Zum Inhalt springen

GGn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich hab mich schon informiert, was es überhaupt mit dem Studiengang auf sich hat und es interessiert mich auch. Aber ich kann mir halt nicht genau vorstellen,was man später nach dem Studium macht. Wenn ich Begriffe wie Systemadmistrator oder dergleichen höre kann ich mir halt nicht genau den Arbeitsablauf vorstellen.....
  2. Erstmal Danke! Das heißt ich sitzte später überwiegend im Büro am Bildschirm und verwalte die ganzem Systeme? mfg GGn
  3. Hi! Ich habe vor noch dieses Jahr mit einem Wirtschaftsinformatik-Studium zu beginnen. Nun kann ich mir aber nicht allzugut vorstellen was man da später im Beruf so macht. Sitzt man da nur den ganzen Tag vorm Computer und programmiert oder ist da schon Abwechslung drin? In welchen Bereichen kann ich da später beginnen und wie schaut es mit den Tätigkeiten aus??? Danke P.S.: Möchte jetzt schon ein wenig Einblick erhalten, was da später auf mich zukommt.
  4. Ich lerne im August als Mechaniker aus, da mir der Job keinen Spass macht möchte ich jetzt irgendwas anderes, evtl. mit Computer machen. Ich hab bloß keine Ahnung wie ich in diese andere Richtung kommen soll. Ich dachte erst an eine Umschulung, aber ich weiß nicht ob man das ohne weiteres machen kann (ohne Angabe von Gründen keine Forderung oder???). Was würde eine solche Kosten??? Wird die bezahlt??? Helft mir bitte, wie kann ich da umsteigen???? Auf ein Studium hab ich auch eher weniger Bock.... mfg Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...