4).

    Die meisten Informatiker beherrschen nur schwer die Grundrechenarten (da

    zähl ich auch drunter :D )

    Selten jemanden gelesen, der mit solchem Unwissen derart selbstbewusst seine Meinung rausposaunt. Hast Du jemals in einem Hörsaal einer Uni oder FH gesessen? Hast Du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, welche Inhalte ein Informatik- oder Informationstechnik-Studium hat? Ich wette, nicht.

    Du bist wahrscheinlich einer derjenigen, die sich nach abgeschlossener FI-Ausbildung als "Informatiker" bezeichnen. Nicht wahr?

  8. Man könnt ja noch ein gewisse Menge X an Öl ins Feuer giessen, wenn mna erwähnt daß eine der hiesigen Wahlkampftruppen zur Zeit Material der Rolling Stones ohne deren Wissen für seine Zwecke nutzt. Und dabei noch das Wort "Vorbildfunktion" in den Topf und das Chaos ist perfekt... ;)

    Der Vergleich hinkt etwas. Um bei einer öffentlichen Veranstaltung (Wahlkampf, Fußballspiel,...) einen Song der Rolling Stones zu spielen, braucht man keine Genehmigung des Rechteinhabers. Man muß lediglich die fälligen GEMA-Gebühren (und die *wie-heissen-sie?*-Gebühren) abführen. Anders sähe es aus, wenn die gemeinte Partei den Song für Wahlkampf-Zwecke verwenden würde, also quasi als Merkel-Jingle in TV-Spots.

  9. Hm, statt oder neben dem "Darüberlustigmachen", könnte man z.B. auch versuchen rauszufinden, an wen man sich wenden kann, um auf so einen "Fehler" hinzuweisen, oder?

    ... und danach die Welt retten oder zumindest verbessern. Peace. :e@sy

    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Hast Du schon den Ansprechpartner rausgefunden?

  10. Wenn es nach mir gehen wuerde, so sollten sie z. B. Informatikkaufmann und Systemkaufmann zusammenlegen, aus FI-Anwendungsentwicklung einen eigenstaendigen Beruf machen und FI-Systemintegration mit den Systemelektronikern verschmelzen. Ausserdem fuer alle wieder Mathematik, vielleicht auch Informatik/Algorithmik/Datenstrukturen in der Schule. Die bestehenden Ausbildungsdefinitionen sollten ausserdem endlich mal konkretisiert werden, damit sich nicht jeder was anderes darunter vorstellt.

    Uneingeschränkte Zustimmung.

  11. Zur ursprünglichen Frage:

    Nein, es ist nicht schwierig.

    Oft wird es einfach stiefmütterlich behandelt, und das nicht komplette Entfernen beim Deinstallieren ist nicht vorsätzlich verursacht.

    Manchmal könnten sicher auch mehr oder weniger ritterliche Gründe eine komplette Entfernung verhindern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...